Nachbar bedroht mich und Verdreht Tatsachen, was tun? Neu eingezogen.

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo da ich hier öfter wegen Computer fragen Aktiv bin mal hier eine andre Frage.

Ich weiß das ist ev nicht das richtige Forum dafür aber ev hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Nun ich habe 2015 meine Frau geheiratet und wir haben uns eine eigene 3 Zimmer Wohnung gesucht. Nach ewigem Suchen haben wir dann auch eine gefunden.
Anfangs war alles okay, zwar gab es hier und da eine Baustelle, aber irgendwann waren wir dann sehr zufrieden mit der Wohnung die uns unser Makler gegeben hat.

Nun zogen dann Mitte 2015 neue Nachbarn in das ca 6 Familienhaus ein (1 Stock über uns). Und damit fing der Ärger an.
Nachts wurde von Fr-Sonntag extrem lang und laut gefeiert man hörte Ständig die Bässe von Musik oder Filmen durch die Schlafzimmer und Wohnzimmer decke.

Gefühlt 1-2 Mal in der Woche gab es bei Ihnen (Frisch verheiratet) Ehe Krach. Man hörte durch das Küchenfenster ständig Worte wie *Alter* und so Fallen wenn er mit seiner Frau stritt, dann knallten Türen.

Oft rumpelte es oben als ob Sie jeden Tag *Reise nach Jerusalem spielten*.

Meine Frau störte das Nachts sehr, mich eher weniger da ich wenn ich Schlafe einfach Schlafe und mich sowas wenig juckt.

Dazu kommt noch das Sie Ständig Ihren Hund alleine Lassen der jeden Tag *Jault* und sobald eine Tür aufgeht *Bellt*.

Doch um den Hausfrieden nicht zu Schaden meldeten wir es nicht dem Makler und dachten (Wir warten erstmal ab).

Dann zogen überraschend die *Mieter* direkt neben uns aus, und es kamen vor 3 Wochen neue Mieter in die Wohnung und dann fing der streit erst recht an.

Erst waren Sie noch total Freundlich, die Frau des neuen Mieters unserer Nachbarwohnung redete mit meiner Frau *sehr freundlich* und erzählte aus Ihrem Leben.
Ihr Mann ein *Migrant* war auch sehr freundlich.

Als Wilkommens Geschenk brachten wir Ihnen eines Abends 2 Tafeln Milka und 1 Schachtel Tofiffee vorbei für Ihre Kinder und Sie.
Er bedankte sich sehr herzlich und wir verabschiedeten uns wieder.

Bis dahin gab es keine weiteren Vorkommnisse man lief sich auch nicht mehr über den Weg.

Doch dann vor ein paar Tagen kam ich Abends Nachhause mein Bruder lieferte mich am Haus ab. Als ich die Wohnungstür unten aufschloss, folgte mir der neue Nachbar und sagte zu mir laut und bedrohlich *Komm mit, komm hier her, komm mit* und zeigte mit einer Art *Rohrzange (silber)* auf einen Nebenraum im Hausflur.
Ich folgte Ihm *er sperrte die Verbindungstür zu* dann sagte er *Was war das gestern?* ich sagte *was von was reden Sie?* er sagte *sei ruhig du weißt sehr wohl wovon ich rede, du legst dich mit dem Falschen an, du weißt nicht zu was ich fähig bin, du hast es verschissen* ich sagte *sorry ich weiß von nichts* er saget *Was du weißt von nichts?*. Dann hielt er mir immer wieder die Rohrzange oder was das war an den Nacken und Schuckte mich und sagte *ich will dich hier nie wieder sehen*, und sagte dazu *und was war das Gestern mit dem Jungen Mann im Flur, was hast du gesagt? Du hast es auf ewig bei mir verschissen* und ergänzte* und dann ständig den Rolladen hoch und runter machen und spionieren, verpiss dich* ich war total unter Schock und sagte nur *Ja ist ja gut ich mach ja nichts* dann kam seine Frau dazu und sagte *ist jetzt gut* doch er hörte nicht auf, sagte *und jetzt geh in deine Wohnung verpiss dich* und drohte weiter mit dem Handwerkszeug.

