Namensfindung mit Zotac: Nicht euer Ernst, oder?

L

L§MMING

Guest
Moin, verehrte Administratoren!

Was müssen meine entzündeten Augen als letzten post im mittlerweile geschlossenen Thread zur Namensfindung der Zotac Grafikkarten lesen?

Kleines Update: Mitte der Woche werden 3 von Zotac ausgewählte Namen pro Figur in einer Umfrage zur Abstimmung präsentiert. Die Umfrage wird eine Woche lang laufen. Nach Ablauf der Umfrage wird der zufällig gewähl[t]e Gewinner der Grafikkarte bekannt gegeben.

Stay tuned! =)
So kann man sich natürlich einen Haufen Arbeit sparen, wenn einem selbst nichts einfällt!

Erst suggeriert man den Leuten, ihnen stünde für den Vorschlag der Gewinn einer 9800 GTX+ in Aussicht und wenn man nach vier Wochen genügend Anregungen gesammelt hat, benutzt man eben diese Vorschläge für eine Umfrage und lost den Gewinner zufällig aus. :lol:

Das ist wirklich ganz großes Sommerkino hier :daumen:

Sagt mal, Geht's eigentlich noch?

Ein etwas schlechter Einstieg hier ins Forum. Aber trotzdem Willkommen.

Vielleicht hast du das ein wenig falsch verstanden.

Die drei Namen jeder Kathegorie werden in einer Umfrage aufgestellt. Nach einer Woche bekommt der mit den meisten Stimmen der User den "Zuschlag".

Soll heißen, das "der zufällig gewählte Gewinner" aus der Umfrag gewählt wurde und nicht, wie du vielleicht dachtest, am Schluss nochmals einer durch Zufall bestimmt wird.

Zwar hört sich das auch für mach an, als würde man 3 Gewinner ermitteln in jeder Namenskathegoerie, jedoch glaube ich, dass dies nicht der Fall ist.

Es war von Anfang an klar, dass die Karte unter allen Einsendern verlost wird. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Bei 3 unterschiedlichen Namen und somit 3 potentiellen Gewinnern wird es außerdem auch schwer eine einzelne Grafikkarte an 3 Leute gleichzeitig zu verlosen ;)

Der unglückliche Einstieg hängt wohl mit dem Thema zusammen,

und: Nein, ich habe nicht falsch verstanden, dennes macht keinen bedeutenden Unterschied, ob der Gewinner nun gleich zufällig, oder zufällig durch Abstimmung gewählt wurde.

Der springende Punkt ist einfach, dass zu Beginn der Ausschreibung mit keinem Wort erwähnt wurde, dass nach dem Wettbewerb noch ein Wettbewerb stattfindet.
Wenn Du Lotto spielst und 6 Richtige hast, findet ja auch keine anschließende Umfrage zur Gewinnermittlung statt.

Also entweder war den Ausschreibenden beim Start selbst noch nicht klar, wie die Gewinne ermittelt werden sollten, oder man hat bewußt die Hilfe der User in angesprochen, um billig an einen markttauglichen Produktnamen zu kommen.

Beides finde ich unlauter, da zuvor der Eindruck von anderen Voraussetzungen erweckt wurde und die völlig anderen Voraussetzungen dann in einem wie beiläufig erscheinenden post unters Volk zu bringen weder besonders einladend, noch sonderlich professionell.

So gesehen kann ich Dir, @MalkavianChild85, den ersten Satz gern zurückgeben. Ein im wahrsten Sinne des Wortes schlechter Einstieg ins Forum, wenn man mit solch merkwürdigen Sitten begrüßt wird!

"Unter allen Einsendungen verlosen wir zusammen mit Zotac eine Zotac 9800 GTX+ in der Amp!-Edition"

Gleiche Chancen für alle. Unter allen Einsendungen wird EINE Karte verlost. Die Sache ist für mich so wie sie da steht klar verständlich. Was du in diesen Satz reininterpretierst, ist deine Sache. Außerdem:

"- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Teilnahmeschluss ist der 25.08.08 23:59 Uhr"

Wie Zotac sich letzten Endes entschließt, die finalen Namen auszusuchen, hängt nicht an uns. Allerdings empfinde ich eine Abstimmung durch die Community als gar keine schlechte Lösung.

Wann gibts die Namen!

Ich bin ab morgen früh bis nächste Woche Samstag auf Montage ohne Internet:heul:.

Ich hoffe die Namen gibts heut noch, sonst kann ich nicht mitvoten und weiss nicht ob ich vielleicht auch dabei bin.

Zurück