News Nach Grafikkartenwechsel: Perma-Bann in CoD Modern Warfare 2 bei PCGH-Leser

Naja dafür haben die ja ihre AGBs..
Und ganz ehrlich.. mittlerweile ist es für jeden Hardware Hersteller normal für jeden scheiß eine RGB schrott Software mitzuliefern.. da wundert mich schon lange nix mehr..

Würde direkt mein Geld zurück verlangen von Activision für mein Spiel und Rechtsanwalt einschalten.

Anhänge

• Menschen_klatschen_sich_auf_die_Stirn.gif
    Menschen_klatschen_sich_auf_die_Stirn.gif
    1,2 MB · Aufrufe: 32
Spiel vollständig deinstallieren... PC aufrüsten/umbauen und frische Installation des Spiels, könnte ich mir vorstellen ...
naja nach dem MoBo Wechsel (gerade von AMD nach Intel oder andersrum) mache ich auch gerne Format:C für ein neues Windows.
Nur Grafikkartenwechsel beim selben Hersteller....ne nicht mal ein Spiel deinstallieren.
Ich habe mir damals CoD Cold War im Angebot gekauft... runtergeladen, gestartet und während der Einstellungen (Grafik, Sound, etc.) kam der PermaBan.
War nicht eine Millisekunde im Spiel selbst gewesen.... hab genau die selbe Antwort auf mein Ticket erhalten.
Wo im Angebot gekauft.
Dürfte denen ggf. nicht gefallen wenn man es nicht direkt bei Steam kauft sondern bei mmoga... :ka:

Noch ein Grund mehr sich von dieser Online-Willkür zurückzuziehen und offline zu spielen.
Man braucht keine Menschen, um das Medium Videospiel uneingeschränkt genießen zu können.
Würde das System "Online Gaming" fair sein und störungsfrei (ohne Cheater & Hacker) funktionieren, hätte es eine Daseinsberechtigung...aber das tut es nicht.
Mich hat bei GTA V schon vor Jahren einer mit Geldsäcken beregnet und ich musste die Session verlassen, aus Angst vor einem Bann.
So stell ich mir jedenfalls keinen Spaß beim Spielen vor und Meldungen solcher Art hört man doch seit etlichen Jahren.
Da ist man offline tausend Mal besser dran, aber das kann ja heutzutage niemand mehr aushalten.

Die Karte war ganz sicher fabrikneu?
So etwas kenne ich nur von Hardware ID Banns.

Das war auch mein erster Gedanke. Die Karte gibt es ja schon länger und vielleicht war sie nicht mehr neu, auch wenn sie als neu gekauft wurde. Könnte mir sogar vorstellen, dass Leute sich eine Grafikkarte kaufen, damit cheaten und sie dann innerhalb von 2 Wochen zurückgeben. Dann wäre es zwar normal B-Ware, aber wenn die Karte noch die Aufkleber behalten hat und der Händler es nicht ganz so genau genommen hat, dann geht die Karte als Neu wieder in den Onlineshop.

Das ist ja ein Quatsch, hoffe das lässt sich wieder richten. Sowas darf nicht vorkommen. Was hat den COD für ne Murkssoftware... viel Erfolg das er es wieder frei bekommt.
Nicht das da der Rivatuner reinhakt, das steht auch bei der Software da das es zum Bann im MP komm kann.

bei der Hardware ID wäre doch auch folgendes möglich.

Die Grafikkarte oder Hardware ist nicht fabrikneu, sondern es hat mindestens schon einen Vorbesitzer gegeben. Derjenige hat während er die Karte im PC verbaut hatte gecheatet. Danach die Karte wieder zurückgeschickt innerhalb der Rückgabemöglichkeit oder wegen technischen Problemen bzw. Garantieanspruch.
Danach wurde die Karte wieder als neu verkauft. Könnte mir diese Praxis bei Zulieferern und Händlern sehr gut vorstellen.
Wenn es den so ist, wäre der Konsumentenschutz hier wirklich gefragt, weil der Konsument in jedem Fall einen Schaden erleidet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AyC
Activision ist einfach Dreck.
Ich habe eine T-Online Mailaddresse und bekomme von denen keine E-Mails.
Anscheinend sind die, laut Support, nicht in der Lage E-Mails an T-Online Addressen zu versenden und nun soll ich mir doch einen neuen Account bei einem anderen Maildienst erstellen. Das Problem habe ich seit über 1 Jahr.
T-Online macht bei mehr Spielen Probleme. Star Citizen klappte plötzlich auch nicht mehr mit T-Online.
Anm.: nicht gekauft sondern irgendwann mal zur R9-280 dazu bekommen ;-)

