Hi,
ich wäre auf der Suche nach einem lautlosen oder nahezulautlosen HTPC. Hier ist die Frage inwieweit es möglich ist den gesammten PC passiv zu halten. Spiele braucht er nicht bewältigen zu können, allerdings 1080p Videos muss er können. Sowohl zusammenstellungen für den Eigenbau als auch vorschläge von fertigen PCs sind erwünscht.
Unten noch die Fragen aus dem Sticky.
Vielen Dank schonmal für Vorschläge
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
möglichst niedrig, was die anforderungen erfüllt.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Maus, Keyboard, Monitor, Festplatten sind vorhanden.Es wird nur Case, MB, Ram APU Netzteil benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eingabegeräte, Monitor, Festplatten.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Beides ist mir recht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1440*900, wird eventuell irgendwann auf einen 1920*1080 aufgerüstet.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich wird auf dem PC nichts gezockt oder aufwendige Programme genutzt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Definitiv nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- möglichst komplett passiv - Das ist mir das wichtigste an dem PC er muss so lautlos wie möglich sein. (SSD vorhanden.)
- HDMI, Sata3/usb3 Ports (mindestens 2 USB 3 ports)
- Das Case soll gross genug für mind 3 Festplatten sein.
- Verwendungszweck: Surfen, 1080p Videos, streams auf den TV werfen.
ich wäre auf der Suche nach einem lautlosen oder nahezulautlosen HTPC. Hier ist die Frage inwieweit es möglich ist den gesammten PC passiv zu halten. Spiele braucht er nicht bewältigen zu können, allerdings 1080p Videos muss er können. Sowohl zusammenstellungen für den Eigenbau als auch vorschläge von fertigen PCs sind erwünscht.
Unten noch die Fragen aus dem Sticky.
Vielen Dank schonmal für Vorschläge
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
möglichst niedrig, was die anforderungen erfüllt.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Maus, Keyboard, Monitor, Festplatten sind vorhanden.Es wird nur Case, MB, Ram APU Netzteil benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eingabegeräte, Monitor, Festplatten.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Beides ist mir recht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1440*900, wird eventuell irgendwann auf einen 1920*1080 aufgerüstet.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich wird auf dem PC nichts gezockt oder aufwendige Programme genutzt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Definitiv nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- möglichst komplett passiv - Das ist mir das wichtigste an dem PC er muss so lautlos wie möglich sein. (SSD vorhanden.)
- HDMI, Sata3/usb3 Ports (mindestens 2 USB 3 ports)
- Das Case soll gross genug für mind 3 Festplatten sein.
- Verwendungszweck: Surfen, 1080p Videos, streams auf den TV werfen.