Nach Quantum Break: Auch Forza-Titel und Gears of War 4 für Windows 10?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Quantum Break: Auch Forza-Titel und Gears of War 4 für Windows 10?

Nachdem kürzlich Quantum Break unerwartet für den PC angekündigt wurde, sollen gerüchteweise unter anderem auch Forza Motorsport 6 und Gears of War 4 nicht mehr Xbox-exklusive Spiele bleiben. Stattdessen sollen die Titel ebenfalls über den Windows Store mit Windows 10 als Vorausssetzung für veröffentlicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach Quantum Break: Auch Forza-Titel und Gears of War 4 für Windows 10?

AW: Nach Quantum Break: Auch Forza-Titel und Gears of War 4 für Windows 10?

Uff, ich habe die 119 € teure Ultimate Edition von Forza 6. Als Crossbuy würde ich natürlich einen Luftsprung machen denn Forza 6 hat für mich das beste Fahrgefühl aller Renn-Sims.

Forza Horizon hingegen macht einfach nur Spaß, ein Fun-Arcade Racer für jedermann.

Gears ist einfach nur Kult, der König unter den 3rd Person Deckungsshooter mit einer gehöriger Portion... ähm Benzin in der Kettensäge. ^^

Jedenfalls sind das aktuell tolle Neuigkeiten für alle PC-Only Spieler.

Scalebound (2017) soll angeblich auch für den PC kommen,aber ohne Bestätigung glaube ich da nichts.

Forza Horizon hingegen macht einfach nur Spaß, ein Fun-Arcade Racer für jedermann.
Gears ist einfach nur Kult, der König unter den 3rd Person Deckungsshooter mit einer gehöriger Portion... ähm Benzin in der Kettensäge. ^^

Bin kein großer Racer Fan,aber auch mir machte Forza echt viel Spaß. ^^ Gears würde mich auch mal reizen,nur mal einen Teil bei einem Kumpel im Coop gespielt.

Würde mich freuen. Je mehr Spiele auf dem PC, desto besser. Mehr Auswahl ist immer prima. :)

Also Forza fürn PC, dasd wär mal richtig cool. Aber ich denke man sollte sich mal nicht zu früh freuen :)

Sollen sich ihren Store doch... da gibts diesen Ort, wo die Sonne niemals hinscheint :P

Wäre prima wenn auch noch Sunset Overdrive für PC erscheinen würde.

Also bei Forza bin ich dabei :D GT5 war nicht das was ich damals mit GT3/4 bekommen habe. Forza damals auf der Gamescom angespielt und für die Hardware der Xbox ein echter Hingucker. Jetzt beim PC mit höherer Leistung...

Shut-up-and-take-my-money.jpg

Sollen sich ihren Store doch... da gibts diesen Ort, wo die Sonne niemals hinscheint :P

Ist doch kein Problem der Store jeder der Win10 hat hat ihn eh drauf also wars das schön und oh weh wie schlimm zu Steam, Gog, Uplay, battlenet und Origin kommt ein weiterer dazu den man schon drauf hat welch ein Problem.

Würde es sehr gerne Begrüßen würden die Games auch auf dem PC erscheinen auch gerne in ihrem Store macht mir nicht wirklich viel aus.

Würde mich sehr freuen, gerade Gears of War 4 wäre genial.

Ist doch kein Problem der Store jeder der Win10 hat hat ihn eh drauf also wars das schön und oh weh wie schlimm zu Steam, Gog, Uplay, battlenet und Origin kommt ein weiterer dazu den man schon drauf hat welch ein Problem.

Würde es sehr gerne Begrüßen würden die Games auch auf dem PC erscheinen auch gerne in ihrem Store macht mir nicht wirklich viel aus.

Das sehe ich ganz ähnlich. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn sie den Fullscreen Modus noch fixen würden.

Weiß Jemand ob Steams In-Home-Streaming mit Windows Store Titeln funktioniert? Bei Gog Games klappt es prima.

