Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Hacker = Abschaum... wie schon öfters gesagt, wenn ich jemals einen von den ********************** in die Finger bekomme, mache ich mich strafbar und das nicht zu knapp.. Als hätte die Welt nicht genug Probleme..

AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Hacker = Abschaum... wie schon öfters gesagt, wenn ich jemals einen von den ********************** in die Finger bekomme, mache ich mich strafbar und das nicht zu knapp.. Als hätte die Welt nicht genug Probleme..
du brauchst eher einen guten therapeuten, um deine allmachts-
und gewalt-phantasien in den griff zu bekommen..
ganz zu schweigen von deinen aggressionen und neid.

Das sind nicht Hacker das sind Kriminelle. Ein Schlüsseldienst ist ja auch keine Räuberbande.

Jeder Computerfachmann sollte sich ja schon über das vermehrte stehlen von Daten freuen, ich seh eine goldene Zukunft in der PC-Sicherheitsbranche.

Genau, unsere Probleme ...

1. Apple Fans VS Rest der Welt

2. Android Fans VS Rest der Welt

3. Schlechte Vergleiche zwischen Apple und andere Hersteller

... damit hätten wir genug Probleme.

Dieser Text passiert auf eine hohe Proportion Ironie und sollte als dieses gelesen werden. :daumen:

Das sind nicht Hacker das sind Kriminelle. Ein Schlüsseldienst ist ja auch keine Räuberbande.

Jeder Computerfachmann sollte sich ja schon über das vermehrte stehlen von Daten freuen, ich seh eine goldene Zukunft in der PC-Sicherheitsbranche.
doch, schlüsseldienste sind räuberbanden. hast du dir schonmal die tür von diesen öffnen lassen und die rechnung danach gesehen?

@Bamboocha2510

Dir ist durchaus bewusst, dass das sehr fähige Leute sind und nur die Medien für ein schlechtes Bild sorgen aufgrund einer einseitigen Berichterstattung?

Meiner Meinung nach haben hier nicht die "Hacker" die Schuld sondern Firmen wie Neckermann oder Sony, die überall sparen und nicht mal ihre Nutzerdaten verschlüsseln geschweige denn schützen. Ist ja nur ein Internetauftritt, man speichert am besten auf einem mit einer Gbit Leitung angebunden Server mit Sicherheitslücken die Kundendaten und sorgt sich kurz gesagt gar nicht darum.

Oft werden sogar die Leute verfolgt, die Sicherheitslücken den Unternehmen zusenden - kurz gesagt diese Leute helfen der Firma eine Sicherheitslücke zu "fixen", schicken oft auch gleich korrigierten Code mit und dann geht die Firma zum Dank auch noch juristisch gegen die Hacker vor.

Und leider wird in den Medien nicht zwischen den einzelnen Formen der Hackkultur abgegrenzt, da sind auf einmal Script Kiddies die nur fertige Programme ausführen richtige Hacker, was imho Blödsinn ist.

Es ist zwar nicht die feine Art, dann gleich Kundendaten zu veröffentlichen, aber manchmal fixen Firmen bekannte Sicherheitsprobleme trotz mehrfachen Hinweises nicht und gehen da lieber juristisch gegen den eigentlichen Helfer vor, was eigentlich Schwachsinn ist. Oder würdest du jemanden anzeigen weil er dich darauf hingewiesen hat, dass dein Hosenstall offen ist?

Weiss schon warum ich auf Onlinebanking und Kreditkartenzahlung verzichte, alles auf Rechnung kaufe und nur ne Hand voll Shops meine Daten hat. Die Cyberkriminalität ist stärker und dreister denn je.

du brauchst eher einen guten therapeuten, um deine allmachts-
und gewalt-phantasien in den griff zu bekommen..
ganz zu schweigen von deinen aggressionen und neid.

pass mal auf, Jungchen....

Agressionen bekomme ich nur bei solchen leuten und solchen, die diese leute unterstützen/dulden o.ä.

Neidisch bin ich nicht, wieso auch, ich hab, im Gegensatz zu den Hackern, Charakter und dicke Eier in der Hose!:devil:

@Bamboocha2510

Dir ist durchaus bewusst, dass das sehr fähige Leute sind und nur die Medien für ein schlechtes Bild sorgen aufgrund einer einseitigen Berichterstattung?

Meiner Meinung nach haben hier nicht die "Hacker" die Schuld sondern Firmen wie Neckermann oder Sony, die überall sparen und nicht mal ihre Nutzerdaten verschlüsseln geschweige denn schützen. Ist ja nur ein Internetauftritt, man speichert am besten auf einem mit einer Gbit Leitung angebunden Server mit Sicherheitslücken die Kundendaten und sorgt sich kurz gesagt gar nicht darum.

Oft werden sogar die Leute verfolgt, die Sicherheitslücken den Unternehmen zusenden - kurz gesagt diese Leute helfen der Firma eine Sicherheitslücke zu "fixen", schicken oft auch gleich korrigierten Code mit und dann geht die Firma zum Dank auch noch juristisch gegen die Hacker vor.

Und leider wird in den Medien nicht zwischen den einzelnen Formen der Hackkultur abgegrenzt, da sind auf einmal Script Kiddies die nur fertige Programme ausführen richtige Hacker, was imho Blödsinn ist.

Es ist zwar nicht die feine Art, dann gleich Kundendaten zu veröffentlichen, aber manchmal fixen Firmen bekannte Sicherheitsprobleme trotz mehrfachen Hinweises nicht und gehen da lieber juristisch gegen den eigentlichen Helfer vor, was eigentlich Schwachsinn ist. Oder würdest du jemanden anzeigen weil er dich darauf hingewiesen hat, dass dein Hosenstall offen ist?

das ist mir schon bewusst, das es "Hauptberufliche Hacker" gibt, die den Firmen Sicherheitslücken etc. präsentieren und gegen ein Entgeld siese Lücken fixen! Mein Respekt dafür!! Aber die ***, die das ausnutzen, die gehören erschossen...

Ist ja so wie, ich seh jemanden, der nicht angeschnallt auto fährt:

Nett: Ich mache ihn drauf aufmerksam
Böse: Ich fahr ihm rein um in Schaden zuzufügen!

genau das gleiche in Grün

... Gras gewachsen über den Sony GAU? Soll das ein Witz sein? Ich hoffe es mal gaaaaanz stark! :what:

Toll, dass es bei Neckermann gute und weniger gut geschützte Server gibt. Sind die noch ganz dicht? :daumen2:

Back to topic please.
Hier gehts nicht um irgendwelche Strafen, Situationen in Ländern oder sonstwas.
Ich kann ja verstehen wenn man sich darüber aufregt aber ihr müsst euch deswegen ja nicht gleich angreifen.

Back to topic please.
Hier gehts nicht um irgendwelche Strafen, Situationen in Ländern oder sonstwas.
Ich kann ja verstehen wenn man sich darüber aufregt aber ihr müsst euch deswegen ja nicht gleich angreifen.

sign, wie gesagt, ich sehe die schuld bei den firmen, die schleißig mit den datensätzen umgehen... und in diesem fall bei neckermann... man kann sich nur wünschen dass sehr viele opfer klage gegen neckermann oder sony einreichen um ein Zeichen zu setzen an die firmen, die lieber dicke autos anstelle von dicken firewalls einsetzen...

alles klar nicht so schlimm wie bei Sony ,das würde ich auch sagen .

das problem ist das die online versandhändler nichts ins seine Internetschutz investieren .Die vorstandsmiedglieder investieren lieber in die eigene tasche ,ob es den kunden erwischt ist doch völlig egal für solche assgeier .

sign, wie gesagt, ich sehe die schuld bei den firmen, die schleißig mit den datensätzen umgehen... und in diesem fall bei neckermann... man kann sich nur wünschen dass sehr viele opfer klage gegen neckermann oder sony einreichen um ein Zeichen zu setzen an die firmen, die lieber dicke autos anstelle von dicken firewalls einsetzen...

Bis auf den ersten Teil bin ich voll deiner Meinung. Aber die Schuld für den Einbruch hat der Hacker. Die Schuld für die eventuell schlechten Sicherheitsmaßnahmen hat Neckermann.

Ausbaden darf es der Kunde :daumen2:

Zurück