News Nach Grafikkartenwechsel: Perma-Bann in CoD Modern Warfare 2 bei PCGH-Leser

Habe nicht alles durchgelesen... weiß man was über die K/D-Ratio?
Ich spiele sogar an zwei unterschiedlichen Rechnern über Battle.Net mit dem gleichen Account und noch nie ein Problem.... auch nicht nach Hardwaretausch.
 
Ihr braucht es gar nicht erst versuchen, juckt Activision nicht.
man bekommt die Standard bot antworten das man Gecheatet hat.
Habe bei Warzone 1 zeiten mein mainboard getauscht ( gebrauchtes Crosshair VIII Hero ) und komischerweise nach paar tagen war ich auch perma gebannt bei warzone
für die, die nach meiner K/D fragen
werw33.PNG

..ich denke das Mainboard war irgendwie in der Blacklist ...
Hat der User vielleicht eine Retour Karte bekommen die bei Activison Gebannt ist ?
Und falls du etwas ingame gekauft hast und mit paypal bezahlt hast , versuch wenigstens dein Geld wieder zu holen..
habe damals die paar euro für den Battlepass zurück bekommen

btw Warzone 2 läuft und nix mit bann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe hier deinen Grundgedanken, trotzdem hast du noch nie Valorant mit 60 Frames und 144 Frames probiert. Du kannst Valorant nicht mit 60 Frames spielen. Das ganze Game und die Engine ist auf 144 Frames+ ausgelegt. Mit 60 Frames fühlt sich das Spiel an wie andere Games mit 15 Frames! Dafür schafft ja auch fast jeder alte PC ohne Probleme diese 144 Frames konstant.
Tatsächlich, hab e ich nicht und bei Spielen die explizit darauf ausgelegt kann das durchaus sein.
Und was ich damit gemeint habe, dass jeder von höheren Frames profitiert. Wenn du 50ms brauchst und dein PC 20ms, dann ist das besser als wenn dein PC 30ms brauchen würde. 70ms ist einfach besser als 80ms. Egal ob Pro oder Hobbyspieler. Dazu spielst du auch gegen ähnlich starke Spieler. Heißt du steigst auf, wenn du dich in einem Bereich mehr verbessern kannst, als deine direkten Gegner.

(...)
Ja, 70 MS sind besser als 80. Wie gesagt, wirst du aber nie (Ausnahmen bestätigen die Regel, es geht um statistische Relevanz) auf einen Gegner treffen, der so nah an dir dran ist, dass der Unterschied auch einen macht.

Nun soll es aber auch gut sein :).
 
Echt interessant was hier manche schon miterleben mussten. Das werde ich jetzt bei jedem Hardwaretausch im Hinterkopf haben. :D
Aber softwareseitig muss man, glaube ich zumindest, heutzutage schon eher aufpassen.
Ich denke da an Programme die sich in einer Art Grauzone bewegen wie z.B. Reshade und Konsorten, welche erst als unbedenklich eingestuft und dann aber später doch als "Cheat" betrachtet wurden.
Trotzdem ist es bitter, wenn "normale" Programme wie z.B. Virenprogramm oder diverse Softwares für Hardware/Peripherie von einem Spielehersteller als Cheat identifiziert wird.
Der aus nicht manipulativer Hardware/Software resultierende Perma-Ban ist einfach ungerecht. In diesen Fällen wäre eine genaue Betrachtung des Falls und die Kommunikation zwischen Spielehersteller/Ban-Aussprecher und dem Spielenutzer hilfreich.
 
Wobei mir hier kaum eine gute Lösung einfällt, so etwas zu vermeiden, AUßER ein gut funktionierendes Einspruchsverfahren.