Cunhell

Also Bei Problemen ist der Ea support eigl nicht vorhanden. Haste ein problem, haste pech. Ist bei vielen spielen aber ähnlich. Diese einzelfälle interessiert die nicht hast 99 euro ausgegeben? Wen interessiert, du lulli, halts maul (so deren denkweise).
Alles was hier nur helfen kann sind öffentlich wirksame shitstorms. Drücke dir die daumen arthur, aber mach dir bewusst.. du bist denen absolut scheissegal. Bezahlt hast du ja schon die deluxe variante.

Also Bei Problemen ist der Ea support eigl nicht vorhanden. Haste ein problem, haste pech. Ist bei vielen spielen aber ähnlich. Diese einzelfälle interessiert die nicht hast 99 euro ausgegeben? Wen interessiert, du lulli, halts maul (so deren denkweise).
Alles was hier nur helfen kann sind öffentlich wirksame shitstorms. Drücke dir die daumen arthur, aber mach dir bewusst.. du bist denen absolut scheissegal. Bezahlt hast du ja schon die deluxe variante.

Das Problem ist aber größer. Es gibt genau 1 Sache, die Online-Gaming zerstört und das ist Cheating. Entsprechend verstehe ich auch die harte Gangart. Mit vielen Cheatern geht ein Online-Spiel sehr schnell kaputt. Also lieber einen Spieler verlieren, als Alle. Gleichzeitig ist das ganze nicht so lukrativ, dass man alle Einzelfälle super genau händisch überprüfen kann.

Und ganz am Ende will ich nicht wissen, welche Ausreden man da im Support schon alles gehört hat. Für Leute die unschuldig sind, ist es natürlich super dumm.

Schon erschreckend naiv wie hier viele nach einem Anwalt schreien. Was soll der machen? Was wurde gekauft? Eine Software? Nein, es wurde nur das Nutzungsrecht erworben.

In jeder, absolut jeder "Nutzungslizenz" steht drin das diese widerrufen werden kann. Meist sogar ohne Angabe von Gründen. Und da der Nutzungszeitraum ebensowenig definiert ist (5s bis unbegrenzt) sieht es mit einer Erstattung des Betrages auch düster aus. Mir ist kein Gerichtsurteil bekannt wo jemand in dieser Konstellation recht bekommen hat.

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit solchen Firmen beizukommen: öffentlicher "Shitstorm" gegen solches Fehlverhalten und meiden solcher Unternehmen.

Wurde vor Jahren auch in CSGO gebannt ohne zu Cheaten. Habe dann versucht den Support zu kontaktieren aber hat sich nie jemand zurück gemeldet.
Ich bekam dann richtig Hass auf das Spiel und da ich Software Entwickler bin hab ich mir dann einen Cheat fürs Spiel in C++ programmiert und habe alles weg gecheatet . Zocke aber nun schon seit Ewigkeiten kein CSGO mehr. Ist sowieso 50% nur rum gecheate. Oft erkennt man die Cheater auch erst wenn man selbst cheatet weil man dann eben sieht wie sie einen durch die Wand anschauen :D

Wurde vor Jahren auch in CSGO gebannt ohne zu Cheaten. Habe dann versucht den Support zu kontaktieren aber hat sich nie jemand zurück gemeldet.
Ich bekam dann richtig Hass auf das Spiel und da ich Software Entwickler bin hab ich mir dann einen Cheat fürs Spiel in C++ programmiert und habe alles weg gecheatet . Zocke aber nun schon seit Ewigkeiten kein CSGO mehr. Ist sowieso 50% nur rum gecheate. Oft erkennt man die Cheater auch erst wenn man selbst cheatet weil man dann eben sieht wie sie einen durch die Wand anschauen :D
mmh, deine geschichte ist toll, vor allen wie du NACHDEM du gebannt wurdest dann "schnell mal einen cheat zusammengebastelt hast" (kenne zig softwareentwickler, die sowas nicht hinbekommen wuerden ohne sich erst mal nen halbes jahr mit der materie auseinanderzusetzen) und alles so richtig weggerockt hast TROTZ BANN. erzaehlt so was deiner omi... jetzt ehrlich.

Boykott bringt doch nix wenn das alles machen, also das bannen.... am Ende kannste dann nur noch offline spielen

Zurück