Beste Grüße
Robin

Weiß Jemand ob Steams In-Home-Streaming mit Windows Store Titeln funktioniert? Bei Gog Games klappt es prima.
Eher nicht, weil man die Spiele nicht so einfach in Steam einbinden kann. Kann sich aber noch ändern bis zum Release. Abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte das bis zur Bestätigung für eine Ente.
Das QB früher oder später für PC kommt war nicht verwunderlich, siehe Alan Wake.
Bei Forza und GoW hege ich da keine Hoffnung.

Aber, sollten irgendwann mehrere nennenswerte Spiele im Win Store vertreten sein, kann man sich Microsofts Knechtschaft in ein paar Jahrzehnten ja mal anschauen und alles nachholen.

Eher nicht, weil man die Spiele nicht so einfach in Steam einbinden kann. Kann sich aber noch ändern bis zum Release. Abwarten und Tee trinken.

Warum kann man Spiele in Steam nicht so einfach einbinden? Man kann ganz leicht Steamfremde Spiele in Steam hinzufügen. Alles was man da angeben muss ist den Pfad zur EXE Datei, welche Steam dann starten soll (auf diese weise kann man sogar Kodi in die eigene Bibliothek mit aufnehmen :-)). Man kann sogar eigene Banner setzen sodass es sich in der Übersicht kaum von einem gekauften Spiel unterscheidet. Womit Steam eher Probleme hat, ist mit Launchern die vor dem eigentlichen Spiel vorgelagert sind. Habe selber eine Steam Link, da klappt es recht gut...

Wenn jetzt plötzlich alle guten/vielversprechenden Exklusivtitel der Xbox One auf den PC kommen... Welchen Grund gibt es dann noch, sich eine Xbox One zu kaufen?

Gestern habe ich mich noch geärgert das Quantum Break nur in diesem ollen Windows Store kommt.
Heute ist es mir schon egal :lol: Dann gesellt sich neben Origin,Uplay und Steam halt noch ein Shortcut zum Windows Store dazu :D

Gestern habe ich mich noch geärgert das Quantum Break nur in diesem ollen Windows Store kommt.
Heute ist es mir schon egal :lol: Dann gesellt sich neben Origin,Uplay und Steam halt noch ein Shortcut zum Windows Store dazu :D

Naja, der ist ja so oder so schon drauf (bei Windows 10), von daher sehe ich das jetzt nicht als das allzu große Problem an. Bei Origin bzw. Uplay muss man sich ja die Software von EA und Ubisoft antun...

Wenn jetzt plötzlich alle guten/vielversprechenden Exklusivtitel der Xbox One auf den PC kommen... Welchen Grund gibt es dann noch, sich eine Xbox One zu kaufen?
Zum Beispiel wegen dem vergleichsweise niedrigen Preis? Oder der Möglichkeit die Spiele nach dem Durchspielen zu verkaufen?

Der Windows Store ist zwar immer drauf, aber nutzen muss man ihn ja nicht. Ich habe z. B. kein MS Konto auf meinem Gaming PC aktiviert und hatte das eigentlich auch nicht vor. Für ein Forza Horizon 3 würde ich es mir aber mal überlegen. Forza als Sim brauch ich am PC jetzt nicht, da es da deutlich bessere Sims bereits gibt.

Die Frage ist halt wirklich. Wenn das stimmt, ist es der Punkt an dem MS die Xbox One mehr oder weniger aufgibt und nur noch nebenbei laufen lässt? Bis zur Next Gen. Oder haben sie einfach nur erkannt das man eben mehr Moneten verdient wenn man gute Spiele auf mehreren Plattformen bringt.

Unterm Strich, mir ist es recht. Mit PC und PS4 hätte man da ein sehr gutes Spieleangebot. Wobei dann die Gefahr bestünde das sich Sony erst recht auf den guten Verkäufen ausruht da der Konkurrenzdruck bei den Konsolen immer kleiner wird.

Aber egal. Erst mal abwarten was da dran ist.

Erst mal abwarten. Bis jetzt ist alles nur heiße Luft.
Ich denke nicht das jetzt plötzlich alle First Party Titel für PC kommen werden.

Zurück