Nach Treiberupdate funktioniert die Grafikkarte nicht mehr

Baumi1987

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe den neusten Grafikkartentreiber( Version 296.10) von der Nvidiaseite heruntergeladen und installiert. Nach dem Neustart des Rechners gabs dann die böse Überraschung. Die Bildschirmdarstellung war viel größer und alles war ganz bunt. Laut meinem Gerätemanager ist Fehlercode 43 aufgetreten und somit wurde die Graka abgeschaltet. Dieser Fehler kann durch ein Problem mit dem Treiber entstehen.

Soweit alle klar. Ich habe den neuen Treiber deinstalliert, meine vorhandene Treiber-CD von Asus eingelegt und den alten Treiber ( Version 267.85) wieder installiert, damit läuft der Rechner aber garnicht mehr. Ich komme nur bis zu dem Bild "Windows wird gestartet" und danach bleibt der Monitor dunkel. Obwohl bis dahin mein Rechner immer mit der Version 267.85 gelaufen ist.

Ich habe auch schon alle anderen Graka-Treiber von Version 266.58- 295.10 ausprobiert, aber ohne Erfolg. Entweder bleibt der Rechner an dem Bild "Windows wird gestartet" hängen, oder wie bei der neusten Treiberversion tritt Fehler 43 auf.

Auf der Asus Hompage ist genau die gleiche Version, wie auf meiner vorhandenen Treiber CD.

Grafikkarte: Asus EN GTX580 DCII/ 2DIS/ 1536 MB
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Board: Asus P9X79 Pro

Ist das Problem bekannt, oder hat einer eine Idee an was es liegen könnte????

Hallo.
Hatte mit dem Treiber auch Probleme, aber so was ist mir noch nicht passiert.
Habe jetzt wieder den 285.62 drauf, der ist gut stabil.

dein problem ist echt heftig, mir ist so was ähnliches nicht bekannt. das die auflösung niedrig ist, passiert beim deinstallieren des treibers.
wenn man aber den treiber installiert, sollte es nicht passieren, man könnte die auflösung aber umstellen.

würde mich mal interessieren, was du mit alles bunt meinst? also grafikfehler die sich durch den ganzen bildschirm ziehen?

was du jetzt machen kannst, über abgesicherten modus reinkommen, wenn das auch nicht geht, musst du wohl alles neu machen.

der fehlercode 43 ist meist mit problemen mit dem treiber verbunden, kann aber auch bei defekt der karte vorkommen.

Probier mal, den Graka-Treiber ganz zu deinstallieren und dann die Windoof-Treibersuche einen finden zu lassen, vielleicht klappts ja..

Geh mal über den abgesicherten Modus ins System und deinstalliere alles von Nvidia. Danach neu starten und die Karte neu von Windows erkennen lassen und den Standard VGA Treiber installieren lassen -- das sollte Windows automatisch machen.
Dann lädst du dir den neuesten Beta Treiber runter und installierst den

Danke schon einmal für die vielen Antworten.

Abgesicherter Modus--> alle Nvidia Treiber deinstalliert--> Neustart und Neuerkennung durch Windows+ Standard VGA Treiber-->Bunt + Fehlercode 43

Mit bunt meine ich überall auf dem Bildschirm Grafikfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück