"Nachladeruckler" im IDLE !?

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich im Normalbetrieb, speziell beim Surfen im Browser 2-3 Sek. dauernde "Nachladeruckler".
Chrome bzw. zufälliges Programm reagiert nicht, friert aber nicht ein, da die Maus sich noch bewegen lässt.

Ist jetzt kein großen Problem, nervt aber ziemlich und beunruhigt mich etwas, in Hinsicht auf Viren etc..

Hat da jemand eine Ahnung ?

Gruß
 
Übertaktet ? Wenn ja, erhöhe mal die Volt noch etwas.
Alle Treiber aktuell, neuestes Bios, alle Windows Updates installiert ?
Ist jetzt kein großen Problem, nervt aber ziemlich und beunruhigt mich etwas, in Hinsicht auf Viren etc..
Die Vermutung muss ja von woher ja kommen (vielleicht einige nicht Koschere Seiten besucht ?), mach mal einen Vollständigen Virenscann (mit einer Vollversion wenns geht).
Versuche mal die Systemwiederherstellung, setzte das System an einen Punkt wo noch alles funktioniert hat.
 
Nein, übertaktet noch nicht.
Treiber und Windows sind aktuell, Bios gucke ich gleich.

Nein, alles koscher..
Die Vermutung beruht allein auf meiner Ratlosigkeit ;)

Mit der Systemwiederherstellung habe ich mich ehrlich gesagt noch nie befasst, muss man nicht ab und zu auch besagte Punkte setzen ?

Edit: Die fast volle (5,78Gb frei) SSD könnte nicht der Grund sein, oder ?
 
Mit der Systemwiederherstellung habe ich mich ehrlich gesagt noch nie befasst, muss man nicht ab und zu auch besagte Punkte setzen ?
Macht Windows von selbst, mindestens bei jedem Update (also jeden Zweiten Dienstag im Monat), einfach nach Systemwiederherstellung suchen.
Kein angst, dabei gehen keine Persönlichen Daten verloren.
 
Deaktiviere auch alle nicht notwendigen Programme im Hintergrunge, zb mit Autoruns, unter dem Reiter "Logon" sind die wichtigsten die man sich zuerst ansehen sollte.
 
Ich hatte einmal das gleiche Problem, bei mir war ein Fritz!Wlan Stick der Auslöser. Nach dem Update der Firmware, war das Problem beseitigt.
 
Zurück