Nanoxia oder Zalman Gehäuse?

BenDiT29

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nanoxia oder Zalman Gehäuse?

Hallo zusammem .
Ich bin immer noch am überlegen,welches gehäuse ich mir kaufen soll.
Ich habe 2,hersteller gefunden und wollte da mal wissen von euch welches besser ist .
Ich weiss im moment nur von ein hersteller den name,das wäre das "NANOXIA DEEP SILENCE 3"
ist das besser als irgen ein andres gehäuse von der marke "ZALMAN" ,habe von ein freund gehört das "ZALMAN" Sehr gute gehause haben mit gute lüftung ob das stimmt weiss ich leider nicht,er hat noch nicht geschriben & welches model er genauch meinte weiss ich leider auch nicht.
Gibst es bei "ZALMAN" auch ein Gehäuse ,was so wie das "NANOXIA DEEP SILENCE 3" ist ,integrierte lüftsteuerung,staubfilter?.
Oder ist ,lüftsterrung bei "ZALMAN" nicht wichtig? weil die in ein "ZALMAN" gehäuse schon viele Lüfter verbaut haben ?
Kann man eigentlich ,"integriert -lüftsteuerung" wenn ein Gehäuse das nicht hat ,das extra kaufen und das dan selber verbauen am ein Gehäuse,& wenn ja wie teuer ist das ?

Ich hoffe ,mir kann hier einer oder mehrere leute helfen.
Ich bedank mich & wünsche euch noch eine schöne rest nacht schau gruss aus RUHRPOTT [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NANOXIA/ZALMAN "Gehäuse"

moin,ändere mal deine überschrift.ausser zalman und nanoxia kann man nix erkennen.
und die wörter "lüftsterrung" im text korrigieren.
zalman ist eigendlich seit einiger zeit im gehäusemarkt ziemlich untergegangen.
ich würde ein aktuelles gehäuse von einem namenhaften hersteller bevorzugen.

lüftersteuerungen kann man so kaufen,vorne einbauen und 3,6 oder 8 lüfter steuern.
habe selber im tower ne 8-kanal steuerung von nesteq drin.die "fan-max".macht nen guten job.
potigesteuert und sogar komplett ausschaltbare lüfter und 2 gruppen möglich.
kostet auch fast nix.

AW: NANOXIA/ZALMAN "Gehäuse& amp;a mp; amp;amp; amp;quot ;

Ok danke für die info .
Wie teuer ist so eine lüftersteuerung?
Also ist das "NANOXIA DEEP SILENCE" besser ?
Danke schön admin du weiss^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nanoxia oder Zalman Gehäuse?

Das Nanoxia Deep Silence 3 soll sehr gut sein für den Preis. Bei Zalman ist mir auf Anhieb kein beliebtes Modell bekannt, das einen vergleichbar guten Ruf hat.

Hallo BenDi,

schau Dir mal Reviews an.
Ich kann Dir Nanoxia in Sachen Service empfehlen.
Was möchtest Du überhaupt anlegen, preislich?
Bei PCGH ist das Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B. gut bewertet worden.

Gruß

Michael

Wie ich schon in dem anderen Thema geschrieben habe: Zalman setzt viel wert auf ein spezielles Design. Also viel Plastik mit LEDs.
Das Deep Silence 3 ist optisch einfach schlicht, aber eben sehr funktionell. Für mich das beste Gehäuse unter 70€.

Kann dir auch das Deep Silence 3 von Nanoxia empfehlen.
Hat auch super Lüfter verbaut, da braucht man wirklich nichts austauschen. Außer man ist wirklich empfindlich.

Aber wieso eigentlich nur die 2 Hersteller?

Du kannst dir auch mal dieses hier anschauen:
Fractal Design Define S Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal ist auch ein sehr guter Hersteller bei Gehäusen.
Die Lüftersteuerung fehlt hier zwar, aber das kann man ja auch über das
Mainboard regeln. Und zur not gibts auch welche ab 10€, ich hab diese hier:
Scythe Kaze Q schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist auch besser wie die im Nanoxia.