ABER der Aufwand dafür wäre ENORM. Denn auch jeder echter Cheater würde das sofort für sich nutzen!
Valve schafft es ja auch durch unterschiedliche Maßnahmen. Grundsätzlich gilt In dubio pro reo . Das Vertrauen in VAC in der Community ist dementsprechend hoch. Wer in CSGO einen VAC-Bann bekommt hat gecheatet. Punkt. Da gibt es gar keine Diskussionen. Regelmäßig laufen Cheater in den Steam-Foren auf und werden ausgelacht. Sie können noch so überzeugend darlegen, dass sie nicht gecheatet haben. Sie haben gecheatet, denn andernfalls hätten sie keinen VAC-Bann erhalten. Wann hat sich hier zuletzt jemand über seinen VAC-Bann beschwert? :-D

Ein einziger dauerhaft zu Unrecht gesperrter Spieler ruiniert das gesamte System und untergräbt jegliches Vertrauen. Auch VAC sucht nach Signaturen und versucht Code Injection zu verhindern. Aber Valve treibt es an dieser Front eben nicht weiter als es technisch sinnvoll ist. Stattdessen schaffen sie weitere Mechanismen wie z.B. Overwatch, VACnet, Bezahlschranken und Trust Faktoren. Und alles greift ineinander. Und über jeder Maßnahme steht immer das In dubio pro reo.

Cheater sind Betrüger. Aber jemanden sein Spiel, für das er bezahlt und in das er (viel) Zeit investiert hat, ohne klare Beweise wegzunehmen ist ebenfalls Betrug. Man kann Betrug nicht mit Betrug bekämpfen. So einfach ist das.
 
Ich denke auch das er bestimmt irgendein Tool laufen hatte was als "Cheat" identifiziert wurde.

Sei es Reshade oder irgend so ein Dreck.

Blos weil er hier "Leser" ist, bedeutet das doch noch lange nich das er auch kein Cheater ist.
 
Das müsste ja dann häufiger bei Grak Wechsel auftreten.
Ist es ein Einzelfall, wird es schwierig jmd Glauben zu schenken.
Alle, die sich hier beschwert haben, haben das mit Accounts getan, die entweder nie aktiv sind oder vor kurzem erst angelegt wurden. Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber das passt leider auch auf das Verhalten von Cheatern, die mit dieser Methode nach ihrer Entdeckung oft versuchen noch ein bisschen Verunsicherung zu stiften. Ich hoffe, die PCGH hat den Fall gründlich geprüft.

Aber davon mal abgesehen: Activision befleißigt sich offiziell leider der Praxis Hardware zu sperren, obwohl das erwiesenermaßen mehr Probleme macht als welche löst. Und das ist leider geradezu eine Einladung an Cheater Stories zu erfinden und andere außerhalb des Spieles weiter zu trollen. Für den neutralen Beobachter ist dies kaum zu beurteilen. Valve weist aus sehr gutem Grund explizit darauf hin, dass sie keine Hardware sperren oder irgendwie mit der Hardware interagieren. Da funktionieren solche Legenden von gebraucht gekaufter Hardware, neuen Treibern, etc. dann ganz einfach nicht und es ist klar, dass das "Subject" irgendetwas gemacht hat, was kein anständiger Spieler tut.
 
Ich verstehe den jungen Herrn sehr gut. Ich wechsle selbst häufig die Hardware und hatte eine ähnliche Erfahrung mit CSGO. Vac ban und kein Einspruch möglich. Gut, ab da an war mein Vertrauen in die Plattform weg und ich habe keine Spiele mehr auf Steam gekauft. Ich erinnere an das YT Video von Roman "der 8auer" wo er in PUBG nen Ban kassiert hat, weil er zu lange im Startbildschirm war. Muss man nicht verstehen, aber wenn die Software meint du bist ein Cheater, dann hast du keine Chance. Gute Anti Cheat Maßnahmen wären z.B. FaceIT, da trifft man keine Cheater mehr. Valve sollte sich mal ein Scheibchen davon abschneiden. Denn ein ungerechtfertigter Ban vertreibt Kunden für immer. Nach der Story hier werd ich mir MW2 wohl nicht mehr kaufen und bei WZ2 bleiben.
 
Ich wollte mich hier noch einmal abschließend äußern. Danke für alle, die hier konstruktiv und empathisch unterwegs waren. Für alle, die dem PCGH-Leser nicht trauen: Mir ist Arthur seit 25 Jahren gut bekannt, ich vertraue ihm. Activision Deutschland in Gestalt der PR-Agentur kann nicht weiterhelfen, "Einsprüche gegen einen Bann können nur über die dafür vorhergesehene Stelle eingereicht werden." Ja, da genau das aber nicht geht... was tun? Was für ein Desaster.
 
