Nach neuinstallation kein Internet außer Skype

tankster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach neuinstallation kein Internet außer Skype

Bei einem Kumpel lief auf dem Laptop alles ziemlich langsam, seit langer Zeit. Ich empfahl ihm, Windows 7 neu zu installieren. Da er seine DVD nicht mehr hatte, den Produkt-Key aber notiert, sagte ich ihm, es sei legal, sich Windows 7 zu downloaden und dann seinen Key zu verwenden. Er tat dies auch, installierte Windows 7 neu. Er vergaß aber alle wichtigen Treiber vorher runterzuladen, konnte sich diese aber von einem anderen PC downloaden. Nun hat er das Problem, das Skype bei ihm funktioniert, jedoch Browser nicht, wie z.B. Chrome oder IE. Immer, wenn er eine Seite aufrufen will, bekommt er den Fehler "400: Bad Request". Er hatte schon die Firewall abgestellt und ein Virenschutzprogramm installiert (wurde von einer Seite empfohlen, das es helfen könne). Trotzdem geht es immer noch nicht.

Sein Netzwerk Adapter (W-Lan) ist: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

AW: Nach neuinstallation kein Internet außer Skype

Klar geht Skype. Das wird schließlich über die NSA geroutet :D

Wenn er wirklich keine Internetverbindung mit dem Browser hätte würde die Meldung kommen das die Server nicht erreichbar sind.
Bei 400 Bad Request muss er irgendwas verdummbeutelt haben. Vorallem das Skype geht und der Browser nicht zeigt das es an der eigentlichen Verbindung nicht liegt.

Soweit war ich ja auch schon. Es fehlt nur eine Lösung.

Problem hat er gelöst: Er hatte die IP des Routers irgendwo eingegeben damit er überhaupt ins Internet kann und er hat vergessen es rückgängig zu machen.

Zurück