Also ich war mit meinem Deep Silence 5 rev. B von Nanoxia immer sehr zufrieden.

Du kannst dir auch mal dieses hier anschauen:
Fractal Design Define S Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal ist auch ein sehr guter Hersteller bei Gehäusen.
Die Lüftersteuerung fehlt hier zwar, aber das kann man ja auch über das
Mainboard regeln. Und zur not gibts auch welche ab 10€, ich hab diese hier:
Scythe Kaze Q schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie bekommst du die Lüftersteuerung in das Definde S? Das hat keine Laufwerksschächte.

Ups, das hatte ich garnicht bedacht beim Posten.
Tut mir leid, ist natürlich richtig. Die Lüftersteuerung wird man vorne nirgends
anbringen können.

Ich habe mir jetzt das "Nanoxia deep S 3" Gekauft.
Ich möchte gerne wissen,ob die Lüftersteuerung ohne problem an mein altes MB/ "Asus M4A77T" angeschlossen werden kann? Ich hab noch kein andres MB, kaufe mir aber bald ein neues das von Asrock.

Gibt es irgen wo viedos, wo man sehen kann wie man dieses gehäuse verbaut also GK,NT,MA,und wo man die ganzen kabel hin tun muss?.
Also am wichtigsten wo man die kabel verstecken kann,wo die GK & wo die andre sachen hin komnt weiss ich ja ,nur mal so ein viedo wo man die kabels durch stecken kann die man gut verstecken kann,das weiss ich glaube ich nicht so genauch .

Gruss und danke für alles schau

Zuletzt bearbeitet:

Öhhh...die Lüftersteuerung läuft eigenständig, braucht lediglich einen 4Pin Molex Anschluss des Netzteils :D das ist ja der Witz an einer Lüftersteuerung, dass man nicht alles übers Mainboard regeln muss ;) es ist also egal was für ein MoBo du nutzt

Guten morgen keks, ok hmm und das hat mein netzteil ? Hmm ok muss ich gleich mal gucken.
Hab jetzt noch nichst gemacht,wollte auf heute warten hab heute frei .
Ich denk mal so in die nähsten stunden werde ich es in anspruch nehmen.

Danke schön keks .

Wenn ich mich an deinen anderen Fred richtig erinnere besitzt du ein BQ! SP10? Wenn ja dann kannst du beruhigt sein, ich habe das gleiche Netzteil und natürlich wäre da dass benötigte Kabel dran :D

Ok ,aber das 10 ist mir kaput gegangen. Es sollte diese woche ein neues kommen aber bist jetzt noch nichst gekommen.
Benutze zu zeit das l9 noch von mein kollege geht das da mit nicht ?
Und bei mein altes gehause war ein stecker der heiss "SPEAKER" aber finde den bei das neue gehause nicht ,gibst anscheindt nicht oder?

Gruss und danke für die info
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160628/2ea2bd26312ba4cba9646e4d665ae15e.jpg
Kable salat hier xD

Solange das Netzteil einen Molex-Anschluss hat, kann man die Lüftersteuerung da anschließen.
Das steht immer im Datenblatt vom Netzteil.

Da da Deep Silence 3 keinen integrierten Speaker hat, hat es natürlich auch nicht so ein Kabel.

Wenn du einen entsprechenden Stecker an deinem NT findest geht das natürlich auch :D der Speaker ist für die Aukustiksignale des Mainboards bei Fehlern, hat heutzutage nicht mehr jedes Case (braucht man als Normalmensch auch nicht mMn.)

Ich weiß nicht ob das Netzteil einen Molex-anschluss hat,hab nur am NT 2. steckplätze frei "DRIVES" Stehd da drauf .

Ok danke aber ich habe glaube ich kein stecker o.o

Zurück