Als ich dann die Treppen zu meiner Wohnungstür hinaufging rief die Frau noch hinterher *versager und feigling*.

In meiner Wohnung angekommen, rief ich sofort die Polizei an. Diese kam 5 Minuten später, mein Bruder kehrte ebenso um.

Die Polizei verhörte Ihn dann als er mit dem Auto wieder zurück kam. Dort leugnete er dann alles und sagte *er hätte nur normal mit mir geredet, weil wir zu laut wären und er nicht schlafen könnte* er ergänzte *er hätte schon die Nachbarn über uns gefragt, aber diese hätten gesagt wir wären so laut deshalb könnten sie selber schon nicht schlafen*.

Ich sagte der Polizistin *wir wollten uns schon lange über die Nachbarn über uns Beschweren weil diese so laut sind, wollten aber nicht den Hausfrieden stören*. Dann sagte seine Frau *das seit Ihr das haben die Nachbarn auch gesagt*.
Ihr Sohn den die Polizei aus der Haustür klingelte als die Eltern noch weg waren *wusste von gar nichts* und sagte auch *ich habe Sie (also mich) die letzten Tage auch gar nicht gesehen* mein Bruder fragte *weißt du was von Gestern abend?* er sagte *nein*.

Dann fragte die Polizei *nach der Waffe mit der er mich bedroht hätte* er sagte *er hätte nichts gehabt* dann gab er schlieslich doch zu etwas gehabt zu haben und die Polizistin kam mit einer *Taschenlampe* zu mir und fragte *war es das?* ich sagte *nein das war eine Art rohrzange oder so* die Frau von Ihm sagte dann *Lügner, das war das er hatte nichts andres*.

Schließlich sagte die Polizei das ich demnächst einen Brief der Polzeibehörde meines Ortes erhalten werde zur Vernehmung und das wir uns aus dem Weg gehen sollten.

Meine Frau hat nun aber total Panik und sagte *ich gehe nicht mehr in die Wohnung, denen ist alles zuzutrauen vorallem nachdem jetzt die Polizei kam*. Und mir ist es auch Mulmig *Tür an Tür* mit denen zu Wohnen.

Der Ihr Mann war echt unberechenbar ich dachte schon *meine Letzte Stunde hat geschlagen und betete Innerlich das nichts passiert*. Stehe immer noch total Unter Schock.

Als die Polizei dann kam passierte uns auch noch ein Missgeschick als ich die tür von Innen Aufschloss meinte die Polizistin ich solle runter kommen. Unten angekommen ging dann auch mein Bruder (der noch auf der Toilette war) aus der Wohnung und machte die Tür zu, nun steckt der Schlüssel von Innen und wir kommen nicht mehr in die Wohnung, wollen das aber auch gerade nicht.

Wie sollen wir da weiter vorgehen?

Den Markler haben wir schon angerufen er war sehr verständnisvoll und sagte *das geht so nicht, und bedrohen geht gar nicht er hätte auch normal reden können, er wäre zwar nicht mehr für unsere Wohnung zuständig aber er wurde es dem Chef der Firma weiter leiten* Wenig später meldete er sich wieder und meinte *Der Chef wolle am Fr mit uns reden, er hätte jetzt eben 3 Verschiedene Aussagen von den Nachbarn über uns und von den neuen Nachbarn*.

Wir sind total Ratlos da die über uns nun die Schuld für den Lärm auf uns Abschieben.
 
Hi NeymarTorres,

schwierig dir einen Rat zu geben. Ich an deiner Stelle würde mich "verwanzen" und die Nachbarn erneut befragen. Den so hättest du einen Beweiß und nicht das übliche Aussage gegen Aussage. Außerdem kannst du ja Videos machen, wenn auf einmal sehr laute Musik erklingt am besten das man eine Uhrzeit und das Datum sieht. Kopf hoch :). (Wie immer ich hafte nicht für Schäden bin kein Anwalt etc).
 
