Namitu braucht hilfe

Namitu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi - ich hab eine Idee...und brauch bei der Umsetzung hilfe.

Ich hab mir gestern ein EVGA nforce 680i Mainboard gekauft. Ein paar minuten später noch einen Core2Quad Q6600 (G0 Stepping) und heute nun meine neue Grafikkarte....eine EVGA GTX460 SSC.

Nun zu meiner Idee...ich hab noch eine "halb defekte" Geforce 8800GTS 512 (G92) im Schrank. Diese wollte ich mit Physx aufgaben beschäftigen. Diese Karte hat Grafikfehler. Wenn ja aber kein Monitor angeschlossen ist - sollte das ja keine Rolle spielen oder?

Hardware sieht dann folgender Maßen aus:
Q6600 unter nem H50
evga nforce 680i Mainboard
4 GB Arbeitsspeicher CL4
320GB Samsung F1 Systemplatte
1 TB WD Caviar Green Daten Grab
evga gtx460
8800gts 512

Stromversorgung durch mein Bequiet Darkpower Pro P9 550 Watt...

Möglich? Ja/Nein?

:hail::hail::hail:

Von der Leistung des Netzteiles müßte es noch passen, im Worst Case wären ungefähr noch 80W Reserve. In wie weit die defekte Karte nocht taugt müßte man testen.

Ich kann mit der Karte ganz normal booten - läuft auch alles - hat halt nur blaue grafik-fehler...

backofen methode hat nur 2min geholfen :)

Der Backofen ist auch eher Mumpitz da damit keine Lötstellen gefixt werden. Vielleicht ergibt sich ja mal eine günstige Karte für PhysX

okay nun die dicke frage - wie stelle ich das an - wenn die hardware komplett ist? wie funktioniert das mit dem Physx einrichten? wie installiere ich die kombi?

Gute Frage, grad keine dolle Antwort -> Klick ( mal durchlesen ). Ich würde mal google nutzen oder schauen ob es hier ein passendes Thema gibt. Will jetzt aus dem 2. Rechner nicht die Karte ausbauen.

Karten in Slots stecken, im NV Control Panel die 8800-er als PhysX festlegen, fertig. Den Speicher der Graka kannst du sonst noch mit Memtest G80 testen. Anschliessen musst du an der PhysX ja nichts, ausser Saft. Den neusten Treiber installieren, dann ist auch das aktuelle PhysX drauf.

okay cool - vielen lieben dank! werde denke mal morgen/übermorgen den rest der hardware hier haben (DHL beeilt euch mal ;) ) und es dann so zusammen bauen und fleißig installieren.

ps...was sagst Du zum Netzteil? Reicht? @ Chimera

Naja, meine Meinung diesbezüglich würd ich nicht empfehlen, da ich einfach kein Liebhaber von Kompromissen bzw. Leistungseinschränkungen bin :-) Nicht ohne Grund nutz ich nen i5 mit ner 460 an nem 750W Netzteil, also genügend Reserve :-)
Aber in deiner Situation sollt es schon reichen, die 460 zieht nicht so extrem viel Saft und die 8800-er als PhysX auch nicht sooooo extrem viel, im Normalfall. Klar, sehr viel Raum für OC bleibt da wohl eher nicht so, aber funktionieren sollt es schon.

Nun zu meiner Idee...ich hab noch eine "halb defekte" Geforce 8800GTS 512 (G92) im Schrank. Diese wollte ich mit Physx aufgaben beschäftigen. Diese Karte hat Grafikfehler. Wenn ja aber kein Monitor angeschlossen ist - sollte das ja keine Rolle spielen oder?

Diese Annahme wird so wohl nicht funktionieren. Wenn PhysX von der Karte berechnet wird, wird auch der VRAM zur Berechnung genutzt, womit sich diese Grafikfehler natürlich als komplette Rechenfehler präsentieren. Ggf. bringt es etwas, die VRAM-Clock der 8800 GTS mit einem entsprechenden Tool (z.B. MSI Afterburner, AfterBurner-download) unter den Referenztakt zu senken.

Zurück