Nach Infinite Warfare-Enttäuschung: Neues Call of Duty "zurück zu den Wurzeln"

AW: Nach Infinite Warfare-Enttäuschung: Neues Call of Duty "zurück zu den Wurzeln"

Verdammt nochmal das währe schon lange die richtige Wahl gewesen!!! wieso um Himmelswillen erst jetzt wo es fast zu Spät ist?!!

Weil Activision 3 Entwicklerteams hat, die 3 Jahre vor Release des Spiels schon mit der Entwicklung beginnen, wodurch jedes Jahr ein CoD sozusagen realisiert werden kann. Auch wenn Activision also feststellt hat, dass z.b. erster Weltkrieg (sagen wir mal dass das plötzlich durch BF1 wachgerufen wurde) bei der Zielgruppe beliebter ist als deren Wasserpistolen-Weltraum-Szenario, muss natürlich trotzdem erstmal das rausgebracht werden, was 3 Jahre vorher bei einem der Entwicklerteams in Auftrag gegeben wurde. Natürlich könnte Activision das auch einfach einstellen und ein Jahr kein CoD rausbringen, aber kein CoD bringt ja weniger Kohle, als ein "schlechtes". Daher kam ja auch das Bundle mit MW-Remastered, damit man wenigstens die Verkaufszahlen noch etwas noch oben bringen konnte für die Kosmetik.

AW: Nach Infinite Warfare-Enttäuschung: Neues Call of Duty "zurück zu den Wurzeln"

Bleibt vorsichtig skeptisch. CoD wird niemals mehr wirklich "back to the roots" gehen, denn sowas wie die Supply Drops (welche mit dem letzten Modern Warfare Remastered Update nun auch Schusswaffen beinhalten, welche bisher sehr schlecht balanciert sind und Vorteile bringt) wird sicherlich bleiben. Ist ja erst gestern gesagt worden, dass die CoD-Points Verkaeufe mehr Geld erwirtschaftet haben als die DLC-Pakete.

Wenn die Entwickler auch vor Release des naechsten CoDs sagen sollten "Ja, alles bleibt kosmetisch in den Supply Drops", auch dann sollte man dem nicht reinfallen wie mit MWR nun. Denn auch Raven, die Entwickler von MWR, meinten ja auch "wird alles kosmetisch bleiben". Pustekuchen.

Quelle fuer die Verkaufszahlen: Activision Blizzard made over $3.6 billion from in-game content sales in 2016 | Charlie INTEL

Denke eher die ganze Serie ist einfach ausgelutscht. Seit MW1 gilt doch: kennst du eins kennst du alle. Ich bin bestimmt nicht der einzige, den diese COD-Serie mittlerweile einfach gar nicht mehr interessiert. Dabei fand ich die ganz alten COD und auch Modern Warfare und Black Ops durchaus noch gut.
Glaube nicht das COD nochmal Rekordumsätze erzielen wird wie noch vor Jahren.

Ganz ehrlich, mich interessieren die ganz neuen COD Teile überhaupt nicht mehr. Ausnahme war COD4 Modern Warfare bis Teil2, danach war alles was kam ein ausgelutschter Stiefel. Ein richtig gutes WW2 Spiel, und Ich wäre wieder bereit, mal einen Shooter zu spielen. Wie schon gesagt wurde, ein Top gemachtes Remake a la COD2 wär schon was tolles.

activision,

ist es den so schwer zu verstehen bzw was wir gamer am liebsten gezockt haben seit cod2 und ihr uns bis heute etwas schuldig seit ?

wie wäre es mal ein beispiel zb an valve mit cs bis auf cs go !? na klingelt es jetzt vll :huh:

ein tipp von mir, bringt endlich und verdammt nochmal ein standard cod mit cod2 und mw1 modus, den man dann wahlweise in menü auswählen kann für den mp modus mit echten dedicated servern, und last endlich den sp modus weg.

und tada so verkauft ihr auch jahre lang euren tittel wie warme brötchen ohne irgendwelche extra anstrengungen, beim valve mit cs bis go klappt es doch auch seit jahren perfekt.

und gönnt euch endlich mal eine neue engine, am besten mit vulkan :sabber::daumen:

Ich spiele von CoD nur die Singleplayer-Misssionen.
Der Multiplayer-Modus interessiert mich nicht so.

Multiplayer hat mich bei Call of Duty auch noch nie interessiert. Daher können sie diesen Part auch gerne streichen und dafür eine gute Singleplayerkampangne erstellen. :P

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Mir ist nicht ganz klar, was die Leute erwarten. Tolle Grafik, interessante Kämpfe, coole Gegner, gute Story-alles da!:daumen:

Hätte mal wieder richtig Bock auf einen aktuellen WW2 Shooter, am besten mit Frostbite Optik ...

Die ersten CoD Teile oder Medal of Honor Allied Assault inkl. Addons sind sehr, sehr schlecht gealtert. Die völlig veraltete Optik bekommt man auch nicht mit 64x SGSSAA weg :D

Ernsthaft, Cock of Duty Filmtrailer-Werbung von Brazzers? :wall:
Und das unter so einem Artikel. Jaja, das Niveau sinkt weiter ....

