Es hilft alles nichts, ich muss hier doch nochmal fragen.
Ich habe mir jetzt hier sämtliche Beiträge zu den Nahfeldmonitoren durchgelesen, und war auch im HiFi Forum unterwegs.
Zur Sache. Ich suche neue Lautsprecher für meinen PC. Da ich doch etwas qualitativ Hochwertigeres wollte, bin ich dann mal bei den Nahfeldmonitoren stehen geblieben. Ursprünglich wollte ich ein Edifier C2 oder S330. Bei den Nahfeldmonitoren würden mir die Behringer MS40 zusagen vom Preis. Jetzt ist es so, dass ich doch mehr spiele als Musik höre am PC. Die meisten Fragethreads bezogen sich ja auf Musik hören.
Da frage ich mich doch etwas, wie stark der Bass durch die Nahfeldmonitore rübergebracht wird. Ich will zwar nicht wegflattern, wenn eine Granate explodiert, es soll sich aber auch nich anhören, als würde man mit nem Luftgewehr auf ne Blechbüchse schiessen.
Es geht eben um die Fülle, nicht um den Krach/Lautstärke.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
P.S.: Andere Angebote von Nahfeldmonitoren sind trotzdem sehr willkommen!
Ich habe mir jetzt hier sämtliche Beiträge zu den Nahfeldmonitoren durchgelesen, und war auch im HiFi Forum unterwegs.
Zur Sache. Ich suche neue Lautsprecher für meinen PC. Da ich doch etwas qualitativ Hochwertigeres wollte, bin ich dann mal bei den Nahfeldmonitoren stehen geblieben. Ursprünglich wollte ich ein Edifier C2 oder S330. Bei den Nahfeldmonitoren würden mir die Behringer MS40 zusagen vom Preis. Jetzt ist es so, dass ich doch mehr spiele als Musik höre am PC. Die meisten Fragethreads bezogen sich ja auf Musik hören.
Da frage ich mich doch etwas, wie stark der Bass durch die Nahfeldmonitore rübergebracht wird. Ich will zwar nicht wegflattern, wenn eine Granate explodiert, es soll sich aber auch nich anhören, als würde man mit nem Luftgewehr auf ne Blechbüchse schiessen.
Es geht eben um die Fülle, nicht um den Krach/Lautstärke.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
P.S.: Andere Angebote von Nahfeldmonitoren sind trotzdem sehr willkommen!
Zuletzt bearbeitet:
man hätte da 3-4 AKTIVE Systeme vergleichen sollen, die ähnlich viel kosten, oder wenigsens die beiden passiven an einen Billigstverstärker für 50€ dranhängen sollen. Ansonsten ist es völlig logisch und keinesfalls verwunderlich, dass die Behringer im Vergleich nicht so gut klingen, da dort im gegensatz zu den Heco und Magnat ein nicht unerheblicher Teil der 100€ in die Kosten für Netzteil, Verstärker und Digitalwandler geht.