• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach Soundkarten einbau absturtz und kein start mehr

5ki11zzz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

gestern ist bei mir eien ASUS Xonar Essence STX eingetroffen, die habe ich dann auch gleich mal eingebaut und angeschlossen, pc gestartet, alles wunderbar, dann die treiber installiert und so wie gefordert neu gestartet, Nach dem neustart sagte mir dann die Xonar Software, das der 4pin strom stecker wohl nicht angeschlossen sei, obwohl er das war. Habe mir aber erstmal weiter nichts dabei gedacht und den pc runter gefahren und auf nen anderen stecker gewechselt, dann pc wieder gestart und er is sofort wieder aus gegangen also hab ich den stecker wieder abgezogen und karte raus und dann gings los, die leds der lüfter haben nur noch geflackert, lüfter drehen auf ca halber drehzahl, ich habe kein bild mehr und der pc fährt nicht mehr hoch.
Grafikkarte geht, die hab ich geprüft.

Zu den arbeiten, habe immer den netzstecker rausgezogen schalter umgelegt und den anschaltknopf mehrfach betätigt um restspannung raus zu bekommen und habe mich immer geerdet.

zu meinem System.

C2D E8400
GTX260 192 ALU´s
8GB G.skill 1000er ram
Asus P5Q-Pro mabo
Be Quite 550W netzteil
1TB Seagate Barracuda 7200.12
Treiber alle aktuell.

Hat da jmd ne indee was da passiert ist?
ich vermute ja mal das das NT was abbekommen hat, aber warum!

Hast du ein anderes Netzteil, mitdem du testen könntest?
Sonst eben noch das übliche: System auf minimum reduzieren, Ram bis auf einen Riegel raus, Laufwerke, Datenplatten abkoppeln, (Systemplatte natürlich dran lassen), onboard Graka benutzen falls vorhanden, um Fehlerquellen auszuschließen.

Nein hab immo kein andres am start.

hab schon alle karten (tv karte etc.) rausgezogen ram in allen kombis probiert (1riegel, 2riegel, 3 riegel, 4, riegel, alle bänke durhcprobiert)

alle platten bis auf sysplatte abgezogen alle laufwerke abgezogen.
aber immer das selbe. onboard graka hab ich nicht aber die graka geht, die hab ich bei nem kumpel getest.

Dann vielleicht ne sehr schwache Graka, die kaum Strom braucht um das Netzteil so wenig wie möglich zu belasten. Denke aber auch das es am Netzteil liegen kann, was ist es denn genau für eins und wie alt ist es?

Bei dem Review, den ich gefunden hab, steht 3 Jahre Herstellergarantie ;).
3 Jahre Herstellergarantie, kostenlose Hotline, 1 Jahr Echtzeit Vor-Ort 48 Stunden Austauschservice für Endanwender
Quelle BeQuiet Straight Power 550W Quad Rail Netzteil : Technische Daten - Review Hartware.net
Leider wird es dort mit sehr veralteter Hardware getestet, sodass ich für deine Hardware keine Aussage treffen kann, jedoch sollte das Netzteil locker damit klar kommen.
Leih dir am besten mal das Netzteil von deinem Freund, beidem du auch die Graka getestet hast.

gibt leider noch nen zweiten punkt zur garantie, hab vor nem halben jahr das nt komplett gesleeved. daher garantie weg....

das mit nem andern nt werde ich mal testen. aber wie zur hölle kann das passieren, be-quite hat doch schon tausend sicherheits mechanismen o.0

Tja, passiert eben ab und zu mal, das ein Teil defekt ist. Ist wohl eher die Ausnahme. Achja, wenn du das Netzteil von deinem Freund holst, bau doch mal deins in seinen Pc ein, wenns da geht, kannst du das wohl ausschließen.

ok, und wenns das nciht sein sollte bleibt ja nur noch das mabo, aber einige lüfter werden nciht übers mabo mit strom versorgt sondern direkt vom nt und die flakern auch, und nt und mabo gibts sich eh nicht viel im preis... naja schöne ********

Passiert halt manchmal, aber Hardwareverlust lässt sich noch verschmerzen, ein Datenverlust ist viel schlimmer.

So, wie vermutet ist es das netzteil, so mit blieb mir nur eins übrig, aus dem alten nt den guten silentwings lüfter raus holen und nues nt bestellen =)

somit danke für die hilfe und kann hier dann closed werden .

Zurück