Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Nachdem sich Facebook vor einigen Wochen Whatsapp gekauft hat, war letzte Woche Oculus VR fällig. Im Internet hat diese Übernahme viele negative Stimmen hervorgerufen. Palmer Luckey, der Initiator von Oculus Rift, hat jetzt über Reddit bekannt gegeben, dass Oculus-Mitarbeiter seit der Übernahme zahlreiche Morddrohungen erhalten haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Abgesehen davon, dass Morddrohungen völlig behämmert sind: Was können die Mitarbeiter dafür, was die Bosse ausgehandelt haben?! :wall:
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Das sind die 13 Jährigen die sich denken "OOH COOL , 3D FPS METZTEL METZEL METZEL" , dann haben sie mitbekommen das Facebook der "pöse purche" die ganze Sache übernommen hat. Nun ist das ganze automatisch schlecht. Aber da sie wie gesagt keine Ahnung haben und kurz vorm Release merken werden MAMA und PAPA haben mit zum 13. Geburtstag nur 25€ gegeben wird sie Occulus bald nicht mehr intressieren.
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Es gibt eine richtige und eine falsche Weise, in der man Kritik äußern kann... (evtl lieber Morddrohungen an Mark Zuckerberg? :devil:)
Spaß beiseite: Das Beste ist wohl momentan, einfach nur zu warten was drauß wird, ich hatte mich auch auf Oculus Rift gefreut, jetzt schaue ich mir einfach an, wie weit FB seine gierigen knöchigen Finger in die Sache steckt und entscheide dann. Sollten tatsächlich eine Bindung an ein Account oder unausweichliche Social-Features kommen, würde ich mich über die Frechheit von FB und Oculus VR aufregen und mein Protest durch einfaches Ignorieren äußern.
GELD(Profit) ist effektiver als Drohungen... :daumen:

edit: Diese übertriebenen Fanatiker gibts doch einfach überall, also einfach wegsperren oder nicht beachten "PUNKT"
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Es gibt halt immer wieder bekloppte Idioten die im Schutz der Anonymität Dinge tun die sie im normalen Leben nicht machen können.
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Schlimm, schlimm, schlimm :(

Das "Witzige" ist nur: Würde man so ein Subjekt ertappen und empfindlich wegen der Morddrohungen bestrafen, würden sie sich raus winden und selbstredend behaupten es sei ja nicht so ernst gemeint gewesen.
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

das können nur die verrückten redneckamis gewesen sein..
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Ich finde es einfach ein Unding, dass ein Kickstarter Projekt einfach so von einen Sozialen Netzwerk aufgekauft wird. Die Leute haben es verdient das Produkt zu bekommen, welches Sie supportet haben. Dafür ist Rift für mich quasi gestorben. :daumen2:

Das sehe ich ähnlich aber dafür können die Angestellten nichts.
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

man sollte nicht jeden FB Kommentar ernst nehmen :-)
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

wir sehen erstmal wo sich das ganze hin bewegt. die ach so böse datenkrake schiebt munter androidversionen nach, entwickelt google glasses und alle welt will das haben. jetzt geht FB in richtung hardware und der spaß geht wieder von vorne los wie einst bei google nur das facebook die "rehablititation" noch vor sich hat ;)
 
Und man kann auch im Netz gewisse Benimm Regeln beibehalten.

Ganz ehrlich, diese Kiddys sollten nach solchen Aussagen mal eine Woche in so ein Ami Boot Camp das die mal wieder "gerade gehen"

Vllt schadet da ein Bootcamp mehr als die Übernahme von Oculus durch FB. Blöde ists natürlich, weil FB so langsam zu einer echten Macht wird, aber ein Weltuntergang ists noch nicht. Die VR wird trotzdem ja in irgendeiner Form auf den Markt kommen.
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Obwohl ich den Kauf von Facebook überhaupt nicht, nicht mal im geringsten, gut finde, gehen Morddrohungen, die z.T. auch noch an die Familien der Mitarbeiter gerichtet sind, überhaupt nicht.
Unfassbar, was diese Leute sich erlauben.
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Man kann davon halten was man will was die Übernahme angeht aber diese Freaks sind nicht ganz dicht. Hoffentlich bekommen die den einen oder anderen und verpassen denen einen besonderen Urlaub
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Sind bestimmt auch noch alle Killerspielspieler *hüstel*
Scherz beiseite, ist im anonymem und scheinbar rechtsfreien (ich habe scheinbar gesagt, dass dies nicht Stimmt ist mir klar) Internet eigentlich normal. Ich brauche morgens nur ein paar Foren durchstöbern, da mutiert je nach Thema selbst die frommste christliche Hausfrau und Mutter zum mittelalterlichen Folterknecht. Dementsprechend sehe ich gelassen auf so was. Bei manchen Sachen brauch man eben ein dickes Fell.
 
AW: Nach Facebook-Übernahme: Oculus-Mitarbeiter erhalten Morddrohungen

Die Leute haben es verdient das Produkt zu bekommen, welches Sie supportet haben

Sie haben bekommen wofür sie bezahlt haben, nämlich das DK1. Wann begreift das endlich auch der Letzte? Und bei diesen Leuten handelt es sich um SPENDER, nicht um Investoren, und deshalb haben sie auch keinerlei Forderungen zu stellen.
 
Zurück