Hallo,
Ich wollte mein Mainboard und meinen Prozess auswechseln, durch folgende Teile:
• Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
• Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H H97
Dabei kommt es jedoch zum Problem, dass der PC nach ein paar Sekunden neustartet. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder. Dabei starten alle Lüfter (CPU-Lüfter, Gehäuse Lüfter und Grafikarten Lüfter) am Mainboard. Es ist dabei kein Bild zu sehen und sind keine Piep-Geräusche vom Mainboard zu hören.
Mein erster Verdacht war ein defekt auf dem Mainboard und deswegen hab ich es schon eingeschickt. Beim erneuten einbauen tritt der Fehler jedoch immer noch auf.
Kann das Problem auf einen defekten Prozessor zurück zu führen sein? Oder muss ich wo anders auf Fehler suche gehen?
Die restlichen Komponenten laufen zurzeit mit meinen alten Mainboard. Hier sind die Komponenten von meinem alten System:
• Prozessor: Intel Core i5
• Mainboard: Asus P7P55D
• Netzteil: 650 Watt Corsair 650HX
• Grafikarte: NVIDIA Geforce 580 GTX
• Grafikkartenlüfter: Arctic Accelero Xtreme IV
• RAM: 2xCorsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, 2xCorsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Die restlichen Komponenten kann ich bei Bedarf auch noch schreiben
Ich danke auch schon mal im Voraus für eure Hilfe
Ich wollte mein Mainboard und meinen Prozess auswechseln, durch folgende Teile:
• Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
• Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H H97
Dabei kommt es jedoch zum Problem, dass der PC nach ein paar Sekunden neustartet. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder. Dabei starten alle Lüfter (CPU-Lüfter, Gehäuse Lüfter und Grafikarten Lüfter) am Mainboard. Es ist dabei kein Bild zu sehen und sind keine Piep-Geräusche vom Mainboard zu hören.
Mein erster Verdacht war ein defekt auf dem Mainboard und deswegen hab ich es schon eingeschickt. Beim erneuten einbauen tritt der Fehler jedoch immer noch auf.
Kann das Problem auf einen defekten Prozessor zurück zu führen sein? Oder muss ich wo anders auf Fehler suche gehen?
Die restlichen Komponenten laufen zurzeit mit meinen alten Mainboard. Hier sind die Komponenten von meinem alten System:
• Prozessor: Intel Core i5
• Mainboard: Asus P7P55D
• Netzteil: 650 Watt Corsair 650HX
• Grafikarte: NVIDIA Geforce 580 GTX
• Grafikkartenlüfter: Arctic Accelero Xtreme IV
• RAM: 2xCorsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, 2xCorsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Die restlichen Komponenten kann ich bei Bedarf auch noch schreiben
Ich danke auch schon mal im Voraus für eure Hilfe