• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach Update auf 1903 PC langsam und bestimmte Seiten/Apps sind nicht mehr funktionsfähig

RuSTeDWaR

Schraubenverwechsler(in)
Nach Update auf 1903 PC langsam und bestimmte Seiten/Apps sind nicht mehr funktionsfähig

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Windows 10 hat sich in der Nacht auf den 29.09 selbstständig auf 1903 geupdated, seitdem habe ich einige Probleme:

- einige Seiten (google.de, Youtube.com, Instagram.com und noch einige andere Foren/Modseiten) laden sehr langsam oder gar nicht.
-Apps wie die XBox Live-App und der Microsoft Store funktionieren nicht (Steam, Origin, GOG, etc. funktionieren ohne Probleme)
-Mein PC ist um einiges langsamer geworden (Browser dauert mehrere Sekunden zum öffnen, manche Programme wie CPU und GPU-Z und MSI Afterburner brauchen statt ~5 Sekunden nun ~30 Sekunden zum öffnen), Spiele fangen random an zu ruckeln (FPS brechen ein) und solche Sachen eben.

Bin dann zurück auf 1809 gewechselt, was fast alles gefixed hat, nur das Seitenlade-Problem und das die XBox Live-App und der Microsoft Store sich öffnen lassen, aber nicht laden und ich Errorcodes erhalte, die mir bei der Problemlösung leider nicht weiterhelfen (führen auf Internetprobleme meinerseits zurück), bleiben bestehen und ich habe keine Ahnung wie ich die Probleme lösen soll. Habe Google per Handy befragt, aber keine Ergebnisse, die mein Problem ansprechen, erhalten. Habe auch alle möglichen populären Browser (Google Chrome, Firefox, Opera, Brave) probiert, bei allen bleibt das Problem bestehen.

Hat irgend jemand eine Idee ?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

PS: Hardware:
AsRock Z77 Pro 3
Intel i5 3570k auf Thermalright Macho Rev. B
Nvidia GTX 970 von Gigabyte
BeQuiet! E9 580W
2x 8GB DDR3 1600 RAM von Corsair
500 GB SSD und 2TB HDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Fahal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Nach Update auf 1903 PC langsam und bestimmte Seiten/Apps sind nicht mehr funktionsfähig

Hallo,

ich würde den Netzwerkadaperter zurücksetzen und einen Flush DNS über die CMD ausführen (danach natürlich neustarten).
Evtl. kann dir damit schon geholfen sein.
 
Oben Unten