Nach Shitstorm: 80-Euro-Hinweis zu Final Fantasy 7 Remake Intergrade verschwunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Shitstorm: 80-Euro-Hinweis zu Final Fantasy 7 Remake Intergrade verschwunden

Im Epic Games Store ist der Hinweis zum Preis von rund 80 Euro für die PC-Version von Final Fantasy 7 Remake Intergrade verschwunden. Könnte der hohe Preis zum Launch am 16. Dezember damit doch noch gesenkt werden?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Shitstorm: 80-Euro-Hinweis zu Final Fantasy 7 Remake Intergrade verschwunden

80 Euro sind so oder so zu viel und vor allem für ein Spiel, das nun mittlerweile über anderthalb Jahre auf dem Buckel hat.

Für die Hälfte des Preises hätte ich es mitgenommen.

Daran sollten wir uns alle gewöhnen das Hersteller immer weiter versuchen wie weit sie mit ihren Preisen gehen können.
Man muss sich nur die Hardwarehersteller ansehen.
Sollte sich Wiederstand zeigen hat man schnell einen Schuldigen, Covid sei dank.
Aber auch ohne diese Ausnahme Ausrede, sie würden es dennoch versuchen, schließlich muss man seine Investoren zufrieden stellten denn die müssen ihre Millionen weiter stapeln können. *So Aluhut wieder absetzen.* ☠️

Ich für meinen Teil zahle lieber 80€ für ein komplettes Spielerlebnis bei dem dann nicht noch unzählige DLC, Season Pass über mehrere Jahre, Skins, Helix Punkte usw. erscheinen, als diese verbuggten 50€ Triple A Gold-, aber eigentlich noch Betastatus besitzenden Spiele.

Spiele kosten seit Urzeiten 50€, oder damals 100 Mark, das hab ich als Jugendlicher schon bezahlt damals für Transport Tycoon warens glaub ich 120 DM, was heute Inflationsbereinigt bestimmt 150-200€ wären.

Ich erwarte mal wieder einen absolut durchwachsenen Port, 80€ zahle ich dafür definitiv nicht. Außerdem, für ein so "altes" Produkt in der Gamingbranche (im April sind es 2 Jahre) noch mal über Vollpreis zu verlangen zeigt für mich auch, warum das Remake aus drei Teilen besteht und warum es überhaupt gemacht wird. Ein so großartiges spiel zu modernisieren steht doch schon lange nicht mehr im Vordergrund.
Prinzipiell würde ich für ein rundes Produkt auch mehr Geld zahlen, wovon ich hier aber definitiv nicht ausgehe.
Bleibt halt warten bis der Preis vernünftig wird, 60€ würde ich beispielsweise auch nicht zahlen. Ich warte ja quasi seit dem Release, da kann ich auch gerne noch länger warten.

Ich für meinen Teil zahle lieber 80€ für ein komplettes Spielerlebnis bei dem dann nicht noch unzählige DLC, Season Pass über mehrere Jahre, Skins, Helix Punkte usw. erscheinen, als diese verbuggten 50€ Triple A Gold-, aber eigentlich noch Betastatus besitzenden Spiele.
Nur blöd, dass FF7 Intergrade nicht komplett ist. Da fehlt noch immens viel von der ganzen FF7 Story, kannst also im Laufe der Jahre sicher noch mal 200-300 EUR drauflegen.

Nur blöd, dass FF7 Intergrade nicht komplett ist. Da fehlt noch immens viel von der ganzen FF7 Story, kannst also im Laufe der Jahre sicher noch mal 200-300 EUR drauflegen.
Ja, fand das "...ich zahle lieber 80€ für ein "komplettes" Spiel..." einen guten Scherz. Man darf froh sein, wenn die das komplette Remake / Reimagination überhaupt je veröffentlichen werden und das ganze nicht wie bei anderen Episodenspielen irgendwann klangheimlich einstellen. Und selbst wenn sie es durchziehen, wie lang wird das dauern? 20 Jahre? Seit der ersten Ankündigung des Remakes im Jahre 2015 hat es 5 Jahre bis Release des ersten Episodenteils gedauert, welcher nur einen Bruchteil des Originals abdeckt.

Generell fand ich das Kampfsystem nicht nach meinem Geschmack mit seinem Fokus auf Staggering. Viele der Änderungen sind Geschmackssache, aber eigentlich ist es kein Remake, denn dafür gibt es zu viele grundlegende Änderungen. Leider auch welche, die das Spiel schlechter machen als das (überbewertete) Original. Viel Filler-Content, welcher das Spiel unnötig streckt.

