Skulli
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk
Oder doch etwas größer ... Ich habe bei mir im Keller 2 PCs stehen einer davon dient mir als NAS Server und Netzwerklaufwerk. Der andere ist ein Werkstatt PC. Dann habe ich noch einen normalen Desktop in meiner Wohnung zum Serven und Spielen.
Wenn ich vom Werkstatt PC auf den Serverlaufwerk Dateien verschiebe dann klappt das mit 35MB/s etwa, womit ich ganz zufrieden bin. Wenn ich von dem PC aus der Wohnung jedoch etwas drauf schieben möchte habe ich stolze 2MB/s was unterirdisch ist. An diesem PC stimmt irgendwas überhaupt nicht. Desweiteren habe ich laut DSL Speedtest 32.5xx MB/s Durchsatz (übers Internet). Ich habe jedoch VDSL 100Mbit und hatte vorher ca. 90Mbit anliegen. Das komische ist, dass ich wirklich immer genau 32.000 kbit/s habe. Ich kenne das dass es bei diesen Test immer etwas schwankt, aber ne ist sehr konstant.
Das Problem besteht jetzt seit Tagen. Ich habe schon viel versucht, leider alles ohne Erfolg.
-Onboard Karte deaktiviert und eine Intel GBIT Lan Karte verwendet
-IP V6 deaktiviert
-Router neu eingerichtet (Netgear Router)
-Kabel getauscht
-Router getauscht
-SSD/HDD geprüft
-FW/Anti Vir deaktiviert
Es muss irgendwie am Rechner liegen, denn wenn ich mein Notebook an den LAN Anschluss des Rechners hänge hat der um einiges mehr beim Speedtest und keine konstanten 32.xxx kbit/s.
Ich behaupte mal ich kenne mich Netzwerktechnisch halbwegs gut aus und habe auch schon viele Sachen vernetzt, jetzt stoße ich aber leider an meine Grenze. Ich möchte den PC nicht komplett platt machen, weil ich von hier auch öfter Fernwartungsdienste betreibe und dafür jede Menge Software drauf ist, was nicht eben mal in einem Tag neu aufgesetzt ist.
Ich hoffe hier gibt es einige Netzwerk Cracks die mir noch weiter helfen können.
ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk
Oder doch etwas größer ... Ich habe bei mir im Keller 2 PCs stehen einer davon dient mir als NAS Server und Netzwerklaufwerk. Der andere ist ein Werkstatt PC. Dann habe ich noch einen normalen Desktop in meiner Wohnung zum Serven und Spielen. Wenn ich vom Werkstatt PC auf den Serverlaufwerk Dateien verschiebe dann klappt das mit 35MB/s etwa, womit ich ganz zufrieden bin. Wenn ich von dem PC aus der Wohnung jedoch etwas drauf schieben möchte habe ich stolze 2MB/s was unterirdisch ist. An diesem PC stimmt irgendwas überhaupt nicht. Desweiteren habe ich laut DSL Speedtest 32.5xx MB/s Durchsatz (übers Internet). Ich habe jedoch VDSL 100Mbit und hatte vorher ca. 90Mbit anliegen. Das komische ist, dass ich wirklich immer genau 32.000 kbit/s habe. Ich kenne das dass es bei diesen Test immer etwas schwankt, aber ne ist sehr konstant.
Das Problem besteht jetzt seit Tagen. Ich habe schon viel versucht, leider alles ohne Erfolg.
-Onboard Karte deaktiviert und eine Intel GBIT Lan Karte verwendet
-IP V6 deaktiviert
-Router neu eingerichtet (Netgear Router)
-Kabel getauscht
-Router getauscht
-SSD/HDD geprüft
-FW/Anti Vir deaktiviert
Es muss irgendwie am Rechner liegen, denn wenn ich mein Notebook an den LAN Anschluss des Rechners hänge hat der um einiges mehr beim Speedtest und keine konstanten 32.xxx kbit/s.
Ich behaupte mal ich kenne mich Netzwerktechnisch halbwegs gut aus und habe auch schon viele Sachen vernetzt, jetzt stoße ich aber leider an meine Grenze. Ich möchte den PC nicht komplett platt machen, weil ich von hier auch öfter Fernwartungsdienste betreibe und dafür jede Menge Software drauf ist, was nicht eben mal in einem Tag neu aufgesetzt ist.
Ich hoffe hier gibt es einige Netzwerk Cracks die mir noch weiter helfen können.