Nach Wakü einbau funktioniert der Pc nicht mehr

AW: Nach Wakü einbau funktioniert der Pc nicht mehr

ne so ne Graka kostet ca 300€ und wenn ein Techniker sich dass ansieht mit Kosten pro Stund von 150+ € kann er die sich gerade mal anschaun und wenn du Glück hast untersuchen... ...aber nicht reparieren

siehts du irgendwelche schäden am PBC?
Wenn nichts mehr geht kannst du versuchen sie in den Backofen zu schieben, gabs irgendwo mal eine Diskussion im Web/Forum, das könnte helfen wenn sie zu stark durchgebogen war...

Und noch was bau mal nochmal die GraKa auseinander und wieder zusammen und das ganze wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:

Schick se ein, dann bekommst ja Nachricht was damit los ist. Vielleicht bekommst sogar ne neue. Kannst ja erstmal machen, kostet ja nix.

Meinste beim Hersteller einschicken?
und die schauen sie die kostenlos mal an?

jop, schreibst nen brief dabei was du gemacht hast und und die led-anzeige und schaust mal was als antwort kommt. frag mich aber nich wie das abläuft, hab noch nie was eingeschickt. immer glück gehabt bisher *teu teu teu*

Vorher wieder auf Luft zusammen baun, sollte möglichst Original aus sehen! Sonst sagen die is nicht. meist secken die das ding in dein Testrechner wenn se da nicht geht, bekommt man meist eine neue. da das Kontrolieren was es ist und wo her der Schaden kommt ist zu teuer.

@0Martin21; das läuft da aber unter Betrug wenn man nicht darauf hinweißt, dass der Kühler getauscht wurde....

Und bei einer solch teuren Karte wird der Fehler denke ich schon gesucht!

eien Versuch ist es trozdem Wert vielleicht hat es ja nichts mit dem Kühlerumbau zu tun...

:lol:Ja, wenn ich das Problem hätte würde ich die Zerlegte GarKa zurück schiecken. Ich kenn auch schon die antwort! "Selber Schuld! Sien haben an der Karte umhergeschraubt und damit enfällt die Garantie." man muß doch nicht Lügen und trotzdem die Karte zurück schiecken. Wenn man nicht sagt das man die zerlegt hat dann lügt oder/und betrügt man nicht! man unterläßt nur die darauf hin zu weisen das man die zerlegt hatte. Und ich weiß nicht, ob die das Ding so gründlich untersuchen. Da es einiges kosten würde die Ursache zu finden, das die in einem Testsystem eingebaut werden um zu sehen ob die wirklich defeckt ist ist klar. aber einen Techniker ran setzen ob die manipuliert wurde.:what: Glaube ich nicht. aber alles Möglich.

Was ich aber auf alle fälle wissen möchte ist was master11 gemacht hat und was raus gekommen ist.

Ich weiß auch nochnicht was ich genau machen soll ich bin gerade aber dabei wieder auf luft um zu bauen.

Das mache ich auf jeden fall.

Edit:

JUHU
meine 4870x2 Lebt wieder^^
gerade lukü wieder drauf gebaut und siehe da alles wie früher, nur leider auch so laut wie früher^^.
Aber warum klapts nicht mit dem wakü aufsatz.
am anfang habe ich den genauen kühler ja genant,kann es seien das der nicht richtig passt oder so etwas?

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke eher mal das du etwa den Kühler zu fest oder zu lasch angezogen hattest.

Lg,

Real

Ich habe eigendlich alles probier fest und lasch.
wie fest soll das den überhaupt?
ich habe gelesen man solle die schrauben mit minimalem druck anziehen

was is das überhaupt für ein kühler? oder hab ich das irgendwo überlesen?

Hallo
Habe gestern meinen Pc unterwasser gesetzt und wie es kommen musste springt der nichtmehr an.
Wassergekühlt wird jetzt die cpu und die graka eine Club 3D 4870 X2 und wird von Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF 12194
gekühlt.

Haste dann wohl überlesen. :lol:

sorry

bei dem kühler muss man etwas aufpassen weil du da mit hebelwirkung spielst.. da muss man vorsichtig sein mitm anschrauben.. kontaktieren lassen (schraube und pcb) und dann 3 oder 4 mal drehen.. mehr bitte niemals... das hat shcon einige ihre 4870 (besonders die blauen von von sapphire) gekostet

es wirkt dann praktisch so weils so leicht geht als wäre das net fest .. aber des is bombenfest.. mit ner kleinen ratsche (wirst hoffentlich kennen) kann man eine 1cm dicke stahschraube abdrehen.. so viel zur hebelwirkung

also vlt. nochmal montieren und ganz ganz vorsichtig andrehen.. wennst schon einen leichten widerstand spürst is shcon viel zu weit
das gilt aber bitteschön nur deswegen weil EK keine federschrauben verwendet sondern du den kühler direkt mit dem PCB verschraubst.. wennst genug kraft drauf legst könntest das pcb damit durchbrechen! musst dir nur mal ansehen wie der kühler mit dem pcb verschraubt is.. da kann einem echt angst davor machen zu fest zu drehen

jup musst du jan vorsichtig machen, habs etz auch gemerkt beim zambaun

ich hab letztens selber erst einen ek kühler auf eine (normale) 4870 geschraubt.. das is a bissi schweisstreibend weil man so verdammt aufpassen muss.. nachm andrehen nochmal gut anschauen ob sich eh nix irrwitzig durchbiegt an einer kleinen stelle (das geht verdammt schnell)

du wirst lachen hab momentan das ganze mit zwei schrauben und nem kabelbinder befestigt weil mir die passenden schrauben fehlen, hoff die kommen morgen, und das sich die temps verbessern, denn momentan sin die bei 50 grad wird wohl am anpressdruck liegen.

Zurück