NAS-System bis 200€

fanatiCCCCC

Komplett-PC-Käufer(in)
NAS-System bis 200€

Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einem NAS System (bis 200 €)

Hab leider nicht allzu viel Ahnung davon :(

Würde halt gerne von meinem Pc und von meinem Notebook auf einen zentralen Punkt zugreifen können.

Gibt es NAS Systeme mit W-Lan? Und könnte ich direkt über meinen TV/BluRayPlayer auf mein NAS System zu greifen? Geht sowas? ^^

Wie gesagt... habe recht wenig Ahnung von dem Thema, aber es interessiert mich... :)

Empfehlungen und Tipps? :schief:
 
AW: NAS-System bis 200€

Was brauchst Du denn alles, was für nen TV/Player hast Du? Je nach dem würde es auch eine Multimedia-Festplatte oder ein MM-PLayer mit USB tun, oder auch nur eine Netzwerkfähige Festplatte.


Wenn es doch ein NAS sein soll: was ist Dir wichtig? Anschlüsse, Größe, wieviele Festplatten dabei bzw. für wieviele Platz? Denk auch an den Strombedarf - das kann durchaus mal um die 20W sein selbst bei Leerlauf, und das wären dann auch wieder um die 30€ pro Jahr an Kosten.
 
AW: NAS-System bis 200€

Was ich für einen TV/BluRay Player kann ich gerade nicht sagen (bin auf der Arbeit :schief:)

Ich würde gerne vom Pc und Notebook auf meine Multimedia Dateien zugreifen können.
Und nach möglichkeit sowenig wie möglich selber auf dem Pc bzw. Notebook haben.

Mir geht's vorallem um Datensicherheit (hatte bereits 2x einen total Verlust :daumen2:)

Also zwei Festplatten sollten es schon sein - welche im Raid 1 laufen. Ich tendiere zu jeweiles 2x 1 TB von WD oder Samsung.

Anschlüße sind mir eher weniger wichtig, dass ich eh alles über's Netzwerk draufziehen werde. :P

Am liebsten wäre mir dann wohl ein System, was recht wenig Watt im Leerlauf zieht. :ugly:
 
AW: NAS-System bis 200€

Moin ich empfehle dir das
synology ds211 ich habe es persöhnlich schon getestet und kann es dir definitiv empfehlen.


Die Useability ist auch für unerfahrene Benutzer sehr einfach und verständlich. Der einbau der Festplatten ist innerhalb von 10 Minuten erledigt und das einrichten des Raids geht auch sehr schnell. Das Synology ds211 kriegst du für knap 200€ ca.. Es hat verschiedene Programme installiert, z.b. ein Bittorrentmanage, Facebook-Alben, Downloadmanager für Dateihostingseiten wie Youtube und weiterer funktionen. Der Netzwerkspeicher verbraucht unterlast maximal 22 Watt, wenn die Festplatten in den Ruhezustand gehen 11 Watt also sehr gering. Verbraucht mein Rechner fast während er aus ist.
 
Zurück