Nach Netzteiltausch kein Bild mehr

SosoAlso

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, nach dem ich ein neues Netzteil verbaut habe, bekomme ich kein Bild mehr. Der PC geht an alles läuft, Lüfter drehen sich auch es kommt aber leider kein Bild. Die Debug LED vom Mainboard leuchtet auf und der PC piept 1 mal lang 2 mal kurz. Ich hab schon alles probiert. Kabel wieder rein raus, andere Grafikkarte eingesetzt, altes Netzteil wieder eingebaut. Ram raus und dann 2 wieder eingesetzt. Der fehler ist immernoch. Vorher lief alles wunderbar. Ich bin mir auch sicher nichts kapput gemacht zu haben. Ich hoffe es ist nicht traotzdem irgendwas kapputt gegangen. Kann mir bitte jemand helfen.

Mainboard
B550 Tomahawk

Altes betzteil
Corsair RM 650

Neues Netzteil
Be Quiet pure Power 12M 850W

Habe momentan wieder das alte drin.
 
Hast du auch mal ne gute Weile gewartet? Das Board macht in so einem Fall ein erneutes Memory Training. Bios mal resetten.
Ich warte jetzt ein bisschen, das wärs ja jetzt. Wie resette ich das ohne dass ich reinkomme ? Die Batterie raus nehmen und 5 min warten ? Kann die Graka dabei draußen bleiben ? Sonst komm ich da nicht dran. LG
Mit dem alten gehts also wieder?
Nein leider nicht. Gleiches Problem.
Kannst Du ein Foto vom inneren PC mal machen, nicht das Du was vergessen hast ein zu stecken.
 

Anhänge

  • 20250222_102239.jpg
    20250222_102239.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Ich warte jetzt ein bisschen, das wärs ja jetzt. Wie resette ich das ohne dass ich reinkomme ? Die Batterie raus nehmen und 5 min warten ? Kann die Graka dabei draußen bleiben ? Sonst komm ich da nicht dran. LG
Ja Batterie ist das zuverlässigste. Ansonsten gibt es in der Regel einen Jumper, zwei Pins die man mit einem Schraubenzieher kurzschließt oder einen Button am Board, entweder auf der Rückseite oder am Board direkt.
 
hier ein Bild. Mainboardstecker drin. Grafikkarte drin CPU drin. Und hinten noch ein Sata zur Stromversorgung der Pumpe und Frontpanel. Mehr waren vorher auch nicht dran. Die rote LED leuchtet nach dem piepen dauerhaft.
Ja Batterie ist das zuverlässigste. Ansonsten gibt es in der Regel einen Jumper, zwei Pins die man mit einem Schraubenzieher kurzschließt oder einen Button am Board, entweder auf der Rückseite oder am Board direkt.
Ich habe hinten einen Knopf. Flashbutton. Ist das nicht dafür da, wenn man mit USB Bios updaten möchte ?
 
Was für eine Graka hast du denn? Auf dem Bild hast du die Graka mit nur einem Kabel angeschlossen, nimm mal bitte zwei Kabel dafür.
Ich hatte eine rx 7900 xt mit 3 Kabel, also 2 kabel mit 2 mal 6+2 pin und ein Kabel auch mit 2 mal 6+2 Pin aber nur eins davon dran gemacht gleiches, Problem. Das ist meine Test Graka rx 5700 xt ein Kabel mit 6+2 pin und der andere Stecker nur das 6pin ende dran. Das ist so ein y Kabel mit 2 mal 6+2 Pin. Hat alles vorher funktioniert.
Kann ich die Grafikkarte ab lassen wenn ich die CMOS Batterie raus nehme ?
 
Zurück