Nach Wechsel auf Win 10: Blue Screen mit CRITICAL STRUCTURE CORRUPTION

• Ersteller Ersteller Gast1771456204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1771456204

Guest
Ich habe gestern Nachmittag/Abend von Win7 64bit auf Win10 64bit gewechselt.
Gestern Abend und heute morgen lief alles gut, bis ich vorhin auf einmal einen Bluescreen mit CRITICAL STRUCTURE CORRUPTION Error bekam.
Laut Blue Screen Viewer wird das von einer Datei namens ntoskrnl.exe ausgelöst.
Laut Google tritt das Problem auch bei anderen Versionen von Windows auf, allerdings hab ich derartige Probleme erst seit dem Wechsel gestern.
Ich habe einige Vorschläge wie das Überprüfen des RAMs bereits versucht, allerdings ergab die Überprüfung keinerlei Fehler.
Einen Hardwarefehler schließe ich mit relativer Sicherheit aus, da wie gesagt dieser Bug das Erste Mal nun nach dem Wechsel auf Win10 aufgetreten ist.

Wie hast du denn von Win7 auf Win10 gewechselt? Einfach per "Upgrade"? Dann könnte es möglich sein, dass bei dem Upgrade was schief gelaufen ist.

Lade mal die Dump Dateien hier hoch. Ggf. kann man etwas mehr über die Absturzursache herausfinden, wenn man die Dumps mit den Debugging Tools auswertet.
Bluescreenview arbeitet für so etwas i.d.R. zu oberflächlich.

Wie hast du denn von Win7 auf Win10 gewechselt? Einfach per "Upgrade"? Dann könnte es möglich sein, dass bei dem Upgrade was schief gelaufen ist.

Ja per Update.

Hab den PC einfach mal auf einen Wiederherstellungspunkt vorher zurückgesetzt(vor irgendeinem Windows Update). Deswegen sind die Dumps anscheinend jetzt weg. Sollte es nochmal passieren lade ich den mal hoch.

Zurück