Nach Grafikkarten Wechsel kein Signal/Bild

SqiPz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte (GTX 1050 Ti) zugelegt nun tritt aber folgendes Problem auf: Wenn ich die GK anschließe und dann den PC hochfahre, empfängt der Monitor kein Signal. Schließe ich aber die alte Grafikkarte (GTX 550 Ti) an funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Folgende Methoden habe ich schon probiert:
Bios update (Version: FDc)
Bios Reset
Im anderen System getestet (funktioniert dort)

Meine Hardware:
GA-78LMT-S2P (rev. 4.0)
FX-4100
2x DDR3 1333 MHz
1 TB HDD
350W Be quiet Netzteil

Vielen Dank im Voraus!

Welche Grafikkarte ist es denn genau?

Eventuellen 6 Pin-Stecker angeschlossen?

Laufen die Lüfter von PC oder Graka?

Danke für die schnelle Antwort.
GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4G und ja der 6 Pin Stecker ist angeschlossen.
Die Lüfter von der Gk drehen sich erst gehen dann aber aus. Der Lüfter von der CPU dreht sich.

Wäre zumindest das normale Verhalten, da ja ein ZeroFan modus vorhanden ist.

Schau mal, ob du im BIOS auf "Legacy" o.ä. umstellen kannst.

War es ein Fertig/OEM PC?

kann gut sein,dass du auf einem anderen ausgang an der graka das signal anliegen hast.
kann vga,hdmi oder dvi sein..musste mal schaun.
hatte es selber schonmal gehabt...

Dann bleibt meiner Meinung nach nur noch den Gigabyte Support anzuschreiben und zu erklären, dass dein Mainboard offenbar das VBios der neuen Grafikkarte nicht laden kann, und fragen ob die da ne Idee haben. Ansonsten wirst du die Karte vermutlich leider nicht zum Laufen bekommen mit diesem System.

Hi. Nach dem ich Kontakt zum Gigabyte Support aufgenommen habe, erhielt ich folgende Antwort: Das*AMD Biosunterstützt FAST Boot nicht, daher ist GOP Boot ebenfalls nicht möglich.
Nun meine Frage: funktioniert eine GTX 1050 Ti von einem anderen Hersteller in meinem System oder muss ich mein System erst upgraden?

Zurück