Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

AW: Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

@ madwings

Sie zählen sich wohl gern zur Fraktion der Anarchisten, denen Regeln bekanntlich nichts bedeuten.
Nun ja, dann haben Sie in Herrn Bayer ihren Propheten gefunden und können ihn mutig weiter verteidigen. :lol:

AW: Nachgefragt bei Nvidia: Liefersituation, Lautstärke und Leistungsaufnahme der GTX 470 und GTX 480

Bitte nehmen Sie sich mal einen Duden zur Hand und sagen mir (egal welche Ausgabe) , auf welcher Seite das Wort "Lautheit" steht. :wall:

Lautheit ? Wikipedia

Die Lautheit ist eine von Stanley Smith Stevens (1936) und durch Normen festgelegte Größe zur proportionalen Abbildung des menschlichen Lautstärkeempfindens. Die Maßeinheit der Lautheit ist das Sone mit dem Einheitenzeichen „sone“.
Damit wäre das ja wohl geklärt...

EDIT:
zu langsammmm

wenn man schon am PC ist kann man durchaus auch mal eben bei Wikipedia reinschauen, dann wird man vielleicht zu der ein oder anderen Erkenntnis gelangen
Lautheit ? Wikipedia

war schon richtig so...

Wow wieder was gelernt, bin zwar der Meinung wenn man weiß was derjenige meint muss man sich nicht über seine Rechtschreibung oder Wortwahl aufregen, aber so lang wie es jetzt grad bei mir Lehrreich endet ists ja okay, wäre ohne die sinnfreien Beiträge nicht auf die Idee gekommen das mal zu Googeln.. :D

Ausschnitt aus dem Wiki-Artikel:
Größen zur Beschreibung der Lautstärke sind

€dit: Und der Vollständigkeit halber: http://www.duden-suche.de/suche/tre...dus=title&level=125&senden=suchen&suchbegriff[AND]=Laut

Also vl einfach mal selber den Duden zur Hand nehmen ;)

..:hail: Thilo unser Anarcho-Prophet .. du verstehst es echt mir den Tag zuversüßen :lol:

€dit2: Verdammt der Link zum Duden scheint so nicht zu funzen, dann doch einfach selber auf der Seite eingeben.. Fakt ist, das Wort kennt auch der Duden ;)

Zuletzt bearbeitet:

.. Fakt ist, das Wort kennt auch der Duden ;)

Die gedruckte Version allerdings nicht.

o.k. Stevens, für den der Begriff "Lautheit" ins Deutsche übersetzt wurde, spricht von loudness, was man man genauso gut mit Lautstärke übersetzen hätte können. Da er aber nun sein eigenes deutsches Wort vom Übersetzer bekommen hat, welches auch Herr Bayer benutzt, kann man so den Vorwurf natürlich nicht gelten lassen.
Deshalb, eine ehrliche Entschuldigung von mir. :)

Nun, man kann den Duden scheinbar nicht so schnell aktualisieren, wie es manchmal nötig wäre, was aber in der heutigen Zeit auch absolut verständlich ist.

Deshalb, eine ehrliche Entschuldigung von mir. :)

Na fein dann ist das ja vom Tisch und es kann mit dem eigentlichen Thema weitergehen :)

Das erinnert mich so an die geforce fx5800 und 5900 die waren ja von den angegeben werten garnicht so schlecht aber in der praxis gings wohl etwas daneben
dann kam der zusatz 5950 und 5850 und schon gings wieder steil berauf

so wird es auch wieder hier sein nehme ich an.
Gtx/gts 485 / 495 etc werden bestimmt kommen und dann mal wieder zeigen wie gut sie sind.

warum nvidia immer so etwas macht verstehe ich nicht.

GONG ! Ring frei zur nächsten Runde.

Besserwisser ? Wikipedia

:devil:

:slap:
Du hast dir aber schon die Mühe gemacht, wenigstens den ersten Satz aus deinem Link komplett zulesen, oder?!:
Als Besserwisser wird jemand bezeichnet, der meint, vieles besser zu wissen. Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende neige dazu, andere Menschen zu belehren, verschließe sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer.

Das ist jawohl spätestens seit der Entschuldigung nicht mehr zutreffend.. Also abgesehen von der Unnötigkeit deines Posts war er auch noch inhaltlich total fürn Hintern.. Und Off-Topic noch dazu.. bekommst von mir aber trotzdem nen Daumen: :daumen:

:klatsch:

Kann mir mal jemand verraten, wer dieser ominöse "Charlie" ist? Bisher hab ich nur mitbekommen dass er in Verbindung mit die SemiAccurate-Seite steht und dass diese Seite in erster Linie Gerüchte verbreitet, welche in den seltensten Fällen mit Fakten belegt werden. Da hört mein Wissen dann aber auch schon auf.

Die 470 war doch schon immer lauter als die 5870, was soll daran jetzt neu sein.

Und wieviel?
Hersteller Prolimatech rät neuerdings selber vom MK-13 für die GTX 480 ab und die steht auch nicht mehr auf der Komp.liste dafür.
Irgendwie lustig für so eine Monster womit auf vielen Boards nicht mal mehr eine Soundkarte darunter Platz hat und besonders lustig natürlich für die, die bei Caseking das GTX 480 MK-13 Bundle kauften.

