Nach Microsoft-Übernahme: Spiele von Activision Blizzard, die exklusiv für Xbox & PC kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Microsoft-Übernahme: Spiele von Activision Blizzard, die exklusiv für Xbox & PC kommen

Nach der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft versichert der Xbox-Hersteller nun, welche künftigen Spiele exklusiv für die Xbox und den PC erscheinen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Microsoft-Übernahme: Spiele von Activision Blizzard, die exklusiv für Xbox & PC kommen
 

Nach Microsoft-Übernahme: Spiele von Activision Blizzard, die exklusiv für Xbox & PC kommen​



ganz ehrlich? die überschrift ist hier jetzt der absolut freche höhepunkt des clickbaits!

wo im artikel sind denn jetzt die spiele, die in der überschrift erwähnt werden? wo ist die liste/aufzählung dieser titel, die die überschrift suggeriert?

genaugenommen wird hier sogar eher nur eine spielserie thematisiert, die eben auch weiterhin für die playstation erscheint - also das gegenteil von exklusivität.

die überschrift in kombination mit dem artikel ist ein schlechter witz.

also in zukunft wirklich am besten nur noch tests von raff und co. anklicken und dem anderen mist keinerlei aufmerksamkeit mehr schenken.
 
Der Artikel suggeriert das es Exclusiv Games geben muss nach etlichen Übernahmen.

Man ließt um zu schecken welche das sein werden.

Und dann klärt der Artikel auf es gibt weiterhin nix exclusives.


Ist jetzt nicht anders als die Bunte & Co.

Vergleichbar mit Headlines wie Harry & Megan Trennung!

Und im Artikel steht dann sowas wie sie mussten sich von Ihren Wellensittich trennen.


Was sagt mir das als PCGH Leser. Mist, denen geht es beschißen.
 
Zieht Konsequenzen und legt euren Account tot.

Niemand muss sich diese Clickbaitscheiße geben.

Und es ist auch nicht gerade so, als würde es hier im Forum noch wirklich Expertise zu irgendwas geben. Da gibt es wesentlich bessere Foren und co.

In dem Sinne, wo lösche ich meinen Account?



Edit:
Gefunden:

Befreit euch von dieser Schrottseite.
 
Früher wurden solchen Kommentare ja einfach wegmoderiert und darauf verwiesen, dass man sich an den Feedback Thread im Forum wenden soll... selbst auf das wegmoderieren hat anscheinend niemand mehr bock....

Ich warte jetzt nur noch auf das nächste tägliche UE5 Konzeptvideo ... es ist schon fast 12 Uhr und noch ist nichts da, leben noch alle bei PCGH?!
 
Noch ist es einfach unklar, welche neuen IPs exklusiv für PC & Xbox-Konsole erscheinen werden. Klar ist nur, dass bestehende Activision-Blizzard-Serien wie Call of Duty auch weiterhin auf verschiedenen Plattformen - PC, Xbox und Playstation - erscheinen werden. Mehr gibt's eigentlich nicht dazu zu sagen.
In der Tat könnte man die Überschrift so interpretieren, wie das manche getan haben. Eigentlich war damit aber nur gemeint "Wie verfährt Microsoft nach der Übernahme von Activision Blizzard mit den Spielen". Das erschien mir aber als zu lang und wenig packend...
Sorry den entstandenen Frust.
 
Noch ist es einfach unklar, welche neuen IPs exklusiv für PC & Xbox-Konsole erscheinen werden. Klar ist nur, dass bestehende Activision-Blizzard-Serien wie Call of Duty auch weiterhin auf verschiedenen Plattformen - PC, Xbox und Playstation - erscheinen werden. Mehr gibt's eigentlich nicht dazu zu sagen.
In der Tat könnte man die Überschrift so interpretieren, wie das manche getan haben. Eigentlich war damit aber nur gemeint "Wie verfährt Microsoft nach der Übernahme von Activision Blizzard mit den Spielen". Das erschien mir aber als zu lang und wenig packend...
Sorry den entstandenen Frust.
Ich weiß ja nicht ob ihr nach Wörtern bezahlt werden (keine Ironie) ... aber genau das, was du hier geschrieben hast, hätte für den Artikel vollkommen ausgereicht.

Was mir bei PCGH immer mehr auffällt: ganz viel geschwurbel in den News, schreibt doch bitte kurz und knackig. Ich lese recht viel Golem und Heise, die vermeiden Clickbait Titel ganz gut, das relevante steht meist schon im Titel und wenn ich als geneigter Leser mehr lesen will, dann klicke ich drauf...andernfalls reicht mir das was im Titel steht.

Davor haben ja viele Medien Angst, dass man nicht mehr aut den Artikel klickt und die Angst ist naheliegend, aber ich kann zumindest für mich versichern, ich klicke deutlich mehr auf Artikel bei diesen beiden Medien als hier bei PCGH.
 
Der neue Diablo4 Trailer wird schon mal auf Xbox vorgeführt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin nicht sicher, ob ich es gut finde, wenn der 28 Zoll Monitor sich auf wieder auf 14 Zoll 5:4 verkleinert weil am Rand alles schwarz ist.
 
Ich weiß ja nicht ob ihr nach Wörtern bezahlt werden (keine Ironie) ... aber genau das, was du hier geschrieben hast, hätte für den Artikel vollkommen ausgereicht.

Was mir bei PCGH immer mehr auffällt: ganz viel geschwurbel in den News, schreibt doch bitte kurz und knackig. Ich lese recht viel Golem und Heise, die vermeiden Clickbait Titel ganz gut, das relevante steht meist schon im Titel und wenn ich als geneigter Leser mehr lesen will, dann klicke ich drauf...andernfalls reicht mir das was im Titel steht.

Davor haben ja viele Medien Angst, dass man nicht mehr aut den Artikel klickt und die Angst ist naheliegend, aber ich kann zumindest für mich versichern, ich klicke deutlich mehr auf Artikel bei diesen beiden Medien als hier bei PCGH.
Der Artikel wird aber nicht für dich, sondern für den Google Algorithmus formatiert. Ist Branchenstandard. Das es sich liest wie Aufsatz Hauptschule interessiert da keinen. Wenn du nur ein informationsfetzchen hast musst du dann eben es 4 Mal wiederholen. Jeder Lehrer oder Prof würde dich fragen "warum wiederholst du eigentlich nur die Überschrift 3 Mal?"

Google führt zu Artikeln weit unter Bild oder Klatschzeitungsniveau.
Liegt auch am Leser. Generation x liest keine Artikel mehr nur die Überschrift. Man braucht aber die clicks für die Werbung. Dilemma
 
Auf der einen Seite kann ich das total nachvollziehen. Man ist auf die Klicks bzw. Werbeeinnahmen angewiesen aber auf der anderen Seite nimmt man damit auch in Kauf, dass die die das nicht lesen nicht wollen "gehen".

Ich meine es gibt ja Newsseiten die es besser machen. Auch Golem macht es besser und die gehören ja wie PCGH zur Marquard Group.

Aber immerhin wurde der Titel des Artikels geändert.
 
Das wichtigste für MS dürfte sein, dass alles Day One in den Game Pass wandert. Und natürlich auch so viel wie möglich aus dem aktuellen Katalog. Wenn ich bedenke dass CoD Ghosts mein letztes CoD war welches ich gekauft habe, gibt es da einiges nachzuholen. Nur für die immer relativ kurze Kampagne, kaufe ich mir die nicht mehr, nicht mal im Sale - ausser es ist ein richtiges Schnäppchen.

Neue Spiele die nicht auf einer bekannten Franchise beruhen, werden sicher zum Teil oder komplett Xbox/PC exklusive kommen. Bei CoD kann ich mir aber auch noch exklusive Inhalte vorstellen, wird man sehen.

Der Deal ist ja noch nicht durch.
 
Noch ist es einfach unklar, welche neuen IPs exklusiv für PC & Xbox-Konsole erscheinen werden. Klar ist nur, dass bestehende Activision-Blizzard-Serien wie Call of Duty auch weiterhin auf verschiedenen Plattformen - PC, Xbox und Playstation - erscheinen werden. Mehr gibt's eigentlich nicht dazu zu sagen.
In der Tat könnte man die Überschrift so interpretieren, wie das manche getan haben. Eigentlich war damit aber nur gemeint "Wie verfährt Microsoft nach der Übernahme von Activision Blizzard mit den Spielen". Das erschien mir aber als zu lang und wenig packend...
Sorry den entstandenen Frust.
So wie ich das verstehe, werden neue IPs nicht mehr für die Playstation erscheinen, während bekannte IPs eben multi bleiben.
Ob das aber so auf Dauer bleibt, wird auch Microsoft nicht zusichern wollen.

Bei Spielen von Bethesda (zB Elder Scrolls) wird man sicherlich anders verfahren.
 
Zurück