• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NAS Allnet ALL6400

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich wollte nur wissen wie viel Tb speicher ich in ein solches NAS reinpacken kann?

Allnet ALL6400, 2x Gb LAN in Festplatten & SSDs: NAS-Systeme | heise online Preisvergleich

Leider habe ich bei google keine genauen Infos darueber gefunden, ausser dass dort immer nur 4 mal 1 tb verbaut wurde. Lag das nicht eher daran das 2005 nur 1 tb Platten auf den markt waren als groesstes speichermedium. Muesste doch eiegntlich machbar seindort 4x3 tb einbauen zu koennen oder?

Wow, wo hast du denn das alte Gerät ausgegraben? Also laut Hersteller-Festplattenkompatibilitätsliste, ist 1TB wohl tatsächlich das höchste:
ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/nas/all6400/ALL6400-HDD-Liste.pdf

die letzte Firmware und Kompatibilitätsliste ist von 2007. Es kann also durchaus sein, das Platten erkannt werden, die nicht auf der Liste stehen, da sie nach 2007 auf den Markt kamen. Unter Umständen auch größere.
Also kann man da nur folgendes raten:
-Wenn du das Ding schon rumstehen hast: mit einer Platte, die entweder leer, oder deren Inhalt dir unwichtig ist, ausprobieren
-Wenn du das Ding nicht hast und überlegst es dir (bei Ebay&Co) zu kaufen: Finger weg und kauf dir was anständiges

mfg

Wow, wo hast du denn das alte Gerät ausgegraben? Also laut Hersteller-Festplattenkompatibilitätsliste, ist 1TB wohl tatsächlich das höchste:
ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/nas/all6400/ALL6400-HDD-Liste.pdf

die letzte Firmware und Kompatibilitätsliste ist von 2007. Es kann also durchaus sein, das Platten erkannt werden, die nicht auf der Liste stehen, da sie nach 2007 auf den Markt kamen. Unter Umständen auch größere.
Also kann man da nur folgendes raten:
-Wenn du das Ding schon rumstehen hast: mit einer Platte, die entweder leer, oder deren Inhalt dir unwichtig ist, ausprobieren
-Wenn du das Ding nicht hast und überlegst es dir (bei Ebay&Co) zu kaufen: Finger weg und kauf dir was anständiges

mfg

.
genau diese liste hatte ich auch nur ueber google gefunden und hatte die hoffnung es ersteigern zu koennen, aber nur wenn mehr als 4 tb dort rein passen
mein NAS. zu hause ist leider voll :( und so muss ich mal nach einer erweiterung schauen .

Hatten die Allnet NAS 6400 mal in der Firma. Abgesehen davon, dass sie mit RAID5 grottenlangsam war, hat sie 2TB Samsung Platten nicht erkannt...

Hatten die Allnet NAS 6400 mal in der Firma. Abgesehen davon, dass sie mit RAID5 grottenlangsam war, hat sie 2TB Samsung Platten nicht erkannt...

also geschwindigkeit stoert mich eher weniger, waere ja eh nur eine extention fuer mein bestehendes NAS. Sollte aber halt schon an die 12tb haben. Naja mal schauen werde mich mal weiter umschauen, ob es ggf noch was anderes guenstiges gibt :)

Also ich hatte auch eine Allnet 6400 und habe diese mit 1,5TB HDD's von WD betrieben ... also mit 6TB insgesamt
im übrigen die Allnet 6400 ist Baugleich mit Thecus 4100

Zurück