Nach Windows-Update und Vista SP2 installation Problem mit X-Fi Music UAA

Dr.Nossen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

Hab folgendes Problem mit meiner im Februar gekauften Creative X-Fi Xtreme Music UAA SB0770:
Erstamal mein System: Vista x64 Business, AMD A64 X2 6400+, naja, rest steht im Sysprofile ;)
Nach dem aufspielen des ganz ganz wichtigem Microsoft Update und Installation des Servce Pack 2 für Vista hatte ich nach dem Neustarten das Problem, das ich keine Musik mehr abspielen konnte, also hatte ich mal geschaut was los war und da ist mir aufgefallen, dann in der Tastkleiste bei der Lautstärkeregelung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" stand. Im Geräte-Manager war die Soundkarte zwar aufgeführt, aber mit gleben Dreieck markiert. Also habe ich kurzerhand die Treiber im Geräte-Manager deinstalliert und neu gestartet. Das Vista hat die Karte erkannt und den Treiber installiert. Anschließend hat die Karte wieder ordnungsgemäß funktioniert.... bis zum nächsten neustart. Da wieder das gleiche wie am anfang, "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" bla und so weiter... also wieder treiber raus und neustarten. Vista hat wieder alles installiert und es funkionierte wieder, bis zum nächsten runterfahren.
Also habe ich zu schwereren mitteln gegriffen und alle software von kreative deinstalliert, die Treiber im G-M rausgekickt und die reste mit Driver Cleaner Pro gelöscht, neugestartet, und neu Installiert, wieder automatisch vom Windows.
Ich wollte eigentlich selber Treiber herrunterladen, finde aber keine im Internet. Bei denen Von Alienware, wo gesagt wird, dass diese funktioneren, wird bei mir nur angezeigt, dass keine kompatible Karte verbaut ist.

Hat noch jemand die gleichen Probleme und eine Lösung dafür? bin für jeden Tip dankbar...:huh:

Gruß Dr.Nossen

Wenn du ne Karte von Creative verbaut hast findest du die treiber dazu auf der Creative-Seite. Ich würde bei deinem Problem jetz erstmal auf nicht-kompatible Treiber tippen. Also die neueste Version von der Creative-Seite laden und installieren (die Treiber, die Windows automatisch installiert vorher runterhauen)

Es sind alle Karte aufgeführt, bis auf die Xtreme Music UAA....
Ich hatte schon den von der Titanium und von der normalen Xtreme Music probiert, bei beiden kam nur bla nicht die richtige Karte...

PUSH!

hab so gut wie alle treiber, die es für die X-Fi gibt durchprobiert, keiner hilft... -.- gabs nicht mal nen anderen treiber für die X-Fis? von irgensonem Daniel irgendwas?

PUSH!

hab so gut wie alle treiber, die es für die X-Fi gibt durchprobiert, keiner hilft... -.- gabs nicht mal nen anderen treiber für die X-Fis? von irgensonem Daniel irgendwas?

Und schon wieder einer wie ich der weiter hin im Dunkeln tappt.

originale Treiber funzen nicht.
Alienware funzen nicht.
Und die Daniel K Treiber krachen und Pfeifen knacksen und stottern nur rum.:devil::daumen2:

Hallo
Habe das selbe problem!!!
Seit ich win7 ultimate 64 bit drauf habe knaxt und rauscht meine Karte sehr oft !!! Ich habe absolut keine Ahnung was ich noch alles machen soll, habe die xfi fatality xtreme gamer series . sobald ich meine 5.1 system ausstecke und 5.1 headset einstecke steht aufem Bildschirm das kein audiogerät gefunden oder installiert ist sprich der sound ist weg! Jedes mal das selbe, und das knaxen und rauschen kommt auch immer wieder mal.
Was kann man dagegen machen?
Und gibt es einen verbindungsstecker für 5.1 headset und 5.1 soround anlage damit ich nich immer an der soundkarte rumpfuschen muss stecker rein raus und so?

Original Treiber X-Fi\CSL_PCAPP_LB_2_61_09
X-Fi\CSL_PCAPP_LB_2_61_09
Support Pack 2.1

Damit läuft jetzt hier alles perfekt.:schief:

Zurück