NAS-Kaufberatung

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Hi leutz,

ich bin derzeit auf der suche nach einem geeigneten NAS. Da die Auswahl aber so riesig ist und in fast jeder Preiskategorie etwas zu bekommen ist, benötige ich etwas hilfe bei der Selektion. Das System soll in erster Linie ein paar ausgesonderte SATA-Platten beherbergen und zum streamen verwendet werden. Natürlich weiß ich das man mit Marken wie Synology oder qnap nichts verkehrt machen kann, diese sind mir aber für diesen verwendungszweck einfach zu teuer. Ich bin einfach auf der suche nach einem soveränen Gerät das nicht gleich beim ersten datentransfer in die knie geht.

Folgende Eigenschaten sollte es haben:

• sollte mindestens 2 freie 3,5"er-Schächte besitzen
  • es sollte einigermaßen stabil laufen
  • irgendwelche großartigen Spielerreien sind nicht von nöten, wie z.B. DLNA, IOS-zertifiziert... wenn es dabei ist... naja dann ist es halt dabei, gebraucht wird es nicht:lol:
  • Eventuell externe USB-Anschlüsse wären nicht schlecht zum Anschluss von anderen USB-Platten
  • 1000Mbit ist Pflicht
So das wär´s erstmal. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Erfahrungen, Meinungen und Vorschläge nehme ich dankend an.

Gruß

Ja das habe ich heute auch gesehen... aber wie du schon sagtest weiß keiner ob das ding was taugt. Laut einigen Erfahrungsberichten sollen die Transferraten nicht so der Burner sein.

Zurück