Keine Rechtsberatung, wie immer.

Aber ein gut gemeinter Rat: alles aufzeichnen, wenns brennt - Gutachter wegen Lautstärkemessung beauftragen und weitermachen, bis vors Gericht. Anwalt konsultieren, der sich auf solche Fälle spezialisiert.

Videobeweise sind immer die besten, auf denen sollte auch Uhrzeit (aktuell + zur Sicherheit die Tageszeit z.B. hinter dem Fenster, ob es dunkel oder hell ist) und Datum sichtbar sein (z.B. online, wo sie sich nicht so einfach manupilieren lässt), damit sollte das allem standhalten.
 
Ich habe rechtlich keine Ahnung, aber Dein Nachbar hat doch alles zugegeben. Er meint, von Euch kommt der Krach, darum hat er Dich bedroht.
Er hat ein Motiv und es gibt eine Tat. Alles sehr ärgerlich, störend und ich wünsche Euch, dass es friedlich zu ändern ist. Aber einem Gewalttätigen
geht man aus dem Weg. Dann warte die Polizeivernehmung ab. Ideal wäre es, einen Anwalt zu nehmen. Einmal eine Beratungsgebühr kann Gold
wert sein.

Ist es denn jetzt abends immer noch zu laut? Oder wurden die Obermieter durch die Aktion so eingeschüchtert, dass jetzt Ruhe ist?
 
Am besten ausziehen. Alternativ könntest du dich auch mit dem Abschaum rumschlagen (im wörtlichen wie im übertragenen Sinne). Meine Mutter (alleinerziehend) ist mit mir ständig umgezogen, immer vom Regen in die Traufe. Erst das Ziehen in bessere Gegenden brachte Besserung. Es ist so, dass in ärmlichen Gegenden überwiegend primitive und dumme Leute leben.
 
Hi NeymarTorres,

schwierig dir einen Rat zu geben. Ich an deiner Stelle würde mich "verwanzen" und die Nachbarn erneut befragen. Den so hättest du einen Beweiß und nicht das übliche Aussage gegen Aussage. Außerdem kannst du ja Videos machen, wenn auf einmal sehr laute Musik erklingt am besten das man eine Uhrzeit und das Datum sieht. Kopf hoch :). (Wie immer ich hafte nicht für Schäden bin kein Anwalt etc).

Videos machen ist ne gute Idee. Nur das Problem ist, bisher störte mich der Lärm nicht wirklich. Was mich nun aber stört ist das eben diese Bewohner den Lärm auf uns abwelzen und damit den neuen Nachbarn auf uns hetzten. Und dieser ging total wild auf mich los. In dem Moment dachte ich nicht die Kamera zu zücken oder irgendwo auf Aufnahme zu drücken, da er mich im Hausflur völlig überrumpelt hat.
Und hätte ich da mein Handy raus geholt hätte er mir die Zange am end noch über die Rübe gehauen. War nur froh als der Spuk vorbei war ich in meiner Wohnungstür war und er mit seiner Frau weg fuhr. Nur wie soll ich all das vor der Polizei beweisen wenn er sich weigert *mich irgendwie attackiert zu haben und bewaffnet gewesen zu sein* :-(
 
Hab mir nun nicht alles durchgelesen, aber habt ihr schon mal versucht nochmal zu quatschen nachdem sich als beruhigt hat?
 
Ich denke auch, ausziehen wäre die beste Lösung. Alles Aufzuzeichnen ist viel zu langwierig. Kenne persönlich auch so einen Fall mit einem Kumpel. Unterer Nachbar feiert ständig, hetzt Leute auf ihn etc. . Das geht jetzt schon Jahre so. Zwar fehlt nur noch eine Abmahnung, aber wer weiß wann das passiert.
Scheinbar hat sich auch schon das Haus gegen euch gestellt, also wird man kaum Zeugen finden, die bei so einer Sache wichtig sind.
Der Oberhammer ist ja die Androhung von Gewalt. Wer weiß, was passiert, wenn der mal richtig durchtickt.
Ich würde mir Pfefferspray besorgen und zusehen da so schnell wie möglich auszuziehen.

