Nachfolge für den AM3-Sockel?

AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

Naja, warum nicht? Dann werde ich das wohl machen...

EDIT:
Was mir grade auffällt, mit dem 770er Chipsatz geht nur 1333er-RAM, kein 1600/1666er mehr!

Kein Board unterstützt 1600 RAM, AMD selbst unterstützt den nicht mal.
Daher ist es auch sinnfrei den einzubauen, aber du kannst es gerne machen.
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

Auch kleinerer SPeicher wird idR unterstützt.

Von daher wirds kaum Probleme geben, PC3-8500 ist halt das kleinste mögliche...
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

Kein Board unterstützt 1600 RAM, AMD selbst unterstützt den nicht mal.
Daher ist es auch sinnfrei den einzubauen, aber du kannst es gerne machen.

Bei dem anderen Mainboard steht:
Code:
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: 	PC3-8500, PC3-10666, PC3-12800
Und PC3-12800 ist 1600er-RAM (der I/O-Bus-Clock ist immer die Hälfte, aber er wird trotzdem als 1600 angegeben!)
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

Mach dich deswegen nicht verrueckt. Einen spuerbaren Vorteil bringt es nicht.
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

Bei dem anderen Mainboard steht:
Code:
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit:     PC3-8500, PC3-10666, PC3-12800
Und PC3-12800 ist 1600er-RAM (der I/O-Bus-Clock ist immer die Hälfte, aber er wird trotzdem als 1600 angegeben!)

Schön, aber 1600er geht nur als übertaktet, ist bei meinem Board auch so. Aber übertaktet ist eben nicht Standard.

Ist sowieso völlig egal, weil die CPU mit 1600er nicht so viel anfangen kann, schon deshabl wirst du keinen Unterschied merken.
Spar dir das Geld und hol die normale 1333er.


Weil die Grünen den Kram unterstützt haben, an die Macht kommern bedeutet eben alles, egal mit welchen Mitteln.
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

Beim i7 920 kann ich 105% sicher sein, dass ich auf den 975 upgraden werden kann.
Aber wenn es mit einem AM3-Sockel auch Nachfolger geben wird, und auch noch im schönen 32nm-Prozess, dann bin ich ja beruhigt und kann mir ohne Bedenken den Phenom 955 holen =)



:lol::lol::lol::lol: (sry für die smieles)



aber: selten so gelacht:ugly:

jeden, aber auch jeden i7 920 lässt sich easy per oc auf dass niveau vom i7 975 takten....also dein sinn des upgrades entfällt......



2. wenn ein i7 920 ohne oc nicht mehr aus reicht, wirds ein i7 975 auch nicht bringen....

da hat ja wer ahnung:lol:

sorry aber verbreite doch keinen schwachsinn....wahrscheinlicher ist dass die 32nm cpus von amd auf am3 laufen und sie deutlich mehr power haben:ugly::daumen:
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

wahrscheinlicher ist dass die 32nm cpus von amd auf am3 laufen und sie deutlich mehr power haben:ugly::daumen:

Genauso wird es laufen.
Deshalb habe ich jetzt auch ein AM3 Board.
Wenn dann AM3 CPUs rauskommen, die auch tatsächlich die 941 Pins des Sockels nutzen, werden sie auch laufen, alles andere wäre doch komplett blödsinnig.
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

Genauso wird es laufen.
Deshalb habe ich jetzt auch ein AM3 Board.
Wenn dann AM3 CPUs rauskommen, die auch tatsächlich die 941 Pins des Sockels nutzen, werden sie auch laufen, alles andere wäre doch komplett blödsinnig.


dass heißt, ich habe auch alles richtig mit meinem am3 board gemacht:ugly:,

also am3 ist das nonpluultra, am3+ wies bei am2(+) war wirds nicht sofot geben oder gar nicht..evt macht amd setzt amd direkt auf am4...kp....weiß ja keiner..


yeah habe ich alles right gemacht:ugly:
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

Erst mal muss AMD den AM3 Sockel voll nutzen, das tun sie noch gar nichts, wird aber mit den neuen Prozessoren passieren.
Und diese werden dann nicht mehr auf AM2+ Boards laufen.

Jep, du hast alles richtig gemacht.
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

Erst mal muss AMD den AM3 Sockel voll nutzen, das tun sie noch gar nichts, wird aber mit den neuen Prozessoren passieren.
Und diese werden dann nicht mehr auf AM2+ Boards laufen.

Jep, du hast alles richtig gemacht.
7
jo ich meine ja dass die neuen 32nm cpus auf am3 laufen werden...nicht das dann wie bei am2 was neues eingeführt wir..(am2+/am3+)

doch wie lange am3 aktuell bleibt weiß keiner oder^^

zumindest das nächste jahr sollte es aber doch der beste amd sockel bleibe ne?

also sind alle die nun noch auf am2+ setzt.....dumm:ugly:?
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

jo ich meine ja dass die neuen 32nm cpus auf am3 laufen werden...nicht das dann wie bei am2 was neues eingeführt wir..(am2+/am3+)

Ist im Augenblick nicht nötig. Man hat den HT Takt ja extra deswegen erhöt, die jetzigen Phenom 2 CPUS hätten das nicht gebraucht.

doch wie lange am3 aktuell bleibt weiß keiner oder^^

Nö, das kann dir keiner sagen.

zumindest das nächste jahr sollte es aber doch der beste amd sockel bleibe ne?

Bis 2011 schätze ich mal, wird sich nicht ändern. Wieso auch.
Auch danach sehe ich noch nicht so, dass unbedingt ein neuer Sockel benötigt wird. Vielleicht erst wieder wenn DDR4 kommt. Dann mit AM4. :D

also sind alle die nun noch auf am2+ setzt.....dumm:ugly:?

Nö, kannst du nicht pauschal sagen, wenn man ein AM2+ System hat und eine neue CPU haben will, dann ist das OK, aber jetzt noch ein neues AM2+ System kaufen würde ich nur noch, wenn das Geld echt knapp ist.
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

DDR4 werden wir aller warscheinlichkeit nie sehen, und wenn dann auf dem board verlötet oder mit einem cpu sockel system).
DDR5 wird aller verraussicht der nächste step sein.
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

DDR4 werden wir aller warscheinlichkeit nie sehen, und wenn dann auf dem board verlötet oder mit einem cpu sockel system).
DDR5 wird aller verraussicht der nächste step sein.


Woher nimmst du diese info?

Naja, ist dass dann der selbe ddr5 speicher wie auf den aktuellen radeons zu finden ist??

dann werden ja ram lüku kühler auch bald standart werden^^:ugly:
 
AW: Nachfolge für den AM3-Sockel?

DDR3 etabliert sich ja gerade erst, bis DDR2 abgelöst wird, dauert es aber noch eine Weile.
Der Nachfolger kommt nicht vor 2014.
 
Zurück