Sagt mal Leute hortet ihr alle euer Geld oder Lebt ihr davon auch? Einfach die Leute die das Geld haben die 80€ Zahlen lassen so wie ich es tun werde. Und dann wenn es mal für 40€ oder weniger zu haben ist der Rest. Danke.

Squaresoft Games haben den höchsten Preisverfall. Das kriegste nach 2 Monaten für 40. Nach 6 für 20. Nach 12 für 5.

Deus Ex war quasi nie zur UVP kaufbar^^. Ist wie Dishonored oder Prey.

Spiele kosten seit Urzeiten 50€, oder damals 100 Mark, das hab ich als Jugendlicher schon bezahlt damals für Transport Tycoon warens glaub ich 120 DM, was heute Inflationsbereinigt bestimmt 150-200€ wären.
Solche Rechungen sind müßig und realitätsfern.

Generell fand ich das Kampfsystem nicht nach meinem Geschmack mit seinem Fokus auf Staggering. Viele der Änderungen sind Geschmackssache, aber eigentlich ist es kein Remake, denn dafür gibt es zu viele grundlegende Änderungen. Leider auch welche, die das Spiel schlechter machen als das (überbewertete) Original. Viel Filler-Content, welcher das Spiel unnötig streckt.
Was soll es denn sonst sein? Ein Remake muss nicht zwangsläufig 1:1 das gleiche Spiel in neuer Engine sein. Ein Remake kann auch andere Wege gehen, solange es gewisse Bestandteile bei behält.

Square Enix hat sich von Sony fürstlich bezahlen lassen damit das Spiel Playstation exklusiv bleibt (und auf der Xbox erscheint es ohnehin wohl nie), und jetzt lässt man sich fürstlich von Epic bezahlen damit es EGS exklusiv bleibt (wohl für 1 Jahr tippe ich) und trotzdem möchte man offenbar 80 (!!!) Euro.

Bei Forspoken verlangt man btw auch 80 Euro.

@MarcHammel
also von nem Remake erwarte ich das die zumindest die Story die gleiche bleibt, alles andere ist ne Reimagination. Das neue FF7 ist letzteres (und ne ich sag jetzt nicht warum, will niemanden der es noch nicht gespielt hat und es noch vor hat spoilern).
Das und die Tatsache das sie das original Spiel in mehrere Teile (ich rechne mit min 3 Teilen) zerlegen war für mich der Grund zu sagen, Nein Danke, nochmal laß ich das nicht mit mir machen. Damit haben dann die Leute die sagen das es 200 - 300 Euro kosten wird gar net mal unrecht.

"seit Urzeiten" hatte ich 30-50 DM gezahlt. Lang lebe die C64 Zeit.
Beim Amiga sind die dann auf 50-80DM gestiegen.
Erst mit dem PC wurde es teuer. Erst Exotensystem dann Importe.
Aber "normale" Spiele kosteten weniger wenn man auf die Idee kam eine Zeitung zu kaufen und die Werbung sich mal anzuschauen. Man musste eben nicht bei Vobis / Karstadt einkaufen.

Ich wüste nicht was heute für ~60€ für ein Spiel spricht.
Ob das Spiel 1€ oder 100+€ kostet ist mir egal; der Preis ist keine Ausrede für ein Bugfest.
Verstehe auch nicht was Du gegen DLCs hast. Hatte z.B. mit Fallout 3 / NV viele gute extra Stunden.
(Heutige) Season Pass, Helix Punkte usw. ist für mich nur eine andere Form von F2P bzw. Pay2Play.
Von den Spielen die Finger lassen und gut ist.

Ich warte noch das Gelnika-DLC ab, damit ich dieStatuswerte hochpuschen kann- erst dann werden Episode 1-30 gekauft.Aber bis 2035 oder so, wenn Es vollständig ist, kann ich ja immer noch das Original spielen.
Das läuft sogar auf Grafikkarten, die keine tausend Euronen kosten.
Gruß Yojinbo

Forspoken steht bei Steam immer noch für 79€ drin. Hat man bei FF einen Rückzieher gemacht, aber bei Forspoken nicht?
Vielleicht weil Altes vs Neues Spiel?

Heulen die PC-Spieler jetzt tatsächlich rum, weil sie keine Extrawurst bekommen und den selben Preis zahlen müssen wie Konsolenspieler? WTF

Zurück