Wenn ich schon lese,"Migrant", naja, da weißte alles. Vielleicht wollen sie euch auch raus ekeln, damit den seine Familie und/oder Kumpels nachziehen können. Ghettobildung ist hier das Zauberwort.

Naja, wie gesagt, zieht lieber aus, den Stress würde ich mir nicht antun und vorallem die ständige Angst, beim nächsten Haustür öffnen erschlagen zu werden. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam.
 
Keine Rechtsberatung, wie immer.

Aber ein gut gemeinter Rat: alles aufzeichnen, wenns brennt - Gutachter wegen Lautstärkemessung beauftragen und weitermachen, bis vors Gericht. Anwalt konsultieren, der sich auf solche Fälle spezialisiert.

Videobeweise sind immer die besten, auf denen sollte auch Uhrzeit (aktuell + zur Sicherheit die Tageszeit z.B. hinter dem Fenster, ob es dunkel oder hell ist) und Datum sichtbar sein (z.B. online, wo sie sich nicht so einfach manupilieren lässt), damit sollte das allem standhalten.

Siehe oben. Problem ist ja das mich der Lärm bisher weniger störte, aber das diese nun die Schuld auf uns abwälzen und der neue Nachbar mich deshalb Angriff stört mich sehr zumal er jetzt von den Obermietern heiß gemacht wurde das wir das sind die Lärm machen.

Er war so Agressiv das ich noch 20 Minuten danach zitterte und erst dachte er wollte mich überfallen. Und ich verstand null von dem was er schwafelte von wegen *Gestern Abend mit nem Jungen Mann im Flur* und *Rolladen hoch und runter und beobachten*. Das mit dem *Lärm sagte er erst später vor der Polizei als Grund*. Doch das Problem ist an dem Tag war ich gar nicht in der Wohnung also an dem Abend von dem er redete. Da war ich auf nem Geburtstag. Aber sobald ich sagte *von was reden sie?* sagte er *du weißt sehr wohl von was ich rede, ich warne dich du weißt nicht mit wem du es zu tun hast*.
 
Siehe oben. Problem ist ja das mich der Lärm bisher weniger störte, aber das diese nun die Schuld auf uns abwälzen und der neue Nachbar mich deshalb Angriff stört mich sehr zumal er jetzt von den Obermietern heiß gemacht wurde das wir das sind die Lärm machen.

Er war so Agressiv das ich noch 20 Minuten danach zitterte und erst dachte er wollte mich überfallen. Und ich verstand null von dem was er schwafelte von wegen *Gestern Abend mit nem Jungen Mann im Flur* und *Rolladen hoch und runter und beobachten*. Das mit dem *Lärm sagte er erst später vor der Polizei als Grund*. Doch das Problem ist an dem Tag war ich gar nicht in der Wohnung also an dem Abend von dem er redete. Da war ich auf nem Geburtstag. Aber sobald ich sagte *von was reden sie?* sagte er *du weißt sehr wohl von was ich rede, ich warne dich du weißt nicht mit wem du es zu tun hast*.

Dann mach doch n Video davon, ansonsten steht das bei der Polizei so: Aussage gegen Aussage, andere Parteien wissen nix oder wollen nix wissen. Ohne Beweismittel nix drin.
 
Am besten ausziehen. Alternativ könntest du dich auch mit dem Abschaum rumschlagen (im wörtlichen wie im übertragenen Sinne). Meine Mutter (alleinerziehend) ist mit mir ständig umgezogen, immer vom Regen in die Traufe. Erst das Ziehen in bessere Gegenden brachte Besserung. Es ist so, dass in ärmlichen Gegenden überwiegend primitive und dumme Leute leben.

Ja da hast du recht. Aber irgendwie schon Schade das man in unserem Staat wegen Idioten ausziehen muss und dann quasi vor Ihnen abhaut anstatt diese eine Strafe bekommen.
 
