nachfolger für mx518 gesucht

AW: nachfolger für mx518 gesucht

im vergleich zu den anderen mäusen die ich genannt hab.
ich suche eine maus:lol:
:stick:
warum du dich für deine Mäuse "damals" entschieden hast steht nicht dabei, ergo wäre der einzig logische Tipp nochmals die Gleiche zu holen, bzw den baugleichen Nachfolger---> G5

-meine hände sind nicht klein aber auch nicht übermäßig groß, son mittelding halt.
-ich zock mehr die shooter.
-optik 0 technik 100...
-gute technik
-preis ist nicht so wichtig.

wenn die kone wirklich so spitze ist würde ich auch die 50 euro für die ausgeben.
nun die Kone hat wohl die neuste (beste?) Technik, zudem ein paar nette Spielereien wie Lichteffekte und ne sehr verspielte Software zum Allerlei herumstellen und programmieren.
Das Mausradproblem (bekannt) dürfte wohl in den neueren Generationen nicht mehr vorhanden sein.....
Ich empfehle dir dringend den Test von Klutten dir anzuschauen!
da steht so ziemlích ALLES über die Kone drinn was man wissen muss

Die G5 ist ja nicht gerade baugleich. Liegt etwas besser in der Hand, hat Gewichte und hat mehr DPI.

Ich habe die 1.Version der G5 (der Rostlook^^) und bin immernoch mit ihr zufrieden. Stehe auf was schweres und großes in der Hand, deshalb ist diese perfekt. <- Ich bin hetero, bevor hier jmd. das anders auffast :lol:

Stehe auf was schweres und großes in der Hand, deshalb ist diese perfekt.

:D

Muss mal schaun ob ichs heut überhaupt zum media schaff.
wenn ja werde ich euch natürlich bericht erstatten^^

Edit: Hier mal ein Zitat von klutten:

Besonders interessant ist die Kone für Spieler, die bisher an ihrer MX518 gehangen haben. Trotz des doppelten Preises bietet der Neuling von Roccat ein gleiches Gefühl beim Greifen und die Performance ist um Längen besser.

Sagt das nicht eigentlich schon alles?^^ Also ich mein, Klutten ist doch hier einer der erfahrenen, wenn er die kone voll und ganz empfiehlt und ihr 9,8 von 10 punkten gibt, wie er auch in seinem preview geschrieben hat, ist das doch eigentlich die perfekte Maus?

Zuletzt bearbeitet:

Mach doch ein PCGH-Print-Abo, da gibts die Kone für umme als Werbeprämie.
:D

btw.: ich hatte 2 Jahre die MX 518 nebst einer MX 1000 zum arbeiten und jetzt nutze ich die G9 und die Kone, die sind beide erste Sahne und halte infach noch nen Tacken geschmeidiger als die MX518, dafür kosten se halt auch entsprechend.

Wie soll ich´s erklären, ist wie wenn du seither nen Golf hattest und dann in nen Audi A4 einsteigst, alles halt ne Ecke hochwertiger und edler :daumen:

Greetz

Die Kone hatte Anfangs ihre Problemchen, aber wenn du dir jetzt eine von z.B. Amazom berstellst, bekommst du mit ziemlicher sicherheit eine die keine Probleme mehr hat.

Ich nutze sie seit Februar und will sie nicht mehr missen.
Abgesehen von den Spielerein mit der Beleuchtung (wobei es nice ist wenn die Maus zur G15 passt :D) kannst du wirklich alles Einstellen.
Vorher hatte ich die MX1000 und die Sidewinder X5 und muss echt sagen das die bei der Kone an alles gedacht haben.
Und vom handgefühl wird dir die Kone auch gefallen wenn du mit der 518 gut klargekommen bist!
Ich bereue das investierte Geld jedenfalls nicht.

Achja, als Mauspad hab ich das Taito, davor das Razer eXact Mat, das Razer flutscht zwar wie sau aber auf dem Taito ist die Kone sowas von genau... echt genial!

Ich würde dir auch raten zuerst in den Laden gehen, da mehrere Mäuse testen und dann z.B. bei Amazon bestellen.
Ich selbst habe die G5 und kann sie für Leute mit sehr großen Händen empfehlen, sie ist ergonomisch, hat an der Seite 2 praktische Zusatztasten, eine gute Verarbeitung, eine angenehme Oberfläche, ein 4 Wege Scroll Rad, Gewichte und ein 2000dpi Lasersensor.
Wenn du er kleinere Hände haben solltest würde ich eine G9 (x) empfehlen, sie ist ohne die Außenschale mehr für kleinere hände geeignet, auch einige Features sind noch ein klein wenig besser als die der G5, aber ich würde die letzendliche Entscheidung von der -ganz Persönlichen- Ergonomie abhängig machen.

