News Nach GTA-6-Launch: Was passiert mit GTA Online?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Was wird aus GTA Online, wenn GTA 6 erscheint? Take-Two-Chef Strauss Zelnick hat im Interview jetzt eine erste Antwort auf diese Frage gegeben, aber die fällt ziemlich diplomatisch aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach GTA-6-Launch: Was passiert mit GTA Online?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hoffe GTA VI bekommt genügend Singleplayer-Inhalte. Bei GTA V war das ja ein Witz. Alle DLCs wurden gestrichen wegen GTA Online. Nach 20 - 30h war der SP-Spaß vorbei... :/

sicherlich wird gta 6 online besser sein als gta 5 online. zusammenlegen werden sie es aber sicherlich nicht, jemand der gta 6 nicht kauft häte ja dann eine andere technik als jemand der gta 6 kauft. vieleicht wird es ja aber grösser weil sie es belassen und neue inhalte (inseln) anbauen. oder es wird einfach nur neu und grösser. da ich nicht zu den erstkäufern zähle werde ich das ja noch früh genug erfahren XD

Wenn bei Rockstar Leute mit Hirn arbeiten wird der MP Modus ein FiveM Roleplay modus, nur eben offiziell. Auch Analysten sollten zu dem Schluss kommen dass sich damit vermutlich 30x mehr kohle generieren lässt als mit nem Sandbox Modus wie GTA:Online.

bin gespannt ob sie ein Update bringen welches GTA Online auf die GTA 6 Engine hievt. und man von Los Santos nach Vice City reisen kann.

Hab gehört für nur 250€ kann man seinen GTA Online Charakter auf GTA VI transferieren lassen.

Das würde zu RockStar passen würde ich sagen 🤣

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso sie GTA Online abschalten sollten. Noch genialer wäre es natürlich, wenn es hin und wieder trotzdem paar Updates gäbe. Denn vor allem als PC Nutzer müssen wir, zumindest dem Anschein nach, noch geduldiger auf den Release von GTA 6 warten.

Ich hoffe GTA VI bekommt genügend Singleplayer-Inhalte. Bei GTA V war das ja ein Witz. Alle DLCs wurden gestrichen wegen GTA Online. Nach 20 - 30h war der SP-Spaß vorbei... :/
Ich habe nach der Kampagne am SP leider auch nichts mehr finden können, vor allem nachdem ich mit den Aktien 2 Mrd. zusammen hatte, war die Luft raus. Im MP gab es leider irgendwann so viele nervige Cheater und Trolle, dass ich über den Task Manager immer dafür gesorgt habe, dass niemand mehr in der Lobby ist.

Nachdem sie dann bei GTA Online die Invite-Only Lobbys mit allen Funktionen freigeschaltet haben, finde ich daran aber wieder gefallen. So genieße ich alle online only Inhalte in meiner eigenen Lobby, für mich ist es jetzt quasi ein online Singleplayer.

Nachdem sie dann bei GTA Online die Invite-Only Lobbys mit allen Funktionen freigeschaltet haben, finde ich daran aber wieder gefallen. So genieße ich alle online only Inhalte in meiner eigenen Lobby, für mich ist es jetzt quasi ein online Singleplayer.
Nur leider gibt es da nichts wirkliches zu "genießen". Es ist ein grindfest was auf sharkcard Verkäufe optimiert ist. Bockt einfach nicht, ist langweilig und vorallem dumm.
Mit 2-3 kollegen kanns spass machen, ansonsten sehe ich da keinen grund wieso man grinden sollte, vorallem für was.

Nur leider gibt es da nichts wirkliches zu "genießen". Es ist ein grindfest was auf sharkcard Verkäufe optimiert ist. Bockt einfach nicht, ist langweilig und vorallem dumm.
Mit 2-3 kollegen kanns spass machen, ansonsten sehe ich da keinen grund wieso man grinden sollte, vorallem für was.
Ich finde, es gibt im MP einer Invite Only Lobby mehr zu machen, als offline im SP.
Meine Aussage stützt sich ja nur darauf, dass es im SP nach der Kampagne sehr schnell öde wird. Wohingegen GTA Online weitere Inhalte bietet, das ist nunmal Fakt. Was einem da im Detail Spaß macht, hat jeder selbst in der Hand.

Nur auf das Grinden würde ich GTA Online nicht reduzieren, dafür gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, dort Spaß zu haben. Rennen, PvP, Heist, die vielen mini Spiele usw. (um mal einige Dinge aufzuzählen).

Zurück