Hab mir nun nicht alles durchgelesen, aber habt ihr schon mal versucht nochmal zu quatschen nachdem sich als beruhigt hat?

Nein da er von der Polizei auch die Auflage bekam uns aus dem Weg zu gehen und da ich mit so einem Agressiven Menschen nichts zu tun haben will ich fürchtete echt um mein Leben als der auf mich los ging, das ganze ging über 5 Minuten ehe er mich in die Wohnung ließ. Wir waren heute Nacht bei meinen Eltern zur Sicherheit.
 
Ich würde mir eine neue Wohnung suchen.
So ein Ärger kann letztendlich nur eskalieren. Da kannst du nicht viel machen außer der Sache aus dem Weg gehen und das bedeutet eben eine neue Wohnung suchen.
 
Ich denke auch, ausziehen wäre die beste Lösung. Alles Aufzuzeichnen ist viel zu langwierig. Kenne persönlich auch so einen Fall mit einem Kumpel. Unterer Nachbar feiert ständig, hetzt Leute auf ihn etc. . Das geht jetzt schon Jahre so. Zwar fehlt nur noch eine Abmahnung, aber wer weiß wann das passiert.
Scheinbar hat sich auch schon das Haus gegen euch gestellt, also wird man kaum Zeugen finden, die bei so einer Sache wichtig sind.
Der Oberhammer ist ja die Androhung von Gewalt. Wer weiß, was passiert, wenn der mal richtig durchtickt.
Ich würde mir Pfefferspray besorgen und zusehen da so schnell wie möglich auszuziehen.

Wenn ich schon lese,"Migrant", naja, da weißte alles. Vielleicht wollen sie euch auch raus ekeln, damit den seine Familie und/oder Kumpels nachziehen können. Ghettobildung ist hier das Zauberwort.

Naja, wie gesagt, zieht lieber aus, den Stress würde ich mir nicht antun und vorallem die ständige Angst, beim nächsten Haustür öffnen erschlagen zu werden. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam.

Leider ja :-( die Täter sind mehr Geschützt als die Opfer in unserem Staat oft Wünsche ich mir die Ami Justiz hier auch wenn die in manchen Fällen echt Brutal ist.

Das Problem ist ja das wir uns Anfangs mit denen total gut verstanden. Die alten Mieter nebenan von denen man *nichts hörte* zogen aus, und als die Neuen einzogen hat die Frau von Ihm mit meiner Frau friedlich geredet im Treppenaufgang und von Ihrem Leben erzählt. Paar Tage später dachte ich mir *bist mal Freundlich* Und brachte wie gesagt *Süßigkeiten vorbei* wo er sich sehr freute.
Und dann plötzlich Abends die bitterböße Überraschung.

Wir haben uns schon gesagt *Mal Gespannt wie lange das gut geht bis der neue Nachbar auch von dem Lärm der Obermieter mitbekommt* doch dann wendete sich das Blatt und er beschuldigte uns. Als Begründung hieß es *bei den Obermietern waren wir, aber diese meinten Ihr macht den Lärm und sie können deshalb selbst nicht schlafen*. Einfach ein Witz. Und die Obermieter sind auch *Ausländer* Südländischer Abstammung. Doch diese fielen bisher nicht auf, waren eigentlich sehr Freundlich, wir nahmen immer Pakete von Ihnen von der Post an wenn Sie nicht zuhause waren, und auch so grüßte man sich im Hausgang.

Ist also alles Total verwundernd.
Aber in dem Moment wo er auf mich los ging und in den Raum sperrte und mir später drohte jetzt in meine Wohnung zu verschwinden, da dachte ich echt *meine Letzte Stunde hat geschlagen*. Innerlich betete ich schon das nichts passiert und zitterte noch 30 min danach.

Er fing mich gleich ab nachdem ich zur Wohnungstür reinkam, ich hatte also nicht mal ne Chance mich zu fassen. Er lief hinter mir her und sagte dann *Komm mit, komm mit* und zeigte mit seiner *Zange zu der Verbindungstür*. Und dann hielt er mir den Haken an den Nacken und meinte mehrfach *du hast es verschissen, du weißt nicht mit wem du dich anlegst*.

