Hi,
ich bilde mir gerade ein, diesen PC (YouTube) nachzubauen - yeah i know viel zu viel bling-bling, aber ich steh drauf. Aber ich wandle es ab, da ich den PC quasi "nur" zum Gaming brauche. Und da ist nur der Wunsch dass ich in WQHD die 144Hz der Monitore überhaupt richtig nutzen kann.
So hab ich mir das mal zusammengestellt:
Lian Li PC-011 Dynamic schwarz
AMD Ryzen 5 3600
Deepcool Castle 240EX
MSI X570-A Pro
Corsair Vengeance RGB Pro 16 GB DDR4-3200 CL14
Corsair VENGEANCE RGB Pro Light Enhancement Kit - 2x (jaaa man muss ja die 4 Slots vollkriegen
)
MSI GeForce RTX 2080 Super GAMING X TRIO 8GB GDDR6
be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W
Corsair LL120 RGB 120mm schwarz (3-4x)
Samsung 860 Evo 1TB SATA (vorhanden)
Soundblaster X Katana (vorhanden)
Peripherie (vorhanden, mainly Logitech)
+ Coldzero Lightbox wie auf dem Video (about 100 EUR)
+ CableMod in schwarz (100EUR?)
naja und bei den Monitoren keine Ahnung, deswegen habe ich jetzt mal drei ins Auge gefasst. Die Frage ist nur welcher vom Preis/Leistung am Besten wäre
MSI Optix MAG271CQR
GigaByte AORUS CV27Q
AOC Agon AG273QCG
Je nachdem welchen Monitore ich auswähle (davon 2), komme ich auf 2745,47 / 2983,49 / 3382,49 EUR (wobei ich in der Rechnung einzig allein die Samsung SSD von meinem alten PC verwendet werden kann...)
Zu verschenken hab ich nix, aber der Spread zwischen den Monitoren ist echt heftig - und da bin ich mir am meisten unsicher...
Jetzt ist halt die Frage, ob ich a. das einigermaßen richtig gemacht habe und b. ob es noch Einsparpotential gibt.
Danke schon mal im voraus für euer schonungsloses Feedback.
ich bilde mir gerade ein, diesen PC (YouTube) nachzubauen - yeah i know viel zu viel bling-bling, aber ich steh drauf. Aber ich wandle es ab, da ich den PC quasi "nur" zum Gaming brauche. Und da ist nur der Wunsch dass ich in WQHD die 144Hz der Monitore überhaupt richtig nutzen kann.
So hab ich mir das mal zusammengestellt:
Lian Li PC-011 Dynamic schwarz
AMD Ryzen 5 3600
Deepcool Castle 240EX
MSI X570-A Pro
Corsair Vengeance RGB Pro 16 GB DDR4-3200 CL14
Corsair VENGEANCE RGB Pro Light Enhancement Kit - 2x (jaaa man muss ja die 4 Slots vollkriegen
)MSI GeForce RTX 2080 Super GAMING X TRIO 8GB GDDR6
be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W
Corsair LL120 RGB 120mm schwarz (3-4x)
Samsung 860 Evo 1TB SATA (vorhanden)
Soundblaster X Katana (vorhanden)
Peripherie (vorhanden, mainly Logitech)
+ Coldzero Lightbox wie auf dem Video (about 100 EUR)
+ CableMod in schwarz (100EUR?)
naja und bei den Monitoren keine Ahnung, deswegen habe ich jetzt mal drei ins Auge gefasst. Die Frage ist nur welcher vom Preis/Leistung am Besten wäre
MSI Optix MAG271CQR
GigaByte AORUS CV27Q
AOC Agon AG273QCG
Je nachdem welchen Monitore ich auswähle (davon 2), komme ich auf 2745,47 / 2983,49 / 3382,49 EUR (wobei ich in der Rechnung einzig allein die Samsung SSD von meinem alten PC verwendet werden kann...)
Zu verschenken hab ich nix, aber der Spread zwischen den Monitoren ist echt heftig - und da bin ich mir am meisten unsicher...
Jetzt ist halt die Frage, ob ich a. das einigermaßen richtig gemacht habe und b. ob es noch Einsparpotential gibt.
Danke schon mal im voraus für euer schonungsloses Feedback.

Die Lightbox ist gesetzt