Warum COD2? Warum nicht COD1? Wo man noch Aimen und vorausplanen können musste weils kein Autoheal gab und keine respawnenden Gegner sondern gutes Leveldesign...
Gutes Leveldesign?:what:

Ich bleibe bis heute dabei, CoD1 war eine Light-Version von MoH: Allied Assault, was das Gameplay und Leveldesign angeht. Und CoD2 war eigentlich das gleiche, nur mit besserer Grafik (und mit CoD5 der langweiligste Teil der Reihe).

Erst mit MW1 wurde CoD doch so richtig brauchbar, allerdings halt auch nur bis MW3.:schief:

Ich könnte jetzt wieder mal eine Wall of Text raushauen und abmotzen über was ich mich bei CoD aufrege und was besser werden soll, aber ich lasse das jetzt Mal und sage nur: modernisiert endlich eure verdammte Engine! Es kann nicht sein, dass Matschtexturen im Jahre 2017 so viel Performance schlucken. Bei EA bekommt man das auch hin, also nehmt Mal Geld in die Hand und modernisiert das Ding.
Dann wird ein neues CkD technisch zumindest schon besser.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich bleibe bis heute dabei, CoD1 war eine Light-Version von MoH: Allied Assault, was das Gameplay und Leveldesign angeht. Und CoD2 war eigentlich das gleiche, nur mit besserer Grafik (und mit CoD5 der langweiligste Teil der Reihe).

Erst mit MW1 wurde CoD doch so richtig brauchbar, allerdings halt auch nur bis MW3.:schief:

Story technisch fand ich moh auch immer besser aber das gefühl für waffen fand ich immer grottig. cod hat mir da wesentlich besser gefallen. bei moh habe ich damals nie das gefühl gehabt meine waffen richtig unter kontrolle zu haben.

Also find das schon frech seitens des entwicklers zu behaupten die Letzten CODs hätten qualität gehabt...
also Technisch eine Katastrophe hoch 3..
Die Engine hats einfach hinter sich, man hats jahre lang nur mit höher aufgelösten texturen versucht zu kitten die jetzt so hoch aufgelöst sind das sie in Konflikt mit der Ram Bandbreite der Grakas kommen. man hatte bei Bo3 je nach grafikkarte und einstellung einen richtigen verarbeitungslag

dazu kommt keine Server, kein Cheatschutz.. microtransaktionen.. die extreme fixierung auf Konsolen und das Balancing der Waffen am aimassist dieser.. wodurch einige auf dem PC richtig übermächtig wurden
und 3 jahre lang hat da auch keiner dran rumprogrammiert.. eher 3 Monate

um Cod wieder erfolgreich zu machen müsste man erstmal ein paar grundgedanken seitens Activision ändern
-PC als Leadplattform und dementsprechen Balancen
-Entwicklung einer neuen und ressourcensparenderen Engine
-Dedicated Server als Standart für alle folgenden COD teile machen, natürlich Mietbar
-einen vernünftigen Selbstentwickelten Cheatschutz (bo3 hatte einen guten.. IW keinen??!! ) der von titel zu titel übernommen und weiterentwickelt wird
-veröffentlichungszyklus auf 3 Jahre erhöhen
-Alle 3 Entwicklerstudios gleichzeitig an einem Titel arbeiten lassen
-Microtransaktionen nur für kosmetische Sachen

Aber davon wird glaub ich nix passieren

Den SinglePlayer wollte ich irgendwann noch spielen. Hab die letzten paar CoDs überhaupt nicht angefasst. Aber naja irgendwann halt mal.

Ansonsten hat Blackfirehawk wohl recht, die meisten haben ja CoD wegen dem MP gespielt. Vor allem nicht jährlich ein CoD raushauen. Irgendwann ist jeder gesättigt, vor allem da die letzten alle in der nahen Zukunft gespielt haben (Infinite Warfare noch weiter in der Zukunft), dass heißt man konnte die Spiele gar nicht mehr wirklich unterscheiden, egal ob Ghost, Black Ops 2, 3, Advanced Warfare, alles das selbe.

Und im SP kommen Moorhuhn Shooter einfach auch nicht mehr sooo an.

Ich hab gestern Nacht nach Jahren mal wieder in MWF2 Multiplayer reingeschaut...und hatte bis halb 5 doch richtig Spass. War ein bischen, wie in die alte Heimat kommen, wenn man bestimmte Punkte wiedererkennt!
Und ich musste nicht ein mal hüpfen-bin ja nicht mehr der Jüngste!
Gruß Yojinbo

Ne genau dieser Weltraum Mist ist das schlimmste was je gekommen ist. Deshalb habe ich die Kampagne auch komplett abgebrochen.

So verschieden sind halt Geschmäcker.
Fand MOH zwar auch besser als COD, aber COD1 um Welten besser als COD 2, vorallem wegen dem Autohealing und der fehlenden Herausforderung.
MW war dann sogar noch mehr gescriptet, noch "künstlicher", ich eigentlich nur noch passagier eine (storytechnisch) langweiligen Achterbahnfahrt. Moorhuhn mit Story und wechselndem Hintergrund.
Bei COD2 hab ich mich irgendwie durch die Levels gekämpft (kann mich eig. an keinen mehr genau erinnern),. Dann wurds endlich mal interessant, ich stürmte einen Hügel hoch... oh vorbei?

Zurück