Nach SSD Kauf ständig Freezes (Samsung 830)

AW: Nach SSD Kauf ständig Freezes (Samsung 830)

Habe den Weg hier her über Google gefunden. Habe das gleiche Problem. Sporadische Freez von 5-10 sek.. Habe 2 mal Samsung 830 jeweils mit 64 GB. Aktuellste FW ist auf beiden installiert.

Hatte vorher zwei Super Talent SSDs mit denen ich nie Probleme hatte. Ich habe beide schon formatiert, in anderen Systemen eingebaut und dort konnte ich jeweils den gleichen Fehler beobachten. Auf allen PCs läuft Win7 Ultimate. Ich habe auch wieder die Super Talent SSDs eingebaut, danach wieder alles in Ordnung. Kann also nur an den Samsung SSDs liegen. Im Gegensatz zu den Super Talent SSDs haben die Samung nochmal einen zusätzlichen Cache, ich vermute glatt, das es daran liegt. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

AW: Nach SSD Kauf ständig Freezes (Samsung 830)

Hallo,

ich hab die selbe SSD und genau das gleiche Problem gehabt. Früher auf meinem alten PC und jetzt auf meinem neu zusassemen gebauten PC, aber diesmal wusste ich wie man ihn beheben kann.

Da ich komischerweise die einfache Lösung des Problems noch nirgends lesen konnte hab ich mich hier extra registriert (Hi erstmal :P) damit vielleicht andere die nach dem Problem suchen evtl meine Lösung mal probieren.

Mir hat sie wie gesagt bei 2 verschiedenen PCs schon geholfen und es war immer das selbe.

Man installiert sich ganz normal alle Treiber vom Board & Co und genau hier liegt das Problem. Fragt mich nicht wieso aber anscheinden mag die Samsung 830 die Board Treiber nicht.

Einfach mal die Standard Windows Treiebr von Microsoft für AHCI / Sata installieren und die Probleme sollten dahin sein.

Wie es dann mit dem Speed Unterschied aussieht weiß ich nicht, finds auch naja sagen wir mal bescheiden von Samsung aber immerhin läufts dann. Wie gesagt bei mir gabs die selben Probleme auf 2 verschiedenen Systemen und immer hat das geholfen.

Würde mich freuen zu hören ob es für dich / euch oder jemanden auch geholfen hat. Zusätzlich hab ich noch in der Energieverwaltung ausgeschaltet das sich die Festplatten ausschalten können aber weiß nicht ob das unbedingt muss, wird wohl nur am Treiber liegen.

Zurück