Nach Vista-Start passiert nichts mehr

Puepue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich brauch ganz dringend eure Hilfe!
Bei einer Freundin war das Virus-Fake-Programm "internet Security 2010" installiert.
Ich hab es dann mit nach einer Anleitung auf virusremovalguru.com gelöscht.
(Ich hab auch 2 Werte aus der Registry gelöscht, wie dort beschrieben war.)
Danach lief alles noch und ich hab noch über Nacht Avast laufen lassen.
Jetzt startet Vista zwar noch, aber sobald es hochgefahren ist kommt das Standard-Hintergrund-Blau (kein Bluescreen) und die Maus. Der Taskmanager ist leider immernoch gesperrt (seit diesem Virus)
Im abgesicherten Modus isses das gleiche, nur eben mit schwarzem Hintergrund.
Ich möchte aber wirklich nicht die ganzen Dateien von dem PC löschen und die Vista-CD ist auch nichtmehr auffindbar..

Kann mir da irgendjemand helfen???

PS: hab schon über 10 minuten gewartet dann passiert auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt doch noch eine Lösung gefunden.
Falls das Problem nochmal jemand haben sollte:
Entweder man brennt sich diese Recovery-CD: Vista-Recovery-CDs zum kostenlosen Download - Dr. Windows oder man hat Glück, wie ich:
Ich hab einfach so lange den PC immer wieder an und aus gemacht, bis da stand konnte nicht gestartet werden -> Starthilfe und dann kam ne Fehlersuche und ich wurde gefragt ob ich das System an einem älteren Punkt wieder herstellen möchte und tada .. jetzt startet's wieder allerdings bekomme ich noch die Meldung dass ein Virus "NetSky" gefunden wurde. Da suche ich jetzt noch nach einer Lösung ..

... Mist Internet Security 2010 ist jetzt auch wieder da... ich hab jetzt einfach mal ne fake exe erstellt in der Hoffnung dass das klappt

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal wenn das passiert dann drücke nach dem Bios Post Vorgang F8 dann kommt immer dieses Menü und du brauchst deinen Power Knopf nicht mehr so zu strapazieren der kann nämlich auch kaputt gehen hihi.

ne das muss gehen drück mal nach der Bios Anzeige ganz wild auf F8 so wie beim daddeln dann kommt das Menü auch bei Vista, wirklich auch bei dir.

Zurück