Nach IGPU deinstallation geht PC nichtmehr

Ersy90

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Nachdem meine 970 Jetstream leider abgeraucht ist hab ich mir als ersatz erstmal eine 960 geholt und hab mit ihr auch erstmal win10 neuinstalliert.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das im Geräte Manager die igpu intel hd 4000 angezeigt wird.
Ich hab bereits im Bios auf PCIE umgestellt und im Geräte Manager deaktiviert, mir ist dann vorhin im VR Benchmark von Valve aufgefallen das er die igpu anzeigt und sie nicht den Anforderungen entspricht...

Spiele laufen normal mit der Performance der neuen 960, keine ahnung was da wieder kaputt ist.
Aufjedenfall wollte ich grad einfach mal die igpu per geräte manager deinstallieren und den PC neustarten.
Nachdem Windows Logo verliert der Monitor das Signal und Maus und Tastatur gehen aus.
Selbst mit Windows Repair ging nichts, erst nachdem ich ohne Probleme in Abgesicherten Modus ging und er sie neuinstalliert hat geht wieder alles...

Ich versteh grad gar nichts mehr :p

Jo was sonst, gibts noch was anders?
Versteh nicht wieso die Spiele normal funktionieren, der Benchmark was falsches zeigt und mein PC nichtmehr geht wenn ich igpu deinstalliere.

Klar stört es, weil sie z.b der Benchmark von Valves VR anzeigt. Und er meint natürlich direkt das sie der Anforderung nicht gerecht wird.
Versteh nicht wieso die Spiele normal funktionieren, der Benchmark was falsches zeigt
Schon daran gedacht, dass da (offensichtlich, nicht mglw.) einfach mal wieder Amateure am Werk waren? :rollen:
Wegen diesem Gammelprogramm also am System, welches ja wie erwartet läuft, herumpfuschen? Aber erlaubt ist, was Spaß macht.

@ TE

Du willst mir also nun ehrlich weiß machen, dass du deine 970 die du GESCHENKT bekommen hast einfach so defekt lässt?
Obwohl sie erst 1 Jahr auf dem Buckel hat und somit noch innerhalb der 2 Jährigen Gewährleistung liegt?

Nochmal zum mitschreiben, du lässt dich vom Palit Support abwimmeln und kaufst dir stattdessen eine neue 960..... das ist jetzt ein Scherz oder?

Junge wach auf......:wall:

Ich stand mit RMA Palit ganze Zeit im Kontakt und die Inder am Telefon sagen mir nur sie sind nicht zuständig und verstehen von dem was ich sage maximal 10%.
Dann meinte ein anderer "Technik" Kollege von dennen am Telefon ich soll mit Bildern der Graka an rma@palit.de versuchen Kontakt aufzunehmen.
Dann krieg ich nach paar Tagen die Antwort sie machen nichts und ich soll mich an Powertech melden. Und die antworten einfach gar nicht seit Tagen..
Das wird so weiter gehen bis die Garantiezeit im Dezember abgelaufen ist.

Hardwareversand und die sind in Insolvenz gegangen, nach Email Kontakt mit dennen meinten die sie machen nichtsmehr aber ich kann gerne auf eigene Kosten was schicken.
Auf Facebook dann geschaut Kommentare von Leuten die seit 4+ Monaten auf ihr Zeug oder Antworten warten.

....und damit gibst du dich zufrieden? :nene:

Das ist eine absolut lächerliche Rechtfertigung. Dir stehen genug Möglichkeiten offen etwas zu bewirken bzw. "erwirken".

Mach was du als richtig erachtest, solange man Sachen geschenkt bekommt ist alles I.O ...........nicht wahr?

Think, McFly! Think - YouTube

Hab sie ende November bekommen, 1 Jahr lang ohne probleme benutzt.
Irgendwann beim spielen ist einfach der Bildschirm voller Hyroglyphen gewesen und ich musste reseten.
Beim neustart und Spiel start kam sofort Pc freeze , den nächsten neustart hat er dann nicht mehr mitgemacht.
Kein DVI Signal mehr, Monitor bleibt aus und Mainboard leuchtet VGA LED.
Hab sie dann im anderen Rechner probiert und der fährt dann ebenfalls nicht mehr hoch und es leuchtet VGA LED.

@Berti: bla bla....ja klar ist mir alles egal was ich geschenkt bekomme, deshalb versuch ich überhaupt gar nichts und rege mich wegen verdammten Indern auf. Ich hab letztens son Hals bekommen weil die 0 verstanden haben. Jeder verbindet einen weiter oder schickt einen weiter weil er selber keine Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück