Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Vom USB booten und mit dd klönen als Sicherungvom USB-Stick booten und Backups anfertigen, zB mit Acronis True Image usw.
Vom USB booten und mit dd klönen als Sicherungvom USB-Stick booten und Backups anfertigen, zB mit Acronis True Image usw.
Muss man alles wissen beim Kauf. Ich habe meine SSDs gerade prüfen lassen. Drei SSDs sind bei mir installiert, 1 SSD (Samsung SSD 980 1TB M.2 NVMe PCIe 3.0) mit Pablo Controller ohne DRAM, statt dessen Host Memory Buffer, und zufällig ist das auch noch die System-SSD mit Windows 11. Sollte ich die austauschen?Und ich sag' noch "... kauf' Dir keine SSD ohne DRAM Cache !" ..... na meine M2 SSDs haben alle einen DRAM Cache, nie Probleme gehabt.
Gleiches bei mir. Ne 9 Monate alte WD SN770 2TB. Hatte die Firmware in Verdacht, konnte zwischenzeitlich noch ein Update machen, aber immer kurz nachdem Windows geladen wurde, auf die SSD zugegriffen wurde *PENG* ist sie verschwunden. Ab und zu gibts auch einen BSOD mit Datenträgerfehler.Ja, meine Spiele SSD hats auch getroffen. Nach dem Neustart ist sie kurz adressiebar - schon bei geringen Zugriff wirft sie dann Fehler und ist auch uber diskpart nicht ereichbar. Mir einem Livesystem gibt es keine Probleme. Wo genau es hakt konnte ich nicht rausfinden. Wenn es tatsächlich auf MS zurück zuführen ist wäre es ein erneuter Tiefpunkt. Bin natürlich erstmal davon ausgegangen, dass es sich um einen unschönen Einzelfall handelt…
Wird das nicht irgendwann langweilig mit dem Bashing?Gibt es schon wieder schwerwiegende Probleme mit Windows 11?
Hast mal unter den "Qualitätsupdates" geschaut? Sollte da sein.Patchday war doch letzte Woche, warum ist dieses Sicherheitsupdate nicht über Windows Update auf jedes Windows 11 System gekommen? KB5043080 (Voraussetzung für KB5063878) und KB5063878 wurden bei meinem Windows 11 nicht installiert. Im Update-Katalog ist es noch enthalten KB5063878
Stimmt! Ich habe mir die Updates nicht im Einzelnen angesehen, sondern die Kennung im Suchfeld eingegeben. Dann wird mir "Keine Ergebnisse für ... " angezeigt.Hast mal Unter den "Qualitätsupdates" geschaut? Sollte da sein.
Habe am 17.8 KB5062554 installiert und davor am 16.08 KB5062154welches Update KBXXXXX ist es für Windows 10?
Könnten dann auch Backups betroffen sein? Da wird ja auch viel geschrieben! Oder eine Wiederherstellung, die dann die SSD zerlegt?
Ich verstehe die ganze Verwirrung da nicht... es ist doch ganz einfach:Könnten dann auch Backups betroffen sein? Da wird ja auch viel geschrieben! Oder eine Wiederherstellung, die dann die SSD zerlegt?
Ich weiß.@Incredible Alk Der Necoru_cat hat ein paar SSDs getestet