Ich verstehe den jungen Herrn sehr gut. Ich wechsle selbst häufig die Hardware und hatte eine ähnliche Erfahrung mit CSGO. Vac ban und kein Einspruch möglich.
1. VAC bannt mit großer Verzögerung. Das, weswegen Du gebannt wurdest, lag wahrscheinlich Wochen zurück.
2. VAC bannt niemals wegen Hardware.

Muss man nicht verstehen, aber wenn die Software meint du bist ein Cheater, dann hast du keine Chance. Gute Anti Cheat Maßnahmen wären z.B. FaceIT, da trifft man keine Cheater mehr.
Verschwende nicht unsere Zeit. Natürlich wird auch auf FaceIT gecheatet. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. FaceIT implementiert gar kein System, um Legit Cheating systematisch zu erkennen. Damit bleibt dem System nur den Cheat auf dem PC des Cheaters aufzuspüren. Das klappt natürlich nicht immer.

Viele Cheater fühlen sich im normalen MM erst einmal sicher, weil sie ja "legit" cheaten, also "alles richtig" machen, während um sie herum die Spinbots tanzen. Nur das ist VACnet "leider" völlig egal. Es behandelt einen dummen Spinbot nicht anders als einen Legit Cheater mit teurer Cheating-Software. Lediglich der Overwatch hat es im Nachgang ggf. schwerer.
 
1. VAC bannt mit großer Verzögerung. Das, weswegen Du gebannt wurdest, lag wahrscheinlich Wochen zurück.
2. VAC bannt niemals wegen Hardware.


Verschwende nicht unsere Zeit. Natürlich wird auch auf FaceIT gecheatet. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. FaceIT implementiert gar kein System, um Legit Cheating systematisch zu erkennen. Damit bleibt dem System nur den Cheat auf dem PC des Cheaters aufzuspüren. Das klappt natürlich nicht immer.

Viele Cheater fühlen sich im normalen MM erst einmal sicher, weil sie ja "legit" cheaten, also "alles richtig" machen, während um sie herum die Spinbots tanzen. Nur das ist VACnet "leider" völlig egal. Es behandelt einen dummen Spinbot nicht anders als einen Legit Cheater mit teurer Cheating-Software. Lediglich der Overwatch hat es im Nachgang ggf. schwerer.
Ich hab keine Ahnung was ein Spinbot ist, ich sage nur, dass wenn es dich trifft bist wohl nie wieder zahlender Kunde. Dass ein vac ban unfehlbar ist kannst du natürlich solange behaupten, bis du selbst gebannt bist. Auch wenn die Chancen gegen 0 gehen. Dann darfst du dir auch die Vorwürfe der Community anhören. Für mich ist Steam jedenfalls gestorben.
 
Ich hab keine Ahnung was ein Spinbot ist,
Spieler die sich wild um die eigene Achse drehen, weil sie einen dummen oder schlecht konfigurierten Aimbot benutzen. Hat jeder, der CS spielt, schon mal gesehen.

ich sage nur, dass wenn es dich trifft bist wohl nie wieder zahlender Kunde. Dass ein vac ban unfehlbar ist kannst du natürlich solange behaupten, bis du selbst gebannt bist. Auch wenn die Chancen gegen 0 gehen. Dann darfst du dir auch die Vorwürfe der Community anhören. Für mich ist Steam jedenfalls gestorben.
Die Frage ist, ob Du tatsächlich einen VAC-Bann erhalten hast oder das nur behauptest. Wenn Du einen erhalten hast, dann ist Dein Account mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zum Cheaten benutzt worden. Und wenn Dir das nicht bewusst ist, Du es also nicht selber warst, dann würde mich das an Deiner Stelle weit aus mehr beunruhigen als der Bann.
 
