Nächste Generation?

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nächste Generation?

Hallo liebe Forumuser,
ich habe im Moment eine GTX 460 SE (768mb)... und wollte mir demnächst eine neue Graka zulegen Preisbereich ca 140€.
Lohnt es sich auf die neue Generation zu warten und zu hoffen das die Preise für die "alten" sinken? Da die neuen Grafikkarten in dem Preisbereich ja meistens erst später (nach) den neuen Topmodellen rauskommen.

Phenom II X4 955
4 GB RAM
460 W Netzteil
BF 3 sollte auf hohen Details bei 1600x1000 bzw 1900x1200 laufen.
 
AW: Nächste Generation?

Ich würde noch etwas sparen und mir dann entweder eine GTX 560 Ti oder, je nachdem in welcher Preisregion die siedeln, eine HD 7770 kaufen.
 
AW: Nächste Generation?

in einen preisbereich von 140€ wirst du nichts finden was wesentlich besser ist als deine jetzige karte.
warte lieber noch wenns eine nvidia sein soll, den der kepler klopft an der tür (nächste generation).
wie red bull schon sagt leg dir das geld zur seite und spar gegebenfalls noch ein paar euronen drauf.
alles andere ist reine geldverschwendung.
 
Bin auch am warten auf kepler denk da fallen die preise der alten karten. Hab mich dazu jetzt die tage entschieden. Bei prozessoren dauert es noch ein wenig bis was neues raus kommt.

Da ich mich leider nicht auskenne weiß jemand wie die karten rauskommen? Also von der preisklasse her? Erst nur die high end oder auch mittelklasse?
 
AW: Nächste Generation?

Ich glaube aber nicht , dass die Preise der Karten enorm sinken werden max.~20€?
 
Echt nicht mehr? Hmm

Hab jetzt auch gelesen im forum das die komplette kepler reihe erst sommer herbst komplett raus kommt stimmt das? Solange wollte ich nicht mehr warten nen monat wäre ja noch ok gewesen ^^

Weil wenn ja würd ich auf die 560ti 448 greifen ....
 
AW: Nächste Generation?

Ich glaube aber nicht , dass die Preise der Karten enorm sinken werden max.~20€?

enorm sinken werden sie sicher nicht.

Bin auch am warten auf kepler denk da fallen die preise der alten karten. Hab mich dazu jetzt die tage entschieden. Bei prozessoren dauert es noch ein wenig bis was neues raus kommt.

Da ich mich leider nicht auskenne weiß jemand wie die karten rauskommen? Also von der preisklasse her? Erst nur die high end oder auch mittelklasse?

aktueller stand 23.3. natürlich wenn alles stimmt und sie auch verfügbar sind:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...akt-Vorstellung-am-12-Maerz/Grafikkarte/News/

edit: meine preiseinschätzung zum release:
gtx660 ~220€ und im sommer dann die gtx670 ~320€
[(falls man den gerüchten glaubt und die high-end karten später kommen)
alle angaben ohne gewähr, der rechtsweg ist ausgeschlossen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link.

Hab jetzt auch schon viel über lieferschwierigkeiten gelesen...

Von den erfahrungen her kommen für alle preisklassen karten raus? Also günstig mittelklasse oberklasse? Oder erstmal nur das topmodel?

Und ist es ratsam gleich zuzuschlschlagen oder erstmal abzuwarten?
 
AW: Nächste Generation?

laut den aktuellen gerüchten kommt dieses monat die mittelklasse, im sommer dann die oberklasse , im günstigen preissegment wirds natürlich auch was geben, nvidia wird halt nach und nach dazwischen billige gpu´s raushauen.
aber näheres wissen wir am montag wenn nvidia den gk 1xx~was auch immer~ präsentiert.
 
AW: Nächste Generation?

Oh Gott, jetzt fangen die Preisspekulationen wieder an :ugly: Sind wir hier bei Computer Bild? :devil:

Ich bin gespannt was Kepler bringt, es wird spannend... :D
 
AW: Nächste Generation?

Oh Gott, jetzt fangen die Preisspekulationen wieder an :ugly: Sind wir hier bei Computer Bild? :devil:

Ich bin gespannt was Kepler bringt, es wird spannend... :D

ja es sind preisspekulationen, wie könnte es auch anders sein, ein ungefährer richtwert wenn du so willst.
nein wir sind nicht bei cb, herzlich willkommen bei pcgh.
und außerdem sind wir alle gespannt auf kepler
 
AW: Nächste Generation?

cb mag ich nicht mehr... nachdem ich einmal PCGH gelesen hatte wollte ich von cb nichts mehr wissen :P
 
Zurück