": "Ihr Einspruch wurde geprüft und wir haben mit unserem Sicherheitsteam bestätigt, dass Ihr Konto wegen der Verwendung nicht autorisierter Software und der Manipulation von Spieldaten dauerhaft gesperrt wurde. Da Sie zum Zeitpunkt des Verstoßes der Kontoinhaber waren, kann Ihre Sperre nicht aufgehoben werden. Um die Integrität unserer Sicherheitssysteme und Erkennungsmethoden zu wahren, ist dies die einzige Information, die wir in Bezug auf Ihren Fall weitergeben dürfen. Diese Entscheidung ist endgültig und Ihr Fall ist nun abgeschlossen"
Rechtlich aber keine 100% Begründung, da würde ich einfach aus Spaß einen Anwalt einschalten, auch wenn es länger dauert oder beim Verbraucherschutz melden und vor allem alles öffentlich über alle Medien Kontakt zur Activision suchen.
Es kann auch sein, dass auf dem System eine Software erkannt wurde, auch wenn man die nicht fürs CoD Modern Warfare 2 benutzt wurde.
Ich bin sowas von auf deiner Seite ...
Ich hab mir auch schon oft gedacht, dass wir als (faire) Spieler so gut wie keine Rechte haben, wenn wir fälschlicherweise oder unrechtmäßig permanent gebannt werden. Wir müssen uns darauf verlassen, dass die dort ihre Jobs richtig machen...
Denn mit dem Start des Spiels akzeptierst du die AGBs des Herstellers... In diesem Fall wird beim erstmaligen Start von MW2 die Bestätigung der AGBs verlangt!
Dass dann ein Hersteller dich einfach so permanent Bannen kann, ohne Begründungen oder Einsicht in die Unterlagen warum du gebannt wurdest ist einfach eine große Frechheit.
Du kaufst das Spiel für viel Geld und eventuell kaufst du noch ordentlich im Shop ein, bist ein fairer Spieler und nach paar Wochen oder Monaten wirst du permanent gebannt und alles ist weg.
Du als Spieler des Spiels bist einfach immer Depp... Hier gehört in der Öffentlichkeit und der Presse und von vielen Computerzeitschriften ordentlich Werbung gemacht, dass sowas nicht sein darf! Eventuell muss hier direkt von offiziellen und namenhaften Youtubern, der Presse usw. Druck auf die Hersteller ausgeübt werden.
Für mich ist dieses Gebanne ohne Begründungen und ohne das Offenlegen von Beweisen einfach nur eine Willkür des Spieleherstellers. Und gegen diese Willkür kannst du nichts tun! Sieht man ja an den Antworten des Herstellers! Für den ist der Käse gegessen...
Finde ich einfach nur traurig... Und so geht es uns bei jedem Spiel! Spieler brauchen mehr Rechte bei permanenten Banns.
Versteht mich nicht falsch, Cheater gehören permanent gebannt und für immer ausgeschlossen. Aber wenn jemand unrechtmäßig gebannt wurde, dann muss der Hersteller die Anfrage des gebannten Spielers vollständig beantworten, sein Vorgehen begründen und vor allem mit beweisen belegen! Und nicht einfach nur schreiben, das System hat was entdeckt und deswegen bist du permanent gebannt...