Ich würde mir eine neue Wohnung suchen.
So ein Ärger kann letztendlich nur eskalieren. Da kannst du nicht viel machen außer der Sache aus dem Weg gehen und das bedeutet eben eine neue Wohnung suchen.

Traurig aber Wahr :-( Uns gefiel es eigentlich dort, aber so hat es kein Wert mehr. Und unsere Justiz dazu sag ich mal nichts. Opfer weniger Schutz als Täter.

Dann mach doch n Video davon, ansonsten steht das bei der Polizei so: Aussage gegen Aussage, andere Parteien wissen nix oder wollen nix wissen. Ohne Beweismittel nix drin.

Leider ja. Problem nur wir haben gar kein Bock mehr in die Wohnung zu gehen weil wir den Nachbarn nicht trauen. Und wenn wir Kündigen stehen wir Ohne Wohnung da müssten erstmal vorübergehend wieder zu unseren Eltern ziehen und das ist auch nicht grad super. Und jetzt solange warten bis die Oben wieder Streiten ist ne Prozedur den die Streiten ja nicht jeden Tag aber wenn dann Richtig.

Außerdem weiß ich ja immer noch nicht was er mit *Rolladen hoch runter, spionieren* und *Gestern Abend im Flur mit dem Jungen Mann* meinte weil an dem Tag von dem er ganze Zeit redete war ich gar nicht Zuhause wofür es bisher auch Zeugen gibt da ich dort auf dem Geburtstag meines Onkels war und danach bei meinem Vater mit meiner Frau übernachtete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kapitualtion vor den Aggressiven und das in einem Rechtsstaat wie Deutschland.
Aber hier ist ja alles gut und toll.

Leider wirst du ueber einen Auszug nicht herumkommen. Vielleicht hilft Sachgutachter und Beweissammeln.

Wir hatten eine Nachbarin oberhalb von uns die uns das Leben mit ihrer Laermgestaltung zur Hoelle machte.
Da half kein Gespraech, sofern sie es ueberhaupt zugelassen hat.
Weder ihr Vermieter noch der Hausverwalter waren wirklich daran interessiert sich da einzuschalten.
Polizei hat sowieso nichts gemacht.
Mieterbund, dem wir beigetreten sind, hat auch nichts gemacht, hier hab ich nur unsinnig Geld verbrannt.
Und das obwohl wir alle anderen Mieter und Eigentuemer auf unserer Seite hatten.

Ich find das eine Frechheit, das man hier total ausgeliefert ist und vor solchen Leuten fluechten muss.
 
Anwalt für Mietrecht nehmen und mal abklären ob man ein Teil der Miete einbehalten kann. Vielleicht macht man dem Vermieter somit auf das Problem aufmerksam.
Desweiteren Bodycam zulegen, Verteidigungsmaßnahmen vorbereiten und schonmal nach einer neuen Wohnung umsehen. Einen regelmäßig zu lauten Mieter erst darauf ansprechen das es eine Hausordnung gibt, wenn keine Besserung eintritt Polizei rufen. Dauerhafte Beeinträchtigung (Agressiver bedrohlicher Nachbar, ständiger Verstoß gegen Lärmbstimmung) ebenfalls Mietminderungsgrund.
Man ist dann der Meuterer der Probleme anspricht erwarte keinen Dank und... such schonmal eine neue Wohnung. :( Viel Erfolg.
 
Kapitualtion vor den Aggressiven und das in einem Rechtsstaat wie Deutschland.
Aber hier ist ja alles gut und toll.

Leider wirst du ueber einen Auszug nicht herumkommen. Vielleicht hilft Sachgutachter und Beweissammeln.

Wir hatten eine Nachbarin oberhalb von uns die uns das Leben mit ihrer Laermgestaltung zur Hoelle machte.
Da half kein Gespraech, sofern sie es ueberhaupt zugelassen hat.
Weder ihr Vermieter noch der Hausverwalter waren wirklich daran interessiert sich da einzuschalten.
Polizei hat sowieso nichts gemacht.
Mieterbund, dem wir beigetreten sind, hat auch nichts gemacht, hier hab ich nur unsinnig Geld verbrannt.
Und das obwohl wir alle anderen Mieter und Eigentuemer auf unserer Seite hatten.

Ich find das eine Frechheit, das man hier total ausgeliefert ist und vor solchen Leuten fluechten muss.

Da könnte ich heulen bei dem Gedanken auszuziehen nur weil es solche Idioten gibt :-( aber es bleibt uns wohl nichts andres Übrig. Einfach nur Traurig und beschämend das in unserem Staat das Opfer ausziehen muss weil man dem Täter nichts nachweißen kann und er sich schön raus redet aus der Sache.
 
Anwalt für Mietrecht nehmen und mal abklären ob man ein Teil der Miete einbehalten kann. Vielleicht macht man dem Vermieter somit auf das Problem aufmerksam.
Desweiteren Bodycam zulegen, Verteidigungsmaßnahmen vorbereiten und schonmal nach einer neuen Wohnung umsehen. Einen regelmäßig zu lauten Mieter erst darauf ansprechen das es eine Hausordnung gibt, wenn keine Besserung eintritt Polizei rufen. Dauerhafte Beeinträchtigung (Agressiver bedrohlicher Nachbar, ständiger Verstoß gegen Lärmbstimmung) ebenfalls Mietminderungsgrund.
Man ist dann der Meuterer der Probleme anspricht erwarte keinen Dank und... such schonmal eine neue Wohnung. :( Viel Erfolg.

Einfach nur Traurig in was für einer Justiz wir leben :-( Bodycam was kostet den die und wo bekommt man die? Und ist das nicht gefährlich falls er bei der nächsten Attacke die Cam sehen sollte?

Wo bekommt man so einen Anwalt für Mietrecht und was kostet der?
 
Da könnte ich heulen bei dem Gedanken auszuziehen nur weil es solche Idioten gibt :-( aber es bleibt uns wohl nichts andres Übrig. Einfach nur Traurig und beschämend das in unserem Staat das Opfer ausziehen muss weil man dem Täter nichts nachweißen kann und er sich schön raus redet aus der Sache.

Weil das nun mal ein Rechtsstaat ist. Du musst Beweise haben, damit man für dich urteilen kann.
Aussage gegen Aussage funktioniert hier leider nicht. Zeugen sind auch nie verkehrt, aber auch hier ist dann wieder Aussage gegen Aussage.
Und Gewalt hat auch noch nie ein Problem gelöst.
Entweder Beweise sammeln, damit die Polizei aktiv werden kann oder eben umziehen.
Was anderes sehe ich da nicht.
 
Einfach nur Traurig in was für einer Justiz wir leben :-( Bodycam was kostet den die und wo bekommt man die? Und ist das nicht gefährlich falls er bei der nächsten Attacke die Cam sehen sollte?

Wo bekommt man so einen Anwalt für Mietrecht und was kostet der?

Als "Bodycam" eignen sich alle Actioncams wie die GoPro mit entsprechender Halterung. Die hängt dann draussen am Kopf wie ne Stirnlampe oder halt an der Brust. Die Dinger sind sehr robust, deswegen würde ich mich nicht um die Kamera sorgen. Aber es kann passieren das der Kollege, sobald der eine Kamera sieht, auch mal handgreiflich wird.
Es ist auf jeden Fall hilfreich, einen etwas größeren und breiten Zeugen dabei zu haben (keinen Schlägertypen, der soll nur brutal aussehen, nicht brutal draufhauen) wenn man so eine Aktion in Ruhe filmen will.

Für reine Audioaufnahmen taugen mittlerweile alle Smartphones in der Tasche, hat man immer dabei. Mit denen kann man filmen, aber da riskiert man das Smartphone was auch gerne mal mehr als eine Actioncam kostet.
 
Zurück