Also ich empfehle die Habu von Microsoft, allerdings nur für Rechtshänder, und auf jeden Fall vorher testen. Es gibt nämlich anscheinend mehrere Revisionen, von denen eine, nämlich die, die Mediamarkt und Saturn anscheinend noch zur Genüge auf Lager haben, bei der der tastenanschlag einfach unvergleichlich ist. Und ich Depp kauf sie mir Online um 10€zu sparen und 3 Wochen zu warten, und hab jetzt nen nicht ganz6 so tollen Tastenanschlag... :kotz:
Naja, ist trotzdem eine Gute Maus. Allerdings zickt die Software ab und zu.
Ansonsten kann ich dir noch die Sharkoon FireGlider Gaming Mouse empfehlen, die läuft wie geschmiert, die Software ein Traum, Ergonomie Top, und kostet nur 21€! Ist echt unglaublich die Maus. Allerdings stört das Flammendesign vielleicht manchen, und die Oberfläcjhe ist glatt, aber sonst top!

Mein Mediamarkt hatten sie nur die G5, die ich von der Form her ja schon von der MX518 kannte, fühlt sich allerdings besser an und ist griffiger durch die oberfläche finde ich. Die kone hatten sie leider nicht :(

@jami vor einem jahr hat ich schonmal ne habu, war absulut nicht mein fall da der laser so stark war das ich wenn ich am äußeren ende vom pad war und die Maus wieder nach innen setzen wollte selbst bei 5cm anheben noch reagierte, was gamen für mich so ziehmlich unmöglich macht.

nun die Kone hat wohl die neuste (beste?) Technik, ...

Der Sensor hat inzwischen auch schon fast 2 Jahre auf dem Buckel (zumindest die erste Maus mit dem Sensor), da gibts inzwischen neueres am Markt, auch vom gleichen Hersteller.

Beste ist sowieso relativ, hängt schon mal alleine davon ab was man von seiner Maus genau verlangt.

Persönlich halte ich von der Kone absolut nichts, was aber nicht heißt, dass es für viele eine sehr gute Maus ist. ;)

Der Sensor hat inzwischen auch schon fast 2 Jahre auf dem Buckel (zumindest die erste Maus mit dem Sensor), da gibts inzwischen neueres am Markt, auch vom gleichen Hersteller.
vieleicht schreibste auch noch eins zwei Sätze dazu wer/wie/was es genau ist :daumen:

Beste ist sowieso relativ, hängt schon mal alleine davon ab was man von seiner Maus genau verlangt
da haste 100% Recht, und das schrieb ich ja schon so :)

Die G5 ist ja nicht gerade baugleich. Liegt etwas besser in der Hand, hat Gewichte und hat mehr DPI.
mit baugleich meinte ich das Gehäuse und die damit verbundene Griffigkeit...
und grevierende Unterschiede gibt es ja da nicht wirklich (wenn sie sich auch von der Technik oder Zusatzfuntkionen natürlich unterscheiden)

*hier mal ein direkter Vergleich der Generationenhttp://farm3.static.flickr.com/2225/1535673627_21584ed8bd.jpg?v=0

Die Kone hat den Avago ADNS-6090 Sensor (k.A. wieso der Data Sheet nicht mehr online ist, findet man aber auch per Google). Der Sensor wurde erstmals in der Logitech G9, welche auf der GC 2007 vorgestellt wurde, verwendet.

Aktuelles Flaggschiff von Avago ist der ADNS-9500 welcher erstmals in der Logitech G9x zum Einsatz kommt. Logitech scheint anfangs Exklusiv-Rechte auf den Sensor gehabt zu haben (nichts ungewöhnliches), jedenfalls hat Avago den Sensor erst 4 Monate nach der Vorstellung der Logitech G9x vorgestellt. Der "echte" Release der G9x hat sich aber nach hinten verschoben weil Logitech erst die Lager mit den G9 leerräumen will.

Microsoft Bluetrack (sidewinder X8) und der Philips twin-eye, der in der Razer Mamba werkelt (PLN-2032 ?) sind auch aktueller, d.h. aber noch lange nicht besser.

PS: Aber eigentlich interessiert das kein Schwein. :D:ugly:

Mein Mediamarkt hatten sie nur die G5, die ich von der Form her ja schon von der MX518 kannte, fühlt sich allerdings besser an und ist griffiger durch die oberfläche finde ich. Die kone hatten sie leider nicht :(

@jami vor einem jahr hat ich schonmal ne habu, war absulut nicht mein fall da der laser so stark war das ich wenn ich am äußeren ende vom pad war und die Maus wieder nach innen setzen wollte selbst bei 5cm anheben noch reagierte, was gamen für mich so ziehmlich unmöglich macht.

wenn du Mäuse testen willst geh am besten zu Saturn die haben immer ne relativ große Auswahl (ausgepackt)

hmm weiß nicht, vielleicht kann ich ja auch gleich die g5 bestelln, nachdem was ich hier gehört hab scheit es echt die beste für mich zu sein, und pl verhältnis hat se auch ein gutes.

bin für jeden vorschlag dankbar, vom preis her noch ok und wenn sie technisch was drauf hat durchaus auch eine überlegung wert.

Zurück