Nahfeldmonitore gesucht

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Ich bin auf der suche nach guten Nafeldmonitoren fürs Wohnzimmer für Fernsehen, Filme und Musik. Da ich mich aber im Bereich von Lautsprechern 0 auskenne habe ich gehofft das ihr mir helfen könntet  Preislich hab so an ca. 300€ gedacht würde auch höher gehn bis max. 500€ aber dann sollten sie schon nen gewaltigen Schritt nach vorne machen und nicht nur in der Verarbeitungsquallitat.
Zum Einsatz kommt eine Xonar Essence STX.

Bei 500 Euro könnte man schon überlegen, Passivlautsprecher + Stereo Verstärker (AV-Receiver falls Aufrüsten gewünscht ist) zu nehmen.

Nahfelder sind am Fernseher nicht mehr so gut geeignet, wenn du mehrere Meter weg sitzt.

Traust du dir Selbstbau zu?

Hier wäre mal eine Skizze/Foto sehr gut :daumen:

Geht z. z. schlecht bin Grad auf Arbeit wenn dann kann ich es erst am Wochenende machen ^^
Da ich z.Z. im Umzugsstress bin :-D

Zuletzt bearbeitet:
Musste mich vor kurzem selber zwischen den Adam a3x, Yamaha HS 7 und den NuPro A-20 entscheiden im Endeffekt sind es die Monitore von Nubert geworden. Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen die Boxen zuvor probe zu hören, da Sound nun mal sehr subjektiv ist. Das paar kostet zwar ~500€ allerdings gibt es in der Preisklasse meiner Meinung nach nichts besseres.

Test: Nubert nuPro A-20 und A-10 - ComputerBase

so Fotos sind da dank Freundin :-D

uploadfromtaptalk1395240425469.jpg
uploadfromtaptalk1395240448958.jpg

ha lol is mir gar nicht aufgefallen. Also die Lautsprecher sollen dann dahin wo das Unkraut neben dem Fernseher steht hin

Monitore an nen Fernseher bei gewissen Sitzabständen zu hängen ist eher suboptimal. Ich würde dir auch eher zu nem Receiver und Lautsprechern raten. So kannst du auch ohne weiteres aufrüsten und später gleich ne Heimkinoanlage darauf machen.
Ein Yamaha RX-V375 + Lautsprecher deiner Wahl. Dali hat mit der Zensor Reihe ein paar nette pegelfeste Dinger in dem Preissegment.

Ich weiß ja nicht, was du so für Musik hörst.

Als Lautsprecher könnte ich dir auf jeden Fall die Klipsch RB-81 empfehlen, das Design ist jedoch (wie immer) Geschmackssache.
Als Sub könnte z.B. Mivoc in Frage kommen.

Habs mir mittlerweile anders überlegt, bau mir lieber nen kleinen HTPC fürs Wohnzimmer. Danke euch trotzdem für eure Mühe.

Zurück