Hab so ein Kit bestellt, und am 16.4. bekommen.
Gestern kam dann der Telefonanruf und Email von Caseking, das ich den Prolimatech Mk13 ohne Probleme zurückschicken kann.
Die Karte behalt ich natürlich, da für mich persönlich die Lautstärke und der Stromverbrauch kein Problem darstellt, und ich mit der Leistung sehr zufrieden bin.
Ich denke, wenn man die Karte undervoltet, es auch nicht mehr so schlimm um den Stromverbrauch steht.

Wow kein schlechter Service.. Aber ich glaub kaum, dass Undervolten so viel ausmacht.. aber mich würden dann schon die Ergebnisse interessieren, wenn die du dann irgendwo Posten könntest wär das echt nich übel :)

Wow kein schlechter Service.. Aber ich glaub kaum, dass Undervolten so viel ausmacht.. aber mich würden dann schon die Ergebnisse interessieren, wenn die du dann irgendwo Posten könntest wär das echt nich übel :)

Klar post ich die, must aber noch 2 Wochen warten, weil ich die Karte zuerst so orginal laufen lassen möchte.
Ich glaube aber gelesen zu haben, daß die Jungs von PCGH eh ein Test mit undervolting in der nächsten Print bringen.

Danke dir schonmal :)
..dann bin ich mal gespannt wer schneller ist ;)

Mit dem diesem Post anhängenden Foto kann ich Ihre Aussage falsifizieren. Es zeigt das Duden Deutsches Universalwörterbuch in der neuesten Auflage. ;)

@Topic: Wenn man den Händler kennt, dann bekommt man auch ganz schnell eine Karte. IT-Beziehungen helfen einem oft weiter.

Wer ist denn jetzt dieser Charlie???

Zum Totlachen was Nvidia da gebracht hat,launch noch 2009 ham se gesagt,warten lohnt sich,Verfügbarkeit ausreichend, Top Karte wurde geworben, und was is nu? Ein extrem grosser kastrierter und stromfressender Thermi / Lärmi der noch nicht mal nach einem halben Jahr verspätung lieferbar ist.

Nvidias GTX4xx Serie werde ich überspringen.

Die negativen Kriterien überwiegen bei dieser Serie einfach...BIOS hin oder her.

Welche Lieferschwierigkeiten, bei Geizhals findet man sehr viele anbieter für GTX470 GTX480, und garnicht mal so überteuert, damals mußte man bei der 5850 und der 5870 ja mind. 100 euro mehr zahlen wenn man sie sofort haben wollte. Wenn man so viele GTXs kaufen kann, heisst das, dass sie keiner will. Die Aussagen von Nvidia sollen wohl nur Interesse wecken. Hätten die auf den eingebauten Tauchsieder verzichten sollen, schade.

Naja HD6000er sollen ja dieses Jahr noch kommen. Hoffentlich kann man mit dr6000er serie DirectX11 Spiele mit vollen Details und Tessalion spielen. Wer kauft sich denn gern ne Karte für 370 Euro um sie nächstes Jahr wegzuschmeissen.

Kann natürlich auch sein dass Metro2033 DirektX Benchmarks die Käufer abgeschreckt haben,wer kauft sich gerne ne karte für 550 euro und hat dann 22 fps in nem anständigem Dx11 Spiel. Gilt natürlich auch für die ATIs. http://www.pcgameshardware.de/aid,7...1-Techdemos-von-AMD/Grafikkarte/Test/?page=13

Zuletzt bearbeitet:

Kann natürlich auch sein dass Metro2033 DirektX Benchmarks die Käufer abgeschreckt haben,wer kauft sich gerne ne karte für 550 euro und hat dann 22 fps in nem anständigem Dx11 Spiel. Gilt natürlich auch für die ATIs. Geforce GTX 470 und GTX 480: Test der GF100-Generation mit SLI - Update: DX11-Techdemos von AMD - Geforce GTX 480, Geforce GTX 470, Test, Fermi, GF100, DirectX 11, SLI, Benchmarks

ich kann die ergebnisse irgendwie nicht reproduzieren:
ich komm im "cursed" mit genau denselben settings (1080p, dx11, tess on ADOF on, 4xMSAA, 16xAF) auf ca.18-19fps, also so ähnlich wie die GTX470... wie pcgameshardware auf 3-4fps kommt ist mir schleierhaft. ich glaub die haben da einen bug: weil mir ist schon aufgefallen, wenn man zB metro startet, spielt, dann auf pause drückt und aufn windows desktop wechselt, danach wieder zurück ins metrospiel geht, dann hab ich auch nur mehr "3-4" fps. erst wenn ich das game komplett neustarte oder der nächste level geladen wird, wirds wieder "flüssiger"....
aber die obigen verlinkten benchmarks mit 3-4fps sind mir ein rätsel...nur im letzten chapter "tower" hab ich 3-4fps, aber dass ist ein aussenweltlevel, und da leuchtets mir ein, dass die grakas da nicht mehr können, ich schätz aber, dass es der gtx 480 bei den aussenlevels annähernd gleich schlecht gehen wird wie der hd5870...

Zurück