Intel muss wohl wieder auf 90%+ Marktanteil, aha^^ 70%~ momentan sind wohl viel zu wenig XDWenn ich es nun richtig einschäze muss meine nächste CPU nun ein Intel werden.
Wenn das mehrere so machen.. bekommt dann Intel wieder mehr Anteil und AMD geht mir den Preisen runter...
Wow ich hätte nie gedacht das sich der Spieß einmal umdrehen würde. Ich habe bis jetzt immer AMD gekauft ( der letzte Intel war ein dual core e8600), selbst in der Zeit als AMD kein Konkurrenz Produkt hatte und jeder Intel gekauft hat, habe ich AMD gekauft (um das Monopol zu bekämpfen) in der Hoffnung das die wieder Konkurrenz fähig werden und die Preise allgemein runter gehen...
Wenn ich es nun richtig einschäze muss meine nächste CPU nun ein Intel werden.
Wenn das mehrere so machen.. bekommt dann Intel wieder mehr Anteil und AMD geht mir den Preisen runter...
Stand jetzt ist kein 9000er X3D lieferbar, und schon gar nicht zur UVP.Stand jetzt würde ich nicht mehr auf 7000 X3D setzen sondern direkt auf die 9000er X3D. Kein Grund wegen ein paar EUR die Mehrleistung liegen zu lassen.
Also sollen sie die Produktion wieder rauf fahren damit sie weniger 9000er liefern können und die Leute dann wieder DARÜBER meckern können ? Ich glaub hier wird einfach nur noch aus Prinzip geflennt egal was der Hersteller macht.Nein, aber AMD kann das Angebot und den Preis beeinflussen. Bspw. kann man die Produktion runterfahren

VGDann muss man halt bisschen warten... verstehe das Problem nicht?Stand jetzt ist kein 9000er X3D lieferbar, und schon gar nicht zur UVP.
Frech gelogen. Zumindest hier in CH kann sofort geliefert werden.Stand jetzt ist kein 9000er X3D lieferbar,

Das ist eine andere Frage und liegt an den Händlern die jetzt halt zum Launch fett abkassieren wollen. Hier muss sich jeder selbst hinterfragen ob es nötig ist zwingend direkt zum Launch ein Produkt zu haben oder ob es nicht mehr Sinn macht erstmal gemütlich alle Reviews abzugrasen und ein bis zwei Monate später dann für realistische Preise zuzugreifen.und schon gar nicht zur UVP.
Warum wird das ständig behauptet ? Ist das offiziell ? Quelle ?AMD die einfach das alte Produkt mit dem Neueren ablösen
Wo hab ich das irgendwo behauptet?Also sollen sie die Produktion wieder rauf fahren damit sie weniger 9000er liefern können und die Leute dann wieder DARÜBER meckern können ? Ich glaub hier wird einfach nur noch aus Prinzip geflennt egal was der Hersteller macht.![]()
Nein, man kann durchaus eigene Schlussfolgerungen ziehen vorausgesetzt man ist mit einem ganz kleinen bisschen an gesundem Menschenverstand gesegnet.Warum wird das ständig behauptet ? Ist das offiziell ? Quelle ?
Man kann auch weiterhin Ryzen 7000 kaufen. Es geht hier lediglich um die X3D-Modelle, welche nunmal in AMDs Lineup das oberste Ende markieren - das verschiebt sich nun zu den 9000ern logischerweise.Man kann heute noch fast überall Ryzen 3000 parallel zu Ryzen 5000 kaufen. Selbst die werden nicht eingestellt!
Ist das bei AM5 anders ?

Ok, machen wirs so: was HAST du denn behauptet ? Was willst du implizieren ? Was willst du aussagen ? Anscheinend meinst du grundsätzlich immer alles ganz anders wenn man deine Beiträge zitiert und darauf eingeht.Wo hab ich das irgendwo behauptet?
Warten worauf? Das die Dinger lieferbar sind? Das sie nicht mehr überteuert sind? Das kann wird einige Monate dauern. Vielleicht kommt jetzt ein Spiel, was man zocken will. Vielleicht will man die alte Kiste zu Weihnachten verschenken. Vielleicht gibt die alte Kiste genau jetzt den Geist auf.Dann muss man halt bisschen warten... verstehe das Problem nicht?
Alle die das neue Produkt nicht kriegen, weil du davon viel zu wenig hast.Wenn ich als Händler x Stück von etwas im Lager liegen habe und weiß es gibt schon den Nachfolger und alle stürzen sich darauf, wer kauft dann noch den Vorgänger zum höheren Preis ?
Das wusste der Hersteller natürlich mutmaßlich seit Monaten, und das war ein Grund das alte Produkt so viel teurer zu machen. Was AMD hier abzieht ist einfach beispiellos.Du kennst doch die Antwort: Alles was er wollte, war einen Fanboy-Krieg vom Zaun brechen.Ok, machen wirs so: was HAST du denn behauptet ? Was willst du implizieren ? Was willst du aussagen ? Anscheinend meinst du grundsätzlich immer alles ganz anders wenn man deine Beiträge zitiert und darauf eingeht.

Dann müssten ja jetzt alle den 7800X3D kaufen wie wild, weil sie den Neuen nicht bekommen. Nur das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Alle die das neue Produkt nicht kriegen, weil du davon viel zu wenig hast.Das wusste der Hersteller natürlich mutmaßlich seit Monaten, und das war ein Grund das alte Produkt so viel teurer zu machen. Was AMD hier abzieht ist einfach beispiellos.
Nö, viele werden natürlich warten auf die bessere neuere CPU und sich mit dem 9800X3D abzocken lassen für 550€+. Aber wer nicht warten kann läuft in die 7600X3D/7800X3D-Falle, die AMD so schön vorbereitet hat.Dann müssten ja jetzt alle den 7800X3D kaufen wie wild, weil sie den Neuen nicht bekommen. Nur das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.