Nach Zusammenbau kein Bild

GamerXII

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe das PROBLEM, nachdem ich meinen neuen PC zusammen gebaut habe und alles andere angeschlossen habe kommt bei mir auf dem Monitor "kein Signal":(!!!!!
Monitor anschluss über VGA

System:
AthlonX2 7750 BE
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
OCZ 2x2 GB Ram Kit DDR2-800MHz CL5
Samsung HD322hj SpinPiont F1 16MB SATA2
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue
Jersey Black Edition 400W retail
Antec Three Hundred

Hallo,

blöde Frage, ist mir aber auch diese Woche beim zusammenbau passiert....
Hast Du den 12V-Anschluss für den CPU auch angeschlossen? Den habe ich bei mir nämlich vergessen gehabt, und siehe da, kein Bild....nach dem Einstecken des 2x4-Steckers war das Bild wieder da...Ansonsten, alle Anschlüsse nochmal nachschauen, ob alles richtig steckt.

Gruß Michael

So den ATX stecker der steckt habe aber nur noch 1 2x3 Stecker und 1 2x2 Stecker!!!
Kann ich den dann trotzdem den 2x3 in den 2x4 stecken???????????
(is mein erster eigenbau!!!!)

Hast Du das Netzteil neu gekauft?
Ich habe mal nachgeschaut....ist ja nicht das beste und aktuellste. Hat "nur" ATX 2.0-Standard....die neuen haben 2.3
Und wenn die Qualität nicht so prickelnb sein sollte, was ich annehme, wirst Du früher oder später mal Probleme mit den angegebenen 400 Watt bekommen...Die Hersteller mogeln gerne, vor allem in den unteren Preisklassen.
Ich denke, daß das NT nicht zu dem Standard des Mainbordes passt..Du hast nur 1x4Pin +12V, das würde, so wie ich es auf alten Bildern gesehen habe nur auf AM2-Boards und einige AM2+ passen, aber nicht auf Dein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H.
Falls ich jetzt dummes Zeuch geschrieben habe, bitte korrigieren. Bin auch nicht so der Experte, aber dieses ATX 2.0 Netzteil wäre nicht das passende...in meinen Augen.

Ich würde leiber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und gleich ein Energiesparendes NT kaufen > dieses hier z.B. Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das kostet zwar fast 60 EUR, aber über die Stromrechnung bekommst Du einiges wieder zurück. Außerdem hält es die versprochenen Wattangaben und ist sehr leise.

Gruß Michael

Dieser Thread hat doch absolut nichts mit einem Sammelthread zu tun :schief:. Ich habe den Thread daher in die allgemeine Mainboard/Arbeitsspeicherkategorie verschoben.

Zurück