Vorsicht! Wenn man schon mit so einer Anmache anfängt, dann sollte der nächste Satz besser keine Frage an genau die Person sein die man für dumm erklärt. Meinst du nicht auch?
Vor allem der halbgare Erklärungsversuch danach entkräftet die erste Aussage. Richtig wäre es, wenn du schreibst dass bei zwei ansonsten gleich guten Spielern der mit den höheren Bildraten im Vorteil sei. Dann würde ich dir zustimmen. Wenn aber einer halbwegs gut ist und der andere eher mittelmäßig, dann helfen letzterem auch die vielen Bilder nicht.
Hast du die hohen Bildraten nicht, muss deine Erfahrung dir helfen vorauszusehen wann und wo du auf dem Weg von einem Bild zum nächsten den Schuss platzieren musst um zu treffen. Wenn du hingegen mehr als genug Bildrate hast, braucht dein Kopf das nicht mehr. Deine Birne wird weniger beansprucht und es benötigt deutlich weniger Skill um passend den Schuss abzusetzen. Das spricht von der reinen Theorie also eher eine gegenteilige Sprache was das "Pro sein" betrifft. Ich spiele um genau das nicht zu verlernen immer Mal wieder eine Runde Unreal Tournament mit 60Hz Vsync um genau das nicht zu verlernen. Wenn man dann zwischendurch Mal so ein "Mo mo mo Monsterkill!", oder "Godlike!" zu hören bekommt weiß man, dass man es zumindest mMn noch halbwegs drauf hat.


Bei den Fällen die ich heute im Netz so zu dem Thema gefunden habe, ist oft GeForce Experience als Cheatsoftwate eingestuft worden. Eventuell ja auch bei euch. Was für GPUs nutzt ihr? Falls es auch bei euch so ist, eventuell Mal Nvidia Druck machen, dass die den Funktionsumfang Mal in den Treiber integrieren, damit sowas aufhört.
Ich denke du hast Recht. Ich habe Geforce Experience für Warzone optimiert. Aber keinesfalls Cheating betrieben. Einen Vorteil hatte ich nicht, mir ging es um mehr FPS.
Egal - lebenslanger Bann ohne Rekursmöglichkeit. Gekaufte Spiele futsch. Da kaufe ich NIE wieder.
 
Spieler die sich wild um die eigene Achse drehen, weil sie einen dummen oder schlecht konfigurierten Aimbot benutzen. Hat jeder, der CS spielt, schon mal gesehen.


Die Frage ist, ob Du tatsächlich einen VAC-Bann erhalten hast oder das nur behauptest. Wenn Du einen erhalten hast, dann ist Dein Account mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zum Cheaten benutzt worden. Und wenn Dir das nicht bewusst ist, Du es also nicht selber warst, dann würde mich das an Deiner Stelle weit aus mehr beunruhigen als der Bann.
Warum sollte ich so etwas grundlos behaupten? Bringt mir ja nichts. Ich hab nicht gecheatet, wüsste auch nicht wie.
 
warum soll man den Herrn nicht glauben? Was soll er denn davon haben und da ich selbst ähnliche Erfahrung gemacht haben mit meinem PC kann ich das sehr sehr gut nachvollziehen und die machen gar nichts für dich. Ich konnte auch alles beweisen. Bei mir war es anders mein Account wurde gehackt. Nach einigen Tagen habe ich ihn wieder bekommen. Alles gut zwei Tage konnte ich spielen. Auf einmal hat mein PC ein Perma Bann bekommen, warum auch immer. Mit aktivision Kontakt aufzunehmen ist im richtigen Leben nicht möglich diese bescheuerten Tickets und vorgefertigten Antwortschreiben, die alle bekommen. Egal, bei welchem Thema es ist. Unter aller Sau.....beschweren braucht man sich nicht, denn es bringt nichts. Mich hat es schon gewundert, dass ich damals mein Account überhaupt wieder bekam. Man darf nicht vergessen. Auf diesem Account waren zwei Jahre Spielzeit und jede Menge Skins und so weiter die gekauft worden. Also, da handelt es sich auch um viel Geld. Man darf nicht vergessen. Auf diesem Account waren zwei Jahre Spielzeit und jede Menge Skins und so weiter, die gekauft wurden. Also, da handelt es sich auch um viel Geld. Wie gesagt, er wurde gehackt wurde mir wiedergegeben und zwei Tage später gebannt und nicht nur gebannt, sondern PC Hardware Ban d.h. ich konnte nicht mal einen neuen Account aufmachen. Jetzt kommt das allerbeste okay dachte ich mir wollte sowieso aufrüsten kaufst du dir einen neuen PC . Leute was soll ich euch sagen neuen Account auf neuen PC gemacht nach einigen Tagen wieder einen Ban. D.h. für mich. Sie registrieren alles, welcher Monitor, welche Tastatur und und und und wenn einer dieser ID wieder in Erscheinung tritt, wird einfach wieder gebannt..... aber Hauptsache alle Leute schieben den richtig Kohle hinten rein. Ich bin halt sauer, weil Mann wurde mir mein Hobby genommen, wo ich mit meinen Kumpels 3-4 mal die Woche abends zusammen gesellschaftliche Erlebnisse hatte. Am liebsten würde ich ja Anzeige erstatten. Rechtschutz ist da, aber ich weiß nicht wie das ist gegen so einen Riesen zu kämpfen weil sie können ja nichts beweisen weil es ja nichts zu beweisen gibt. Sie machen einfach
 
Vielen Dank für den Artikel. Es ist schon mal ein Trost zu lesen, dass man nicht der einzige ist, der wahl- und grundlos von activision gesperrt wurde.

Ich habe das Spiel über battle.net heruntergeladen, installiert und mit meinem besten Freund ein paar Runden gespielt. Wir waren nicht besonders erfolgreich, waren nur einmal kurz davor, die Evakuierung zu schaffen, wurden dann aber im Hubschrauber erschossen. Nicht gerade das, was auf irgendeine Form von Cheaten hindeutet.

Als wir dann zwei Tage später wieder ein paar Runden zusammen spielen wollten, musste ich feststellen, dass ich für das Spiel einen Bann erhalten hatte. Eine E-Mail o.ä. habe ich nicht erhalten, einfach nur den Hinweis auf der battle.net-Oberfläche, Daraufhin beschwerte ich mich zunächst bei Blizzard und dann bei activision. Erstere verwiesen auf activision, Letztere schickten mir genau die Standardantwort, die auch der PCHW-Leser erhalten hat - ohne Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen.

Ich bin ein Verfechter fairen Spiels und habe noch nie willentlich oder wissentlich irgendeine Manipulationssoftware benutzt. Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, wie das geht, weil ich mich damit nie beschäftigt habe. Mir ist völlig schleierhaft, welche Software das sein soll, die activision bei mir identifiziert haben will.

Selbst, wenn der Bann nicht aufgehoben werden sollte, möchte ich wissen, welche Software der Auslöser ist, weil ich verhindern möchte, auch für andere Spiele gesperrt zu werden. Leider bekommt man aus der Standardmail überhaupt keinen Hinweis darauf und hat auch keine Möglichkeit nachzufragen. Ich habe dem activision-Support nun eine E-Mail geschrieben und um nähere Informationen gebeten. Ich habe sogar angeboten, meinen PC nach Ismaning zum Support zu bringen. Ich habe absolut nichts zu verheimlichen, weil ich definitiv nichts getan habe, was einen Bann rechtfertigt.

Die einzige Software, die ich separat benutze, ist die offizielle Software von NVIDIA, die automatisch die Grafikeinstellungen für die Spiele, die ich spiele, anpasst. Könnte es daran liegen? Ich bin wirklich gerade rat- und fassungslos...
Ich denke auch das er bestimmt irgendein Tool laufen hatte was als "Cheat" identifiziert wurde.

Sei es Reshade oder irgend so ein Dreck.

Blos weil er hier "Leser" ist, bedeutet das doch noch lange nich das er auch kein Cheater ist.
Man kann bei niemandem ausschließen, dass er lügt und betrügt. Aber wieso kannst Du offensichtlich ausschließen, dass ein Spielehersteller ungerechtfertigt bannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück