Nach Grafikkarten Wechsel Kein Bild mehr.

MuMuSchleck

Schraubenverwechsler(in)
Hab nun bei dem medion pc mt 14 med mt8017n. Die Grafikkarte GeForce GT 640 gegen 1050ti getauscht ein und ausbau war problemlos nun geht nix mehr selbst wenn alle Karten draußen sind zeigt kein Bild ... Weder über onboard noch sonst was nicht Mal über VGA.... Was nun ?
 
Hast du nur einen Monitor zu testen, wenn nein, dann nehme einen anderen Bildschirm und auch andere Kabel, soweit möglich und dies noch nicht geschehen ist.
 
Hab es auch mit der alten Karte wieder versucht wieder kein Bild. Bios reset weiss ich leider nicht wie das geht .
Hab ich eben gemacht Bild bleibt schwarz
Hab nun alles versucht was man machen kann Bios reset alte Grafik Karte neue verschiedene Kabel am Monitor ausprobiert so wie am TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuMuSchleck

Also wenn das ein Bild von diesem System ist, dann müssten wir auf der großen, grünen Platine, dem Mainboard für einen BIOS Reset einfach die Steckverbindungen suchen, wo CMOS dran steht. Ein Jumper ist ein Plastikstück, das aufgesetzt auf + und - für eine Überbrückung sorgt. 10 Sekunden lang bei ausgeschaltetem und gezogenem Netzteil (am besten noch 1x Power Knopf drücken, damit alles an Strom raus ist) diese Überbrückung hergestellt und schon ist der BIOS Reset erfolgt. Alternativ kann man das auch mit einem Schraubendreher machen, solange beide Pins 10 Sekunden lang über eine Metallverbindung Kontakt zueinander haben.



Ich vermute, da das Bild so sehr auf den Kopf gedreht aussieht, findet man den CMOS Reset oben links am Mainboard, versteckt hinter den ganzen Kabeln. Wenn ich mir noch mehr Mühe gebe, suche ich das genaue Mainboard heraus und identifiziere, wo der Jumper angesetzt werden muss.

Danach den Jumper wieder entfernen, die Stromzufuhr herstellen und dann müsste nach dem Start angezeigt werden, wie das BIOS zurückgesetzt wurde auf Werkseinstellungen.
 
Also ich hab jetzt alles ausprobiert. bios reset ram riegel raus mainboard komplett vom netztteil usw usw dann war ich im bios wieder sachen eingesteckt dann gings wieder nett.... hab nun usb 3 ab laufwerk ab und das bios von UEFI auf Legacy umgestellt und nun gehts wohl erstmal neue grafikkarte ist auch drinn und funktioniert.
 
Zurück