nach windowslogo bildschirm schwarz

Soellner

Komplett-PC-Käufer(in)
moin,
sry wenns so n thema hier schon gibt,

kurz mein problem,
hab eben mein rechner etwas übertacktet,
dafür muss ich meinen monitor mit vga kabel anschliesen da ich sonst das bios nicht sehen kann.
oc soweit alls ok (prime und 3dmark 11 laufen lassen) dann wollte nun mit dvi kabel bf3 testen.
nach dem umstecken auf dvi kabel seh ich noch alles inkl. windowslogo, dann bleibt der bildschirm schwarz.
nach zurückstecken über vga, zack bild da.

ich hatte schon mal an nem alen rechner immer das problem wenn ich mal nen anderen ausgang an der graka verwendet hab,

(vga über normalen dvi, hdmi über den dvi-d)

vielen dank schonmal

Also, um das nochmal klar zu stellen:

Beide Anschlüsse sind an der Grafikkarte? Oder ist einer davon die Onboard-Grafik?

Was genau hast du denn übertaktet?

problem gelöst, nvidia hat sich auf einen anderen (dvi) graka port gestellt und nach zurückstecken (dvi ab und dvi-d an) die einstellung auf den normalen gelassen und nicht auf den einzig angesteckten monitor gewechselt...
versteh ich zwar nich warum nvidia von dvi-d auf dvi mitwechselt wechsel, zurück aber nicht...:daumen2:
hab monitor mit beiden kabeln gleichzeitig verbunden und konnt dann das dvid kabel auswählen...

waren beide an der graka, und sorry für die wenigen infos,
hatte meinen i73770k auf 4,4ghz übertacktet, erst freude weil das ganze ohne spannungen anzuheben klappte und dann son dämpfer^^
nur meine gtx 690 is glaub ich ne montagskarte, mit evga programm und ein paa mhz mehr schmiert alles ab -.-

Zurück