Nach neuer Graka permanente Bluescreens (BCCode 124)

Welche Karte haste genau und was willste machen mit dem MSI Afterburner?
Mit dem Afterburner kannst du die Karte übertakten/runtertakten, Spannungen einstellen, Stichwort undervolting, für bessere Temps, Lüfterspeeds anpassen, FPS anzeigen lassen etc pp

Grafikkarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (vorher: 1024 MB ATI Radeon HD7770)

Im zweiten Post wurde vorgeschlagen, dass ich den MSI Afterburner benutzen soll.

Ach hast die selbe Karte wie ich, ja damit kannste deine Grafikkarten tunen, denke aber net, dass dein Bluescreen Problem damit zu lösen ist.

Ich habe ein Update ausgeführt, die 2001er Version ist drauf. Keine Besserung.

Kann es denn sein, dass das Mainboard einfach die Graka nicht unterstützt? Habe leider keine Möglichkeit die Graka in ein anderes Mainboard einzubauen, außer ich kaufe mir ein neues.

Welches Mainboard würde sich denn am besten eignen? Ich habe leider durch die Investitionen (Graka und NT) in der letzten Zeit nicht den prallsten Geldbeutel.

Der FeuerToifel in dem von dir verlinkten Thread hat da eine temporäre Lösung vorgeschlagen. Ist es legitim? Mag nicht das, was ich noch habe, kaputt schlagen.

Einfach mal bei Core Clock und Memory Clock den Schieber nach links auf 950Mhz bzw. 1200Mhz. Oder die Frequenzen direkt eintragen. Dann kannst du mal schauen ob sie läuft.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das BIOS nicht vernünftig eingestellt ist .. evtl. findet sich ja im MoBo-Forum ein AMD-Spezi der dir weiterhelfen kann =)

Hallo,
wollte mich eben melden, wie das nun alles zum Guten gewendet ist.
Ich habe mir ein neues Mainboard besorgt (Gigabyte GA-990FXA-UD3) und siehe da, es funktioniert (nach vielen kleinen Krimis endlich) alles!
Schuld ist wirklich ein zu altes Board bzw. Chipset gewesen. Mein altes Asus-Ding bringt einfach keine neuen Treiber raus.
Wie dem auch sei, danke nochmal an einige für die Hilfe.

Zurück