Nach Force Unleashed 2: Gesucht - Das beste Star-Wars-Spiel bis heute

Episode 1 - Racer: Für die damalige Zeit war die Auswahl an Ersatzteilen wirklich bemerkenswert und durch das Karrieremodus-Prinzip war auch Langzeitspaß garantiert
Jedi Knight 2 - Jedi Outcast: Eins der moddingfreudigsten Spiele, das mir je untergekommen ist (neben GTA 3/VC und Morrowind) - super SP, spitzen MP
KotOR (1): Sehr gut gelungenes RPG, was mir blöderweise ein nicht fixbarer Bug ruiniert hat
Battlefront: Battlefield im SW-Universum - was will man mehr?

Jedi Knight, damals ua. ein Grund für meine erste 3Dfx Karte.

Kann mich noch erinnern, als ich das erste mal SW: DarkForces gesehen habe als kleiner bub :ugly:
Und dann Jedi Knight, dass war damals alles noch ganz großes Kino :) !! Ne dicke Spiele Schachtel ! Poster , eine der genialsten Soundtrack Cds ever :D !! An den Starwars Spielen ,sieht man sehr schön den immer noch alhaltenden abwärtstrend der Qualität in dieser Branche.

Greeeeetz...

Definitiv: X-Wing Alliance

Wohl kaum ein Weltraumshooter (Simulation, whatever) hat eine dermaßen geile Story erzählt.
Ich fand Tachyon und Starlancer total gut, aber leider kam nie ein Spiel an X-Wing Alliance heran. Man konnte einfach so gut mitfühlen, WIESO die Familie sich der Rebellion angeschlossen hatte, dass ich auch jetzt noch echt traurig werde darüber, dass es davon kein Remake und keine Fortsetzung o.ä gab.

Ich würde wirklich viel dafür geben, wieder eine Weltraumsim spielen zu können, in der der Handlungsrahmen vorgegeben ist (nicht son Müll wie X-3 und Freelancer) und in der eine wirklich packende Story mich ergreift. Wenn das ganze noch im Star Wars Universum spielt, würd ich auch 100€ dafür ausgeben!

Zugegeben, KotoR war auch spitze und die Jedi-Knight Spiele haben auch gebockt. Battefront war auch super, aber da hat einfach die richtige Story gefehlt... War halt nen Multiplayer-Shooter.
X-Wing habe ich leider nie gespielt, daher nochmal: X-Wing Alliance!

Definitiv Jedi Knight 2 Outcast!!!
bis jez noch eine gute Grafik und das Gameplay wie man schlägen perfekt ausweichen kann!! Dieses Movement hat kein anderes Spiel!

Für mich mein Star of Wars ;) und wird bis heute immer noch gespielt!

Falls jemand hier ist der es noch im MP spielt kann mir ja ne Private Nachricht senden ;)!

Platz 1: Tie Fighter! :hail:
Platz 2: X-Wing
Platz 3: X-Wing vs. Tie Fighter

Platz 4: Dark Forces 2
Platz 5: Rebellion
Platz 6: Dark Forces

Die ganzen Episode 1-3 Spiele: Wieviel Geld bekomme ich wenn ich sie spiele? :ugly: :daumen2:

Die ganzen Episode 1-3 Spiele: Wieviel Geld bekomme ich wenn ich sie spiele? :ugly: :daumen2:

Nichts - aber am Ende hast du weniger Zeit. :D

Ganz oben steht bei mir Jedi Academy, danach kommt die Battlefront Reihe, wobei der letzte Teil nicht mehr so gut war - es fehlt irgendwas.

Unleashed 1 habe ich noch nicht gespielt und den zweiten Teil finde ich eher nicht so gut (hat mein Bruder, hab da mal angespielt).

Es gibt ja Games, da nerven die langweiligen Zwischensequenzen. Immer wenn eine Startet will man sie wegdrücken um zu spielen - bei TFU2 geht es mir leider anders. Mich nervt das, was zwischen den schön gerenderten, aber schlecht synchronisierten (Deutsch) Zwischensequenzen ist. :schief:
Gut, ich bin Konsolengames einfach nicht gewöhnt - wobei die Steuerung noch in Ordnung und recht präzise ist, aber diese ständige Wiederholung.

"Lasst uns ein Spiel machen" - dann, beim Probespielen: "Oh shit - 3 Stunden Spielzeit sind dann doch etwas eng!" "Kein Problem, ihr nehmt einfach ein paar Abschnitte aus den Leveln, näht sie hintendran und lasst den Spieler manche Wege zweimal nehmen, dann noch ein fetter Endgegner den man 5 Mal mit der gleichen Attacke besiegen muss und gut ist." :daumen:

Aber sonst ist es ganz in Ordnung - auch grafisch und macht kurzweilig Spaß.
Was ich auch toll fand, dass man sogar die Kleidung auswählen kann, allerdings ist das nicht konsequent genug umgesetzt worden - das hätte noch Auswirkungen haben sollen (wie die Lichtschwertkristalle).

Meine Liste:

1. X-Wing [1993] (DAS Spiel nach Wing Com. 2 das mich monatelang an den PC gefesselt hatte damals)
2. Rebel Assault (damals einfach DIE Revolution mit den Sequenzen)
3. Tie-Fighter (es war herrlich mal die Imperialen zu spielen)
4. X-Wing Alliance [1999]
5. Dark Forces
...danach länger nichts; und vlt. auf Platz 10 dann:
10. Star Wars Battlefront [2004]

Alle anderen SW-Spiele haben mich bei weitem nicht so lange motiviert wie die 5 eben genannten.
Vlt. sollte sich LucasArts mal überlegen wieder ein QUALITATIV HOCHWERTIGES SW-Spiel zu entwickeln.

Meine persönliche Top 3 Liste sieht so aus:

1. XWing - Alliance (1999).
Monatelang gespielt und den Rebellenstatus genossen. Davon mal ein direkter Nachfolger mit sinnvoller Handlungsfreiheit und sich frei entwickelndem Wirtschaftssystem -sozusagen ein aktuelles Wingcommander Privateer im Starwars Universum -
das wäre riesig! :hail:

2. Tie Fighter (1994)
Den Vorgänger XWing hab ich leider nie gespielt - aber sicher etwas verpasst :D

3. Jedi Knight
Hat mir so einige langweilige Winterwochen vertrieben - die Entscheidungsffreiheit "gut oder böse" hat mir gefallen. Obwohl die Grafik schob arg angestaubt war habe ich es so um 2005 nochmal ausgebuddelt und mit Spass durchgespielt. :daumen:

Rebel Assault
Ganz einfach deshalb, weil ich weder davor, noch jemals danach 4.500 DM für ein einzelnes Spiel ausgegeben habe! Okay... Doom eingerechnet waren es eigentlich zwei Spiele. Trotzdem.

Als Rebel Assault erschien, hatte ich noch einen Amiga 500. Bei einem Bekannten hatte ich dann zugeschaut, wie er sich ein CD-ROM-Laufwerk in seinen PC eingebaut hatte, und dieses Spiel einlegte. WOW!!! Eine derart geniale Grafik war auf PCs bis dato noch nicht gesehen zu wesen. Und als Starwars-Fan gab es sowieso nix besseres. Kurz darauf kam dann noch die Shareware (!!!!) Version von Doom raus und von da an wusste ich: Ein PC muß her. Und der kostete mich damals halt 4.500 DM.

Ganz klar,

Tie-Fighter :daumen:
&
X-Wing :daumen:
&
X-Wing vs. Tie Fighter :daumen:

:hail::hail::hail::hail:

Schade das es sowas heute nicht mehr gibt.

Das System erst, für 3000DM.

486er DX2-66 mit 8 MB Ram,
Philips double-speed CD-Laufwerk,
DOS 6.22 und Win 3.11
(Damals hat 1MB RAM noch 100DM gekostet)

Sehr schwer zu sagen. Früher gabs sehr viele gute SW Titel. Die ganze X-Wing Reihe, Rebel Assault, KotOR, Jedi Knight, Republic Commando. Die neuen sind leider nur noch absoluter Kommerz-Schrott wo es mir sogar weh tut diese zu spielen.

Ohman, in X-Wing, Tie Fighter, hab ich Stunden gesteckt. Habe sogar noch für Xwing den Code Zettel von damals in einer Mappe xD. Starwars Rebellion, hab ich Nächte Lang gespielt, oft hab ich nicht mal gemerkt das es schon früh Morgens war :). Ich liebe diese alten Titel einfach.

über JAHRE hinweg hab ich as Podracer gezockt .... allerdings wurde es mit der Zeit richtig langweilig wegen mangelnder SChwierigkeit xP

für mich gibt es eine ganz klare Rangordnung:

X-Wing
Jedi Knight Academeny
Podracer

----

grüße

Gibt es eigentlich einen Grund warum seid geraumer Zeit so viele Vergleichsthreads bezüglich irgendwelcher Spiele und Genres veröffentlicht werden? Das gleiche kann man auch bei PCG beobachten.

MfG

Hmm bestes Star Wars game. Hab nur wenige davon gespielt, aber da hier ja Leute berücksichtigt werden die nur eines Gespielt haben...

Woran kann ich mich erinnern. Xwing vs Tie fighter? Dann Dark Forces. Jedi Knight 1 hab ich ausgelassen, JK2 und 3. Und am Ende KOTOR 1 und 2.

Die besten davon?

1. JK3 (wenn man das erste, langweilige Drittel des Spiels durchhält),
  2. Dark Forces, (verwendete das nicht die DOOM Engine? ) ^^ 2x indiziert sozusagen ;) (jaja, ich weiß- keine Indizierung auf Engines...)
  3. Kotor 2
Gibt es eigentlich einen Grund warum seid geraumer Zeit so viele Vergleichsthreads bezüglich irgendwelcher Spiele und Genres veröffentlicht werden? Das gleiche kann man auch bei PCG beobachten.

MfG
Newsflaute, Kommunityaufstachelung um 2 zu Nennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück