Nach Update extrem viele Ruckler?

Kevaldo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi, ich habe grade auf 1.0.7.0 gepatcht. Konnte früher auf höchstens Einstellungen außer Sichtdistanz ( habe ich auf 1 gelassen weil es mir nicht so wichtig ist ) spielen und hatte über 40 FPS. Es laggt fast gar nicht aber nach den Update im Benchmark erreicht er nur noch 22 FPS. Wieso ist das so ? Es kann sich doch nicht so viel ändern wegen 1 Patch ? Ist das bei euch auch so ? Wenn ja, bei welchen Patch könnt ihr noch spielen ? Bei mir ruckelt es extrem außer wenn man still steht :ugly:
Früher bei 1.0.0.3 war nach Benchmark CPU Auslastung 70% und Grafikkarte 98%.
Nach den Patch ist CPU Auslastung nur noch 45 % und Grafikkarte 99%. Finde das komisch mit den CPU-Werten.
CPU: Phenom II x4 945
GPU: HIS HD 5770 IceQ 5 Turbo

1 Patch?
Nach 1.0.0.4 kommt 1.0.0.5 und 1.0.6.0 und dann erst1.0.7.0 ;)
Außerdem ist es bekannt das die neuen Patches die Leistung runterziehen, somit ist GTA IV jetzt kein CPU Killer mehr, sondern ein GPU Fresser. :fresse:
Da hilft nur Settings runterdrehen.

Ja meine ich aber das ist doch voll merkwürdig oder ? Bei 1.0.6.0 ging auch noch alles und dann auf einmal nicht mal 25 FPS ?
Naja dann muss ich wohl die Settings runterschrauben aber bei Optionen-GRafik bleibt noch ca. 200 MB übrig für die Grafikkarte und spiele nur mit 1280x1024.

Die Auflösung ist dem Game total egal. Bei mir ändert sich die Framerate bei geringerer Auflösung im einstelligen Prozentbereich.

Naja ok trotzdem danke^^
EDIT://
Das ist doch ein gutes Ergebnis oder ?
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 52.08
Dauer: 37.27 Sek
CPU-Auslastung: 67%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 87%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.29
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor

File ID: Benchmark.cli

Zuletzt bearbeitet:
Anisotropisch x16 ausschalten
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 10
wasser: niedrig
das wasser sieht so beschissen aus, da stellt man es lieber auf niedrig
da prügelste noch mehr fps aus!

hallo,

also ich schlage mich auch seit tagen mit diesem problem rum. dachte zuerst es läge an meiner hardware bzw. treiber etc.
habe aber nun herausgefunden, dass es bei mir an den schatten lag. muss diese leider komplett ausschalten, aber dann tauchen auch keine ruckler mehr auf und das spiel läuft super flüssig.
zwar leidet die optik nun etwas, aber ich hoffe, dass R* diesen üblen bug noch patchen wird ..

Spez: XP32, E8400, HD4850

Diesen üblen Bug haben Intel, AMD und Nvidia längst gepatcht, nennt sich "Hardware Upgrade 1.0 DLC" und kostet XX €. ;)

Hey leute ich habe auch einen neuen Pc und bei mir funktioniert gta 4 ebenfalls nicht wenn ich es starten will dann kommt die schrift am anfang noch und dann kommt das fenster grand theft auto 4 funktioniert nicht mehr an was kann das liegen ? hab das spiel jetzt schon so oft runder und rauf instaliert aber es geht nicht einmal bin ich sogar reingekommen ins spiel aber mit starke ruckler :/

Zurück