Nanoxia DS1 - neue leise Lüfter gesucht !

NUMBER_9

PC-Selbstbauer(in)
Nanoxia DS1 - neue leise Lüfter gesucht !

Hi Leute,

wie oben geschrieben suche ich für mein DS 1 komplett (vorn 2x120mm, Boden 1x120mm, hinten 1x140mm)
neue Lüfter. Die Originalen Lüfter sind mir selbst bei 7Volt (per integrierter Lüftersteuerung) zu laut.

Auf was ich wert lege: Lautstärke, Preis/Leistung, Luftdurchsatz.

Bei den 3 120ern bin ich bei den Silverstone SST-FN121-P hängen geblieben (getestet im Heft 11/2013)
nur bei den 140ern bin ich nicht sicher. Mein Favorit wäre ja der Scythe Slipstream 140 XT,
allerdings möchte ich hinten auch keinen Hitzestau haben.

Hardware:

- i5 2500K @ Stock @ Noctua UH 12 P-SE
- Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra
- der Rest sollte egal sein

Danke für eure Vorschläge!

AW: Nanoxia DS1 - neue leise Lüfter gesucht !

Ich verstehe die Aussage nicht ganz, da die Nanoxia-Lüfter selbst schon zu den leisesten Modellen gehören die man kaufen kann. Diese müssen also nicht ausgetauscht werden ;)

Hier würde es reichen, sich einen weiteren 120er für den Boden zu kaufen, denn in der Front und hinten sind ja schon welche verbaut.

Wirklich leiser wirds nicht mal mit anderen Silent Lüftern.

Greetz Erok

Im Boden hab ich schon einen verbaut. Der Lüfter hinten scheint mir sehr laut zu sein.

Also leiser geht's nicht mit Luftkühlung?

Du kannst die beQuiet Silent Wings noch nehmen, bzw einen für hinten. Aber wenn der hintere wirklich so "laut" sein sollte, dann stimmt mit dem Lüfter was nicht.

Hatte selbst einige Wochen lang das DS 1 und die Lüfter waren unhörbar. Das einzige was ich aus dem Gehäuse damals raus hörte, war die Wasserpumpe.

Bist Du Dir wirklich sicher, daß es sich dabei um den hinteren Lüfter handelt, der die Geräusche von sich gibt ? Kanns nicht am CPU-Kühler oder der Inno liegen die Du hörst ?

Würde zur Probe den hinteren einfach mal abklemmen, Gehäuse dazu offen lassen und nochmals genau rein hören ;)

Greetz Erok

Ich lasse alles bei 5 Volt laufen. Außer die beiden von der cpu (7 Volt per Adabter). Wenn ich auf 50 Prozent oder mehr gehe höre ich den hinteren deutlich heraus. Die Graka ist fast unhörbar, die ist es auf keinen Fall.

Ich könnte dir die be quiet! Shadow Wings empfehlen. Die sind in 120mm und auch in 140mm sehr leise!
Welche Lüfter auch noch echt gut sind, sind die Noiseblocker BlackSilent Pro.
Beide sind richtig leise und man hört sie wirklich nicht, ebenso wie sie nicht all zu teuer sind. :)

kleines Update: Ich habe jetzt hinten einen Silent Wings 2 140mm drinn und im Boden habe ich einen Silent Wing 2 120mm (vorher Enermax TB Silence). Außerdem habe ich die beiden Noctua Fans vom Noctua NH - U12P SE mit an die Lüftersteuerung angeschlossen.

Die Lautstärke ist etwas leiser als vorher, da habe ich wohl etwas zu viel erwartet von einer Luftkühlung. Aber ich kann mein System jetzt ohne Probleme mit komplett mit 5V betreiben! Die CPU geht auf max. 65° rauf und die GPU auf max. 60°(Prime 95 + Furmark, ca. 15 min.). Im Idle ist die CPU bei ca. 35° und die GPU bei 30°.

Kurz und Knapp: Ich bin zufrieden ... bis auf den Preis der Lüfter aber ich denke trotzdem dass sie es wert sind.

Ins DS1 passt allerdings auch ne schöne WaKü! :ugly:

Zurück