Nach Netzteiltausch kein Bild mehr

Das mit dem Ram habe ich in allen Varianten ausprobiert. M.2 ssd werde ich jetzt checken. Ich habe die Batterie raus geholt und ca. 3 min gewartet, wieder rein. Gleiches Porblem, nur ohne Debug LED vom Mainboard. Piepen ja 1 mal lang 2 mal kurz und das reguläre piepen vom Mainboard. Als ich es zusammen gebaut hatte, habe ich einen der oberen Lüfter auf meine rx 7900xt gelegt ohne was drunter zu legen. ( ich weiß leichtsinnig aber sollte ja alles mal eben gehen ) Dadurch war auf der Backlplate und unten Staub, welchen ich mit dem Staubsauger weg gesaugt habe ganz vorsichtig. Daran kanns nicht liegen oder 🤔

Ja alles korrekt angeschlossen, auch eine andere Grafikkarte getestet. Beide funktionierten vorher. Auch den unteren PCIE Slot am Mainboard getestet. Nichts ändert sich. Auch nur mit HDMI Kabel probiert, das gleiche. Langsam bekomme ich Angst um meinen PC. Mir gehen die Ideen aus. Ich hab einfach ganz normal ohne Gewalt bei irgendwas Netzteil raus, Kabel neu, Netzteil rein. Seitdem ist das so.

Habe leider keinen anderen TestPC. Grafikkarte war ein Update, ich versuche ihn mal an den Fernsher anzuschließen.
Ihr werdet mur nicht glauben, am Fernseher geht es. Es kann doch nicht srin, dass beide Monitore auf einmal einen weg haben. Vor allem was haben die den mit dem ganzen zu tun ?

So Leute, haltet euch fest !
Ich habe eine Mehrfachsteckdose mit Permanent, Master und Slave. Ein Monitor und der PC waren an Permanent angeschlossen und der andere Monitor an Slave. Jetzt habe ich beide Monitore an Permanent und den PC an Master. Anscheinend musste das Netzteil diese Steckweise erst erkennen bzw. konnte es nicht mehr erkennen. Siehe da mein PC funkelt vor sich hin und gibt sein Bild brav an die Monitore weiter:daumen: Ich habe mir seit gestern die Finger wund rein und raus gesteckt mit den Steckern :haha: Also für mich heißt das jetzt wieder neues Netzteil dran, neu verkabeln die rx 7900xt da rein fuchteln und das ganze von vorne. Muss ich Bios jetzt nochmal Updaten weil ich die Batterie raus genommen habe ? Ich habe jetzt nur das XMP Profil und den BootPiep wieder aktviert,

Ich habe mir seit gestern die Finger wund rein und raus gesteckt mit den Steckern